[...] Außerdem werden unter den ersten 150 Neuanmeldungen über die Android-App 50 "Secrid Wallets" verlost. Irgendwie ja schon ein wenig komisch, dass eine hippe Onlinebank Aluhüte für Kreditkarten verlost.
https://www.moneyou.de/-/media/Mone...hmebedingungen-moneyou-go-beta-gewinnspiel-v2
Mir geht es auch so. Bisher 3x Web-ID und seit Tagen noch nicht freigeschaltet.Ich warte ebenfalls seit 3 Tagen auf die Freischaltung, musste auch 2x Web-ID über mich ergehen lassen. Ist aber noch nichts gegen yomo letztes Jahr... Aber da würde wenigstens offen kommuniziert, dass es sich um eine Beta handelt...
Bei mir hat es jetzt eben funktioniert. Ich hatte einen netten Anruf. Sollte die App löschen und neu installieren. Jetzt alle Daten neu eingeben und innerhalb von 6 Stunden mit WebID beenden. Das hat geklappt.Na wollen wir mal hoffen, dass die ihren Kram bald mal auf die Kette bekommen. Hatte gehofft, dass ich heute am Montag manuell freigeschaltet werde, nun aber doch IT-Probleme.
Bei mir hat es jetzt eben funktioniert. Ich hatte einen netten Anruf. Sollte die App löschen und neu installieren. Jetzt alle Daten neu eingeben und innerhalb von 6 Stunden mit WebID beenden. Das hat geklappt.
Ich sollte es so machen. Man hat mir gesagt, dass eine Datenübertragung bei Web-ID zur Bank nur innerhalb von 6 Stunden nach Registrierung funktioniert und es mit der ersten Version Probleme gab, die seit dem Update aber behoben sind.Also ist die Registrierung gar nicht gültig bei denen die am Web-ID Bug gescheitert sind und man muss alles noch mal komplett neu machen?
Ich sollte es so machen. Man hat mir gesagt, dass eine Datenübertragung bei Web-ID zur Bank nur innerhalb von 6 Stunden nach Registrierung funktioniert und es mit der ersten Version Probleme gab, die seit dem Update aber behoben sind.
Um nun endlich Kunde zu werden muss ich erstmal die Moneyou Go App löschen, dann neu installieren und ein komplett neues onboarding durchführen. Das ganze onboarding muss in einer Sitzung innerhalb von 6 Stunden abgeschlossen werden. Hoffe das klappt jetzt so…
Auslandseinsatzentgelt.Hi ReiseFrosch, was bedeutet AEE?
. mich stört nur das AEE. Da hoffe ich nochmal auf eine Konditionsänderung.
Ich weiß nicht, wie es bei moneyou umgesetzt ist, aber ein Auslandseinsatzentgelt und ein Fremdwährungsentgelt sind nicht dasselbe. Bei einem Fremdwährungsentgelt fällt die Gebühr nur bei Fremdwährungen an, bei einem Auslandseinsatzentgelt auch bei EUR-Zahlungen außerhalb des EWR, selbst wenn der Euro die Landeswährung ist.Auslandsentgelt. Also Gebühren die bei der Bezahlung mit der Karte in Fremdwährung entstehen.
Ich weiß nicht, wie es bei moneyou umgesetzt ist, aber ein Auslandseinsatzentgelt und ein Fremdwährungsentgelt sind nicht dasselbe. Bei einem Fremdwährungsentgelt fällt die Gebühr nur bei Fremdwährungen an, bei einem Auslandseinsatzentgelt auch bei EUR-Zahlungen außerhalb des EWR, selbst wenn der Euro die Landeswährung ist.