• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Auch blöd, dass man keinen Freistellungsauftrag einreichen kann. An den 5 EUR, die ich da beim aktuellen Zinssatz an Zinsen bekomme pro Jahr, will ich nicht noch die Bananenrepublik beteiligen. Und, dass mit den falsch umgewandelten Umlauten auf der Karte stört mich auch. Lustig auch: Auf dem Anschreiben stand mein Name in der korrekten internationalen Schreibweise. Ist schon noch ne ziemliche bastelbude aktuell...

Zuletzt bearbeitet:
S

Soroyado

Guest
Top: Karte am Donnerstag bestellt, heute war sie im Briefkasten.
Flop: Meine Überweisung, die ich am Donnerstag Abend von Moneyou Go auf Fidor getätigt habe, ist noch nicht angekommen. Zum Vergleich habe ich von meiner VoBa und auch von Consors Überweisungen auf Fidor getätigt, die gingen gestern Nachmittag ein.
Wird schon noch...

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
Ich habe jetzt mit der MC im Einzelhandel und Gastronomie bezahlt, einzig am Parkscheinautomaten in einer Tiefgarage wurde die Karte nicht akzeptiert. Dann habe ich auch mit einer Debit MC von Fidor ohne Probleme bezahlen können.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Und, dass mit den falsch umgewandelten Umlauten auf der Karte stört mich auch. Lustig auch: Auf dem Anschreiben stand mein Name in der korrekten internationalen Schreibweise. Ist schon noch ne ziemliche bastelbude aktuell...

Ich habe genau deswegen den Whatsapp Chat bemüht: Man arbeitet an einer Lösung des Problems und "Umlaute werde in Zunkuft wie folgt dargestellt: ü --> ue, ö --> oe, ä --> ae. Wenn du eine neue Karte bestellst, sollte dies in "ue" abgeändert sein." Ob das für mich kostenlos möglich ist erfahre ich aller Voraussicht nach dann wieder in 3 Tagen. :D

edit: Nun habe ich Antwort bekommen. Sollte meine Karte in der App dauerhaft sperren und mir eine neue bestellen, was (natürlich) in der App mit einem Fehler beendet wurde. Nach 3 Versuchen habe ich es aufgegeben, gerade nochmal in die App geguckt und nun habe ich 4 Karten, 2 grau hinterlegt, eine gesperrt, eine mit neuer Nummer, die ich aktivieren soll. Aaaber: Wieder ist der Nachname falsch. :resp: Ich werde mir jetzt überlegen müssen ob ich mir das Konto so ein Gefrickel wert ist. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
edit: Nun habe ich Antwort bekommen. Sollte meine Karte in der App dauerhaft sperren und mir eine neue bestellen, was (natürlich) in der App mit einem Fehler beendet wurde. Nach 3 Versuchen habe ich es aufgegeben, gerade nochmal in die App geguckt und nun habe ich 4 Karten, 2 grau hinterlegt, eine gesperrt, eine mit neuer Nummer, die ich aktivieren soll. Aaaber: Wieder ist der Nachname falsch. :resp: Ich werde mir jetzt überlegen müssen ob ich mir das Konto so ein Gefrickel wert ist. Schade eigentlich.

Danke für den Erfahrungsbericht, Konto fliegt dann bei mir. Keine Lust da den Betatester wider Willen zu geben. Vielleicht in nem halben Jahr nochmal neu eröffnen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Danke für den Erfahrungsbericht, Konto fliegt dann bei mir. Keine Lust da den Betatester wider Willen zu geben. Vielleicht in nem halben Jahr nochmal neu eröffnen.

Wird auch immer besser: Nun sollte ich Screenshots machen von der App. Blöd nur, dass die App, wie jede andere mir bekannte Banking App auch, gar keine Screenshots zulässt.

• Like
Reaktionen: Xer0

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Karte ist nach 10 Tagen immer noch nicht angekommen. Naja die N26 Maestro hat auch mal 1 1/2 Monate gebraucht, vielleicht liegt es an der Post.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
203
Auch gerade mal nachgefragt, wegen Freistellungsauftrag. Derzeit nicht möglich. Abgeltungssteuer wird trotzdem abgezogen. Ich hoffe, es wird auch eine Steuerbescheinigung ausgestellt. Da aber bislang keine Postbox in der App vorhanden ist, weiß ich nicht, wie diese zugestellt werden soll.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich warte seit letzter Woche immer noch auf die Eröffnung - nach Rücksprache per Whatsapp am Freitag wollte man es prüfen. Da ich nichts mehr gehört habe, habe ich heute nochmal nachgehakt.
O-Ton "wir sind dran".

Damit ist das für mich leider unbrauchbar, wenn die nicht mal einen Support-Fall innerhalb von anderthalb Wochen hinbekommen (auf meine Email vom 05.09. kam bisher keinerlei Reaktion).

Fazit: Weg damit (bzw. war ja noch gar nicht da).

F

flopower1996

Guest
Also ich kann nur von dem Tagegeld sprechen und da sind sie eigentlich ganz gut. Hatte aber noch keinen Supportkontakt

Dieter_1000

Neues Mitglied
10.09.2018
8
0
Moin,
also die Umlaute sollten ab dem nächsten Update abgeändert sein. Dies bringt keine weiteren Kosten mit sich, so wurde es mir zumindest mitgeteilt. Mit der Bezahlung im Einzelhandel sowie Gastronomie hatte ich ebenfalls keine Probleme. Nur mit der Dauer von Überweisungen bin ich nicht ganz sicher. Eine meiner zwei Überweisungen lief innerhalb von einen Tag über die Bühne, bei der anderen Überweisung musste ich 3 Tage auf das Geld warten. Die Karte war allerdings nach der Bestellung sofort da. Design passt!

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Moin,
also die Umlaute sollten ab dem nächsten Update abgeändert sein.

Da hast du ja schon mal mehr rausgefunden als ich. ;) Wenn mir jetzt noch der Moneyou Support sagen könnte wie ich die 2 Karten, die offenbar in der Warteschleife hängen, raus bekomme. Ich sollte mir ja deswegen gestern schon eine neue bestellen, was erst 3 mal mit einer Fehlermeldung endete und später zur Folge hatte, dass jetzt offenbar 3 Karten bestellt sind. Ich befürchte, wenn ich jetzt die Karte mit dem falschen Nachnamen lösche, kriege ich erstmal eine von denen - inklusive falschen Nachnamen. Mir schwant böses... Kompetenten technischen Support kriegt man ja dort leider nicht oder nur schwer zu fassen. Ich werde es noch ein paar Tage abwarten und bin mal gespannt.

S

Soroyado

Guest
[...]
Nur mit der Dauer von Überweisungen bin ich nicht ganz sicher. Eine meiner zwei Überweisungen lief innerhalb von einen Tag über die Bühne, bei der anderen Überweisung musste ich 3 Tage auf das Geld warten. Die Karte war allerdings nach der Bestellung sofort da. Design passt!

Das stimmt leider. Meine Überweisung von Donnerstag Abend ist immer noch nicht auf meinem Fidor-Konto angekommen.
Ich warte noch bis Donnerstag, dann werde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen. Ist kein hoher Betrag, aber das lässt mich an der Zuverlässigkeit zweifeln.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
203
Wollte die Karte gestern zum ersten Mal nutzen (SB-Kasse Kaufland), auch um NFC aktivieren: Technischer Fehler (PIN in App ließ sich auch nicht abrufen). Habe dann mit einer anderen Karte zahlen müssen.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Meine Karte ist heute eingetroffen. Hat genau 1 Woche und 1 Tag gedauert. Der Brief wurde mit PostNL/postcon von MoneYou, Science Park 404, 1098XH Amsterdam verschickt.

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
Ich hatte am Sonntag eine Email an den Kundendienst geschickt, gestern abend kam dann folgende Mitteilung:

Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers die Annahme einer Verbindung von Ihrem E-Mail-System verweigert. Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass sein E-Mail-System Verbindungen von Ihrem E-Mail-Server verweigert. Teilen Sie ihm die unten angezeigten Fehlerdetails mit. Es ist wahrscheinlich, dass der E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.

• Like
Reaktionen: JFI

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Also da läuft ja selbst für ein Fintech viel schief, irgendwie peinlich für eine europäische Großbank.

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
Ich habe jetzt mit der MC im Einzelhandel und Gastronomie bezahlt, einzig am Parkscheinautomaten in einer Tiefgarage wurde die Karte nicht akzeptiert. Dann habe ich auch mit einer Debit MC von Fidor ohne Probleme bezahlen können.

Ich habe soeben mit dem Kundenservice telefoniert bezüglich der nicht akzeptierten Karte am Parkscheinautomaten - das Problem wurde inzwischen behoben. Zahlungen sollten also auch hier möglich sein.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
182
35
ANZEIGE
Konnte die Karte schon jemand bei Curve hinterlegen? Bei mir steht immer, dass sich derzeit nicht verifizierbar ist.