• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

Meilensammler84

Neues Mitglied
24.10.2018
5
0
Ich kann mich seit heute morgen nicht mehr einloggen. Ich habe dann aus dem Grund die App gelöscht und später neuinstalliert.
Es wurde nur noch schlimmer. Ich bekomme nun keinen Bestätigungscode per SMS zugeschickt, um den Zugang in der App einzurichten. Das Konto wird natürlich direkt gekündigt.

Das klingt echt ärgerlich! Bei mir funktioniert der Login und die App zum Glück einwandfrei:)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich habe heute morgen ein Update für die Android-App erhalten. Laut Change-Log kann man jetzt auswählen ob man auf der Karte den Vornamen ausgeschrieben oder nur den Anfangsbuchstaben haben möchte.

Meine Mails an den Kundendienst und an beschwerde@... gab immer noch keine Reaktion.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich habe heute morgen ein Update für die Android-App erhalten. Laut Change-Log kann man jetzt auswählen ob man auf der Karte den Vornamen ausgeschrieben oder nur den Anfangsbuchstaben haben möchte.

Meine Mails an den Kundendienst und an beschwerde@... gab immer noch keine Reaktion.

Hier dasselbe: 0 Reaktion auf mehrere Support-Anfragen, die erste liegt bereits 6 Wochen zurück. Für eine Bankgeschäftsbeziehung nicht tragbar.

S

sir_hd

Guest
Gibt's auch positive Berichte? Auch sonstwo lese ich nur negatives. Da haben die den Start aber ordentlich vermasselt. Ebenso, dass Bezahlen per Smartphone wohl (hatte ich irgendwo in der Presse gelesen) noch nicht auf dem Plan steht. :(

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Positives: Im dritten Anlauf Kontoeröffnung in unter 10 Minuten erledigt und die Mastercard war nach 24 Stunden bereits im Briefkasten. Ansonsten so ziemlich alles Mist...

• Like
Reaktionen: 1 Person

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
kann das Konto und die Mastercard bei denen etwas was ein Fidorkonto mit Smartcard nicht kann?
Gibt es auch bei anderen Karten eine Obergrenze für Kontaktloszahlungen von 50 Euro?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282

Heute habe ich eine Antwort auf meine Mail bekommen (nach 17 Tagen!)

Hallo Hein,
Wir arbeiten zurzeit daran, Namensvariationen auf der Debit Mastercard zu ermöglichen. Diese Funktion wird dir in den nächsten Wochen in der App zur Verfügung stehen. Wir informieren dich in den Release Notes, sobald dieses Feature für dich bereit steht.

Die Möglichkeit eine Variation auszuwählen interessiert mich aber nicht, ich möchte nur das mein Name richtig geschrieben wird, wie es hier Schland üblich ist. Entweder mit ü oder mit ue. Im übrigen gibt es die Funktion zur Auswahl von Namensvaritationen laut Changelog schon seit dem letzten Update.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Heute habe ich eine Antwort auf meine Mail bekommen (nach 17 Tagen!)

Die Möglichkeit eine Variation auszuwählen interessiert mich aber nicht, ich möchte nur das mein Name richtig geschrieben wird, wie es hier Schland üblich ist. Entweder mit ü oder mit ue. Im übrigen gibt es die Funktion zur Auswahl von Namensvaritationen laut Changelog schon seit dem letzten Update.

Tja, halt die übliche Unfähigkeit von schlecht geschulten und überforderten Support-Spackos.

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Aber sonst ist alles gut?

Danke der Nachfrage. Spackos, ja - so nenne ich Menschen, die ihren Job nicht beherrschen, nicht in der Lage sind einfachste Zusammenhänge zu begreifen und einen dadurch wertvolle Zeit rauben. "Spacko" ist ja auch gerade noch jugendfrei denke ich. :D

Die Umlaute sollten seit dem 29.10., in der fuer Deutschland ueblichen Weise umschrieben werden.

Woher die Info? Oder beziehst du dich auf die Release Notes?

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? "Deine Muddder Sprüche"? Das ist selbst bei Kiddies out.

Ja mit dem VFT geht es bergab. Zu den vielen elenden Klugscheißern, denen es oft nur um das bloße Rechthaben geht, gesellen sich nun mehr und mehr auch Trolle, Kiddies und Asoziale. Entschuldigt mein Latein, aber das musste ich loswerden. Heute sing(k)t für sie: Das Niveau!

• Like
Reaktionen: gambrinus

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Edit: Empirie [ɛmpiˈʀiː] (von ἐμπειρία empeiría‚ Erfahrung, Beobachtung, Erfahrungswissen)
Deine Mudder ist gestrichen, vermutlich weiß sie es nicht.

Du weißt also aus Erfahrung wann Features eingeführt werden und zeigst dabei die gleiche beeindruckende Auffassungsgabe wie der Moneyou Support. Herzlichen Glückwunsch! Du kleiner Asozialer brauchst mir übrigens keine Fremdworte zu erklären. Und auch Respekt an die Forenleitung, dass hier Provokationen auf Schulhofniveau geduldet werden! Echt großes Kino!

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Außer des höheren Zinssatzes (derzeit 0,3% bei moneyou go) und der Möglichkeit, mittels Unterkonten Budgets/Sparziele zu verwalten, fällt mir auf Anhieb nichts ein.
Moneyou hat die Beschränkung im Online-Handel auf den EWR und auf maximal 500 € pro Kalendertag, maximal 500 € am Geldautomaten und NFC-Zahlungen bis max. 50 € pro Tag. Das gibt es bei Fidor nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Hat jemand hier aktuelle Infos wie lange es dauert bis das Moneyou Go Konto freigeschaltet wird? Die Identifikation habe ich schon vor einer Woche erfolgreich erledigt. Auf die Mail das das Konto freigeschaltet wird warte ich aber immer noch.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Hat jemand hier aktuelle Infos wie lange es dauert bis das Moneyou Go Konto freigeschaltet wird? Die Identifikation habe ich schon vor einer Woche erfolgreich erledigt. Auf die Mail das das Konto freigeschaltet wird warte ich aber immer noch.

Warte mittlerweile seit 2 Wochen auf die Freischaltung, sowie seit einer Woche auf eine Antwort auf meine Mail an den Kundenservice.
Anscheinend wollen die keine Kunden für ihr neues Produkt haben!?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Warte mittlerweile seit 2 Wochen auf die Freischaltung, sowie seit einer Woche auf eine Antwort auf meine Mail an den Kundenservice.
Anscheinend wollen die keine Kunden für ihr neues Produkt haben!?

Wenn du jetzt seit 2 Wochen nicht freigeschaltet wurdest musst du wohl nochmal ein neues Onboarding machen. Vorher App-Neuinstallation/Daten löschen nicht vergessen. Empfehlen kann ich dir das Konto allerdings ohnehin nicht.

• Like
Reaktionen: ibis

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Wenn du jetzt seit 2 Wochen nicht freigeschaltet wurdest musst du wohl nochmal ein neues Onboarding machen. Vorher App-Neuinstallation/Daten löschen nicht vergessen. Empfehlen kann ich dir das Konto allerdings ohnehin nicht.

Hört sich alles nicht sehr zuverlässig an. Dann werde ich eher darüber nachdenken mein Tagesgeldkonto auch zu kündigen. Es ist für mich sowieso völlig unverständlich wieso ich, obwohl ich schon ein Konto habe, für die App nochmals eine Online-Identifikation durchführen muss und die Konten nicht verknüpft sind.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Hört sich alles nicht sehr zuverlässig an. Dann werde ich eher darüber nachdenken mein Tagesgeldkonto auch zu kündigen. Es ist für mich sowieso völlig unverständlich wieso ich, obwohl ich schon ein Konto habe, für die App nochmals eine Online-Identifikation durchführen muss und die Konten nicht verknüpft sind.

Das Tagesgeld brauchst du deswegen nicht zu kündigen, das ist ein gutes Produkt von einer seriösen Bank. Aber Moneyou Go ist imho bis jetzt ein Schuss in den Ofen, das ist noch gar nicht ausgereift und hätte besser erstmal nur einer kleinen Gruppe von Betatestern zur Verfügung gestellt werden sollen.