• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
ANZEIGE
Wie sind im Moment eure Erfahrungen mit bezahlen in Geschäften, wird die Karte angenommen? Wollte es als 2 Konto nehmen, ist es zu empfehlen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Tomorrow hat aber leider keine Unterkonten bzw. Ordner.

Stimmt. Sowas ist bei Tomorrow angeblich erst noch geplant.

Falls jemand häufig sein Handy wechselt, sei noch darauf hingewiesen, dass bei jeder Neuinstallation der App bei Moneyou wieder ein Ident gemacht werden muss (Yomo lässt grüßen).

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
Ja was auch ein bisschen stört das man nur online bis 500 Euro zahlen darf, bei einer grossen Bestellung wird das knapp, brauche es ja nur für meinen Lohn, wegen der deutschen Iban bin eigentlich bei BUNQ, mein Chef überweisst nicht ins Ausland

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
brauche es ja nur für meinen Lohn, wegen der deutschen Iban bin eigentlich bei BUNQ, mein Chef überweisst nicht ins Ausland
Klipp und klar illegal, was dein Chef da macht.
Wenn er auf deutsche Zahlungskonten überweist, muss er es auch auf niederländische.

Frage ist natürlich, ob und wie du dein Recht auch tatsächlich durchsetzen bzw. darauf bestehen willst.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
brauche es ja nur für meinen Lohn, wegen der deutschen Iban bin eigentlich bei BUNQ, mein Chef überweisst nicht ins Ausland

Unabhängig davon dass dein Chef auch den Lohn auf eine NL-IBAN auszahlen muss - wenn das der einzige Grund ist warum interessiert dich dann die Karte? Du kannst doch den Lohn einfach nach Eingnag auf dein Bunq-Konto überweisen.

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
Ja so werde ich es auch machen, wollte es dann als 2 Konto behalten und die Karte auch mal benutzen.

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
So mit dem buchen von Geldeingängen sind sie nicht die schnellsten, der Lohn von meiner Frau bei der Sparkasse war um 8 Uhr drauf, bei Moneyou war mein Lohn um 11 Uhr drauf. Werde es mal weiter beobachten

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
So mit dem buchen von Geldeingängen sind sie nicht die schnellsten, der Lohn von meiner Frau bei der Sparkasse war um 8 Uhr drauf, bei Moneyou war mein Lohn um 11 Uhr drauf. Werde es mal weiter beobachten

Ist aber mutig, ein solches Konto als Hauptkonto für den Lohneingang zu nutzen.
Bei mir ist es eines der Spielkonten. Die App läuft mir zu lahm und es gibt nur den App-Zugang. Und beim Wechsel des Handys muss man erneut eine ID machen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
So mit dem buchen von Geldeingängen sind sie nicht die schnellsten
Die entscheidende Frage ist allerdings auch, wo das Geld herkommt. Wenn es beispielsweise von einer Sparkasse kommt und verbundsintern abgewickelt wird, ist es nur anzunehmen, dass es bei der Sparkasse schneller gebucht wird - was allerdings noch nichts über die Geschwindigkeit von Moneyou aussagt.

Arbeiten du und deine Frau bei der gleichen Firma, bzw. bekommen Lohn vom gleichen (Ausgangs-) Konto des Arbeitgebers ausbezahlt?

EDIT: Im übrigen unterstützen die Sparkassen ja Instant-Payments.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Klipp und klar illegal, was dein Chef da macht.
Wenn er auf deutsche Zahlungskonten überweist, muss er es auch auf niederländische.
Frage ist natürlich, ob und wie du dein Recht auch tatsächlich durchsetzen bzw. darauf bestehen willst.
So ist es.
Im Zweifelsfall hält sich zwar der Chef nicht an Gesetze, aber der Fragesteller ist (wenn er den Chef deshalb nervt) dann evtl. ganz gesetzkonform seinen Job los.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die entscheidende Frage ist allerdings auch, wo das Geld herkommt. Wenn es beispielsweise von einer Sparkasse kommt und verbundsintern abgewickelt wird, ist es nur anzunehmen, dass es bei der Sparkasse schneller gebucht wird.
Es ist nicht nur anzunehmen, sondern Fakt:
Überweisungen im Kernbanksystem der Sparkassen (also Sparkassen, echte Landesbanken, Miles and More,...) werden während der Sparkassen-Öffnungszeiten nahezu in Echtzeit gebucht und angezeigt.

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
Wir arbeiten beide im gleichen unternehmen, das Geld kommt von der Deutschen Bank.

Wieso mutig so schlecht, finde ich das Konto nicht, ist halt noch am Anfang, in Holland ist es doch schon weiter

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wir arbeiten beide im gleichen unternehmen, das Geld kommt von der Deutschen Bank.

Wieso mutig so schlecht, finde ich das Konto nicht, ist halt noch am Anfang, in Holland ist es doch schon weiter

Ich finde es mutig, da - zumindest bei mir unter iOS - die App Performance grenzwertig ist. Weiterhin würde für mich als Gehalts- und Hauptkonto nie ein Konto in Frage kommen, dass ausschließlich einen Zugang per App bietet. Und bei einem Wechsel des Handys kann man die App nicht selbst freischalten. Es muss immer eine neue Video-ID durchgeführt werden. Der ID Anbieter ist aber nicht rund um die Uhr erreichbar. Auch kann es Schwierigkeiten geben, wenn die Internetverbindung zu schlecht ist.
Fazit: als Konto für die Haushaltskasse zu gebrauchen, aber als Gehaltskonto für mich ungeeignet.

• Like
Reaktionen: JFI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die Ironie der Geschichte ist, dass du das Konto nur wegen der IBAN-Diskriminierung (durch deinen Arbeitgeber) hast und nutzt.

Dafür aber dann ein Konto ausgerechnet bei (diesbezüglich) so ziemlich den schlimmsten Heuchlern auf dem Bankenmarkt führst.

Nämlich bei einer grenzüberschreitend tätigen niederländischen Bank (mit niederländischer Einlagensicherung), die selbst unverbesserlich IBAN-diskriminiert(e). Haben sie im Eröffnungsantrag für ihr Tagesgeld ja immer noch drin, den Hinweis auf „deutsches“ Girokonto als Referenzkonto.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
a58331c3bda5f1fe9dfa1332bc98be4b.jpg

App läuft bei mir (iOS 12.3) immer noch sehr langsam und schlecht. Heute wollte ich mich mal wieder einloggen und wurde mit einer schönen Fehlermeldung begrüßt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Stimmt. Da gibt es bei anderen Banken häufiger Updates. Login dauert auch immer noch recht lange.
Und wenn die App mal nicht geht, dann gibt es keinen Zugriff aufs Konto, da kein Login über die Homepage möglich.
Verwunderlich bei einer großen Bank und vor dem Hintergrund, dass das Produkt auch in NL (Heimatmarkt) am Start ist.

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
Ja das mit dem Zugang über die App machen aber viele Onlinebanken mittlerweile so. Wenn man bedenkt das ABN AMRO dahinter steckt, ist das schon schwach, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Neues Highlight: habe am 27.05.2019 16 Uhr Werbung per Email bekommen - am selben Tag 27.05. 19 Uhr per Email der Nutzung meiner Daten widersprochen und um eine Werbesperre gebeten.

Heute (!) bekomme ich eine Antwort:

Lieber dorfjunge,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können sich ganz einfach für werbliche E-Mails von Moneyou zu Produkten oder Angeboten abmelden in dem Sie unten auf 'Abbestellen' in der von uns verschickten E-Mail klicken.

Sie erhalten jedoch weiterhin die Servicemails von Moneyou. In diesen nicht-werblichen E-Mails bekommen Moneyou-Kunden Informationen zu Ihrem Konto, wie z.B. Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder etwa eine Zinsänderung.

Auf die Werbesperre wird nicht mal ansatzweise eingegangen - von der Bearbeitungszeit von 2.5 Wochen mal ganz zu schweigen..

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wird mir angezeigt. Oben links ins Menü, dann relativ weit unten ("PIN5, Fingerabdruck, PSDS Berechtigungen").

Gibt es den QR-Code-Scanner erst seit diesem Update, oder schon länger? Startseite, oben rechts neben dem Plus.

• Like
Reaktionen: Knight

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Wird mir angezeigt. Oben links ins Menü, dann relativ weit unten ("PIN5, Fingerabdruck, PSDS Berechtigungen").

Gibt es den QR-Code-Scanner erst seit diesem Update, oder schon länger? Startseite, oben rechts neben dem Plus.

Da steht bei mir auch keine PSD2 Berechtigungen..