• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.267
315
ANZEIGE
Hört sich alles nicht sehr zuverlässig an. Dann werde ich eher darüber nachdenken mein Tagesgeldkonto auch zu kündigen. Es ist für mich sowieso völlig unverständlich wieso ich, obwohl ich schon ein Konto habe, für die App nochmals eine Online-Identifikation durchführen muss und die Konten nicht verknüpft sind.
Das Tagesgeldkonto ist aber deutlich ausgereifter, damit gibt es keine Probleme. Dort funktionieren auch viele Dinge reibungslos, die man beim Girokonto vergeblich sucht (z.B. einen Freistellungsauftrag einzurichten).

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich finde es auch beinahe unverschämt, dass es keine Kontoauszüge gibt. Was machen denn Leute
im Leistungsbezug oder Unterhaltspflichtige? Oder was macht man wenn angeblich eine Rechnung per Überweisung nicht beglichen wurde? Ach ja, man kann sich ja den Support wenden - bloß der antwortet ja nicht. Ich dachte ja schon der Support von N26 und Fidor ist bescheiden, aber Moneyou topt alles. :D

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Kaum zu glauben aber wahr: Man kann jetzt einen Freistellungsauftrag erteilen. Jetzt noch Kontoauszüge, die Möglichkeit internationale Zahlungen zu tätigen und normale Limits, insbesondere für kontaktlose Zahlungen und man könnte das Konto tatsächlich benutzen. Ach ja und auf eine Karte, auf der mein Name korrekt geschrieben steht, warte ich auch noch.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich fände die Kontoauszüge tatsächlich mal wichtiger als den Freistellungsauftrag.
Die Steuererklärung mache ich so oder so, dank internationalen Kapitalerträgen (die in DE bisher nicht versteuert sind) kommt es auf die eine Zeile nicht drauf an...

Aber so ein offizieller Nachweis, wie viele Zinsen es bei Moneyou gab, wäre halt schon schön, egal ob mit oder ohne Freistellungsauftrag...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Kontoauszüge sind ja auch immerhin Zahlungsnachweise. Und die Limits sind halt auch der Hit... Eine Spar-App mit MC, super, aber wenn ich mein Wallet für den neuen Fernseher voll habe muss ich, Dank dem 500-€-Limit, erstmal auf ein anderes Konto überweisen um ihn bezahlen zu können? :resp: Man fragt sich, was die da rauchen bei Moneyou...

S

Soroyado

Guest
Der geneigte Vielflieger zahlt ohnehin mit Karte und solche Zahlungen sind bis 2500,-€ pro Tag möglich.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Der geneigte Vielflieger zahlt ohnehin mit Karte und solche Zahlungen sind bis 2500,-€ pro Tag möglich.

Ich weiß gerade nicht so recht, was du meinst. Ich rede doch von Kartenzahlung und das Online Limit dafür liegt bei Moneyou Go bei 500 € und nicht 2500 €. 2500€ gilt nur am POS

S

Soroyado

Guest
In dem Fall musst Du dann flexibel sein und den Fernseher offline kaufen. Oder Du wartest, bis die Limits geändert werden können.
Aber wie hier schon mal geschrieben: Für eine ernsthafte Nutzung taugt das Konto derzeit nicht.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich finde es taugt momentan für überhaupt keine Nutzung, schon gar nicht für den vorgesehenen Zweck. Das ist ja gerade das, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

stephanMA

Neues Mitglied
16.12.2018
1
0
Ich kann leider auch nur von dem Konto abraten. Habe es jetzt seit rund einem Monat, die schlechten Bewertungen waren mir vorher bekannt, ich dachte ich versuche es trotzdem mal. Zunächst verlief dies auch positiv denn die Einrichtung einschließlich Identifikation verlief (entgegen vieler Bewertungen) problemlos. Alles in allem keine 15 Minuten und das Konto war nutzbar. Auch die Debit-Mastercard war zwei Tage später bereits im Briefkasten. Die Ernüchterung kam aber schnell. Zum einen hängt die App ständig, zum anderen ist es vor allem Online eine Glückssache ob die Karte nun funktioniert oder nicht. Habe die Karte z.B. bei PayPal hinterlegt - eine PayPal Zahlung funktioniert, eine andere nicht (beides Zahlungen an Händler innerhalb des EWR), bei Amazon konnte ich sie hinterlegen - Zahlungen wurden aber abgelehnt. Die Limits wären für meine Belange kein Problem, dass ich nicht sicher sein kann ob die Karte nun funktioniert oder nicht dagegen schon. Ich werde das Konto mal behalten in der Hoffnung das sich vielleicht was draus entwickelt, nutzen kann man es zur Zeit aber nicht.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin
S

Soroyado

Guest
Im Prinzip ist es eine Frechheit, ein solch unausgegorenes Produkt auf den Markt zu werfen. Die Verzinsung von derzeit 0,3% ist zwar nett, jedoch eher als Entschädigung für den Kunden zu sehen, der hier als Testperson herhalten muss. Wie schon einmal angesprochen kann man immer noch keine Kontoauszüge erstellen, Lastschriften funktionieren meines Wissens nach immer noch nicht und bei der Geschwindigkeit, mit der neue Features implementiert werden dauert es noch einige Monate, bis das Konto als vollwertiges Zahlungskonto genutzt werden kann. Das muss jedem klar sein, der sich das Konto zulegen will.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Olaf Berlin

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Nach der 4ten oder 5ten Verifikation ging es bei mir auch. Die App zeigt aber keine abgelehnten Bezahlungen an. Zu Curve kann ich es aktuell nicht hinzufügen :eek:

Peinlich, vorallem da keiner weiß woran es liegt und mehrere das Problem haben.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Da es vor einiger Zeit "diskutiert" wurde: Ich habe mir eine neue Karte bestellt, Umlaute werden auf der Karte immer noch nicht als "ae", "oe", "ue" dargestellt.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei Moneyou Go erhält man mit der aktuellen Android Version jetzt doch tatsächlich quartalsweise Kontoauszüge. :resp:

• Like
Reaktionen: JFI

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich weiß nicht, was für Helden dort arbeiten...

Auf dem Kontoauszug für das 4. Quartal 2018 (endet auf meinem Kalender am 31.12.2018) werden Zinsen aufgeführt, welche erst am 01.01.2019 gebucht worden sind?!
Und die werden dann wahrscheinlich auf dem nächsten Kontoauszug nochmals aufgeführt?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich weiß nicht, was für Helden dort arbeiten...

Auf dem Kontoauszug für das 4. Quartal 2018 (endet auf meinem Kalender am 31.12.2018) werden Zinsen aufgeführt, welche erst am 01.01.2019 gebucht worden sind?!
Und die werden dann wahrscheinlich auf dem nächsten Kontoauszug nochmals aufgeführt?

Ich gehe mal davon aus, dass App und Server da nicht synchron sind. Die App ist ja via API an die Solarisbank angebunden, während das Konto bei ABN Amro geführt wird. Aber ja, mal wieder schwache Leistung.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Würde einer der aktiven Nutzer Moneyou als Tagesgeldkonto empfehlen? Oder lieber doch eine Alternative?

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Würde einer der aktiven Nutzer Moneyou als Tagesgeldkonto empfehlen? Oder lieber doch eine Alternative?

Das Moneyou Tagesgeldkonto habe ich seit Jahren und kann es eigentlich empfehlen.
Nach dem holprigen Start (Probleme mit der Anmeldung, keine Kontoauszüge, wochenlang keine Antwort des Supports auf diverse Anfragen über alle mögliche Kanäle) mit dem Moneyou Go-Zahlungskonto habe ich aber jetzt angefangen das Geld dort wieder abzuziehen.

• Like
Reaktionen: cigh

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hatte es als Spielkonto belassen - das Geld ist inzwischen aber bei Leaseplan gelandet (gibt momentan als Aktion dort übrigens auch die doppelten Zinsen).

• Like
Reaktionen: cigh