• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Was ist bei dir vorgefallen Olaf Berlin?

Registrierungsprobleme, App ließ sich tagelang nicht starten, falschen Nachnamen auf der MC, Support antwortet nicht, Überweisungen haben teilweise ne knappe Woche gedauert etc. Also das übliche...

Und son Wallet habe ich auch nicht gewonnen. :D

Dieter_1000

Neues Mitglied
10.09.2018
8
0
Meine Freundin hat gestern ein Moneyou Go Konto mit Android eröffnet und es gab keine Probleme. Im Gegenteil, heute kam die Benachrichtigung das Ihre Karte verschickt wurde. Ich dagegen musste fast 2 Wochen auf meine Karte warten. Es scheint sich also was bei denen zu tun ;)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Es scheint sich also was bei denen zu tun ;)

Na wenn ich denn wenigstens mal eine Karte mit richtigem Namen bekommen könnte, über 25 Euro mit Pin kontaktlos ginge wie bei jeder anderen Karte und ich einen Freistellungsauftrag einreichen könnte wie bei jeder anderen Bank... Antwort auf Supportanfragen wäre auch toll. Lange Rede kurzer Sinn: Da MUSS sich etwas tun.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Na wenn ich denn wenigstens mal eine Karte mit richtigem Namen bekommen könnte

Mir hat Moneyou schon 3x eine Karte mit falschen Namen (Umlaut) geschickt, nach der ersten wurde ich 2x aufgefordert mir eine neue zu ordern... Habe Karte und Konto jetzt erstmal eingemottet und benutze es erst wieder wenn die ihre Kinderkrankheiten losgeworden sind.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Mir hat Moneyou schon 3x eine Karte mit falschen Namen (Umlaut) geschickt, nach der ersten wurde ich 2x aufgefordert mir eine neue zu ordern... Habe Karte und Konto jetzt erstmal eingemottet und benutze es erst wieder wenn die ihre Kinderkrankheiten losgeworden sind.

War es denn ein falscher Name oder eine in DE unübliche Schreibweise? Die Karten kommen ja vermutlich aus NL.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
War es denn ein falscher Name oder eine in DE unübliche Schreibweise? Die Karten kommen ja vermutlich aus NL.

Also bei ist es Umlaut "ö" = "o" statt "oe". Finde ich persönlich auch stark störend. Ich sehe deshalb auch von Kontoeröffnungen im Ausland ab, bin wenn es um meinen Namen geht recht penibel. Aber Moneyou ist ja offiziell in Deutschland vertreten und sie räumen es ja auch selbst als Fehler in der App ein, ist also keinesfalls gewollt von denen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Bei mir auch Muck anstelle von Mueck. Auf meine erste Anfrage vom 15.09. und die Nachfrage vom 18.09. an kundenservice@moneyou.de habe ich außer der Eingangsbestätigung bis heute keine Antwort bekommen. Gestern habe ich die gleiche Mail auch noch mal an go@moneyou.de geschickt, die Eingangsbestätigung kam aber auch von kundenservice@moneyou.de. So richtig rund läuft das noch nicht bei denen. Nur auf meine Rückmeldung wegen des Portemonnaies das ich gewonnen habe, bekam ich innerhalb von 4 Stunden eine Antwort. Aber das macht ja vermutlich auch eine Agentur.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Bei mir auch Muck anstelle von Mueck. Auf meine erste Anfrage vom 15.09. und die Nachfrage vom 18.09. an kundenservice@moneyou.de habe ich außer der Eingangsbestätigung bis heute keine Antwort bekommen. Gestern habe ich die gleiche Mail auch noch mal an go@moneyou.de geschickt, die Eingangsbestätigung kam aber auch von kundenservice@moneyou.de. So richtig rund läuft das noch nicht bei denen. Nur auf meine Rückmeldung wegen des Portemonnaies das ich gewonnen habe, bekam ich innerhalb von 4 Stunden eine Antwort. Aber das macht ja vermutlich auch eine Agentur.

Exakt das gleiche bei mir. Auch mit dem Support: WA keine Reaktion, beide Mail-Adressen keine Reaktion. Viel Geld werde ich denen sicher erstmal nicht mehr anvertrauen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Mal so halb OT: wie ist es eigentlich in anderen Sprachen mit Umlauten, wie z. B. im Türkischen? Wird das Ü dort auch umschrieben oder einfach zum U? Stellen die sich auch so an wie wir Deutschen oder sind das unsere preußischen Gene?

Fragt Hein Mueck

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Vor ein paar Monaten habe ich online ein Flugticket bei einer finnischen Fluglinie bestellt. Da wurde ein „ü“ im Namen auch zum „u“, was mich zunächst irritiert hat. Aber in den FAQ erklärte die Airline, dass das bei Ihnen so normal sei. Es gab dann auch keine Probleme beim Check-in.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Mal so halb OT: wie ist es eigentlich in anderen Sprachen mit Umlauten, wie z. B. im Türkischen? Wird das Ü dort auch umschrieben oder einfach zum U? Stellen die sich auch so an wie wir Deutschen oder sind das unsere preußischen Gene?

Fragt Hein Mueck

Könnte mir vorstellen, dass so manch ein stolzer Türke da noch viel empfindlicher drauf reagiert. "Woas du schreibst mein Name falsch?!" Höhöhö.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Meines Wissens ist die Umschreibung ae/oe/ue eine deutschsprachige "Spezialität".

Schwedisch und Finnisch lassen die Diakritika (falls nötig) meines Wissens einfach weg, Englischsprechende sowieso.

• Like
Reaktionen: HeinMück

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Meines Wissens ist die Umschreibung ae/oe/ue eine deutschsprachige "Spezialität".
Genau. In NL sind Müller und Mueller zwei verschiedene Namen.

Schwedisch und Finnisch lassen die Diakritika (falls nötig) meines Wissens einfach weg, Englischsprechende sowieso.

Zu Zeiten des ISO646-Zeichensatzes war das noch nachvollziehbar, aber mit dem heutigen Unicode-Standard usw. könnte das Weglassen von Diakritika durchaus als ein Schreibfehler betrachtet werden.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41

Und selbst wenn du eine Antwort bekommst kommt nur Müll dabei Rum. Man ist ja einiges gewohnt von diesen Call Centern aber die scheißen echt den Vogel ab da. Niemand hat da von irgendwas nen Plan.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Ist doch sowieso nur eine Spielbank. Ernsthaft nutzen wird es von den Mitlesenden vermutlich niemand.

Ich hatte schon vor Moneyou Go ernsthaft zu nutzen. Jetzt nicht als Hauptkonto aber als Tagesgeld-Ersatz mit dem auch online und offline zahlen kann ohne erst umzubuchen

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
aber als Tagesgeld-Ersatz mit dem auch online und offline zahlen kann ohne erst umzubuchen

Dann aber folgendes beachten damit es keine bösen Überraschungen gibt:

- Kartenzahlungen im Online-Handel/per Telefon sind nur zu Gunsten von im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und in der Schweiz ansässigen Vertragsunternehmen des Master-

Card-Verbundes und nur in Höhe von 500 EUR pro Tag möglich

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wie kam das denn bei euch? Normaler Brief oder DHL-Paket?

Ich warte noch auf mein Wallet, bei einem DHL-Paket werde ich es erst am Samstag auf der Post abholen können..

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Bei Moneyou funzt nicht mal die Faxnummer wenn man entnervt kündigen möchte. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
276
250
Bei Moneyou funzt nicht mal die Faxnummer wenn man entnervt kündigen möchte. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

Ich kann mich seit heute morgen nicht mehr einloggen. Ich habe dann aus dem Grund die App gelöscht und später neuinstalliert.
Es wurde nur noch schlimmer. Ich bekomme nun keinen Bestätigungscode per SMS zugeschickt, um den Zugang in der App einzurichten. Das Konto wird natürlich direkt gekündigt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Ich bin ja auch mal gespannt ob das Konto dauerhaft zu Tagesgeldkonditionen verzinst und SCHUFA-frei bleibt.