• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
ANZEIGE
Brachte leider keinen Erfolg. Ebensowenig wie ein Neustart. Es wird fokussiert, aber leider nie zu 100%.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.267
315
[...] Außerdem werden unter den ersten 150 Neuanmeldungen über die Android-App 50 "Secrid Wallets" verlost. Irgendwie ja schon ein wenig komisch, dass eine hippe Onlinebank Aluhüte für Kreditkarten verlost.

https://www.moneyou.de/-/media/Mone...hmebedingungen-moneyou-go-beta-gewinnspiel-v2

Ich habe bei der iOS-Aktion so ein Ding gewonnen, obwohl ich das Konto gar nicht eröffnet habe. (Als Interessent hatte ich mich aber registriert.) Ich finde es gar nicht schlecht.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Läuft ja dann doch noch alles etwas verquer bei Moneyou Go. Erst 3x Video Ident wegen dem App Bug unter Android, jetzt warte ich seit 4 Tagen, dass mein Konto freigeschaltet wird. Und, dass ich an einem Beatatest teilnehme erfahre ich erst am Telefon von einer genervten Call-Center-Mitarbeiterin. Irgendwie ganz schön unseriös für eine europäische Großbank. Größere Summen werde ich dort erstmal nicht zwischenparken. Wirklich kein Vergnügen bisher...

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ich warte ebenfalls seit 3 Tagen auf die Freischaltung, musste auch 2x Web-ID über mich ergehen lassen. Ist aber noch nichts gegen yomo letztes Jahr... Aber da würde wenigstens offen kommuniziert, dass es sich um eine Beta handelt...

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Ich warte ebenfalls seit 3 Tagen auf die Freischaltung, musste auch 2x Web-ID über mich ergehen lassen. Ist aber noch nichts gegen yomo letztes Jahr... Aber da würde wenigstens offen kommuniziert, dass es sich um eine Beta handelt...
Mir geht es auch so. Bisher 3x Web-ID und seit Tagen noch nicht freigeschaltet.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die geschilderten ID Probleme gab es bei mir unter iOS nicht. Ich nutze allerdings noch die Beta-Version aus TestFlight.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Na wollen wir mal hoffen, dass die ihren Kram bald mal auf die Kette bekommen. Hatte gehofft, dass ich heute am Montag manuell freigeschaltet werde, nun aber doch IT-Probleme.:censored:

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Na wollen wir mal hoffen, dass die ihren Kram bald mal auf die Kette bekommen. Hatte gehofft, dass ich heute am Montag manuell freigeschaltet werde, nun aber doch IT-Probleme.:censored:
Bei mir hat es jetzt eben funktioniert. Ich hatte einen netten Anruf. Sollte die App löschen und neu installieren. Jetzt alle Daten neu eingeben und innerhalb von 6 Stunden mit WebID beenden. Das hat geklappt.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Bei mir hat es jetzt eben funktioniert. Ich hatte einen netten Anruf. Sollte die App löschen und neu installieren. Jetzt alle Daten neu eingeben und innerhalb von 6 Stunden mit WebID beenden. Das hat geklappt.

Also ist die Registrierung gar nicht gültig bei denen die am Web-ID Bug gescheitert sind und man muss alles noch mal komplett neu machen?

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Also ist die Registrierung gar nicht gültig bei denen die am Web-ID Bug gescheitert sind und man muss alles noch mal komplett neu machen?
Ich sollte es so machen. Man hat mir gesagt, dass eine Datenübertragung bei Web-ID zur Bank nur innerhalb von 6 Stunden nach Registrierung funktioniert und es mit der ersten Version Probleme gab, die seit dem Update aber behoben sind.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ich sollte es so machen. Man hat mir gesagt, dass eine Datenübertragung bei Web-ID zur Bank nur innerhalb von 6 Stunden nach Registrierung funktioniert und es mit der ersten Version Probleme gab, die seit dem Update aber behoben sind.

Jap, so hat es auch bei mir geklappt jetzt. Danke dir!

Da Telefonnummer und E-MAIL angenommen wurden, wird es wohl auch hoffentlich keine Dublette geben. Ergo war ich gar nicht registriert...

Dieter_1000

Neues Mitglied
10.09.2018
8
0
Ich hatte in den letzten Tagen einige Probleme beim onboarding mit Android. Zum einen hat die Version der Apps die ich heruntergeladen habe nicht funktioniert, und als ich dann versucht habe mich erneut zu registrieren wurden meine verifizierten Daten nicht vom Video-Ident-Anbieter übernommen.
Als ich heute den Moneyou Customer Service kontaktiert habe wurde mir mitgeteilt dass es eine neue release für Android gibt (version 1.9.2). Diese Version scheint alle Probleme mit Android zu lösen.
Um nun endlich Kunde zu werden muss ich erstmal die Moneyou Go App löschen, dann neu installieren und ein komplett neues onboarding durchführen. Das ganze onboarding muss in einer Sitzung innerhalb von 6 Stunden abgeschlossen werden. Hoffe das klappt jetzt so…

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Um nun endlich Kunde zu werden muss ich erstmal die Moneyou Go App löschen, dann neu installieren und ein komplett neues onboarding durchführen. Das ganze onboarding muss in einer Sitzung innerhalb von 6 Stunden abgeschlossen werden. Hoffe das klappt jetzt so…

So wurde es mittlerweile auch im Play Store kommuniziert. Funktioniert nun tatsächlich wunderbar.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Eigentlich ganz nettes Produkt. Anbieter mit Banklizenz und Einlagensicherung, Kundenservice antwortet, ohne Abfrage/Eintrag bei der Schufa ... mich stört nur das AEE. Da hoffe ich nochmal auf eine Konditionsänderung.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Wie funktioniert denn die Legitimation von Überweisungen bei diesem Konto ? Ähnlich wie bei N26 über Bestätigung in der App ?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Auslandsentgelt. Also Gebühren die bei der Bezahlung mit der Karte in Fremdwährung entstehen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.267
315
Auslandsentgelt. Also Gebühren die bei der Bezahlung mit der Karte in Fremdwährung entstehen.
Ich weiß nicht, wie es bei moneyou umgesetzt ist, aber ein Auslandseinsatzentgelt und ein Fremdwährungsentgelt sind nicht dasselbe. Bei einem Fremdwährungsentgelt fällt die Gebühr nur bei Fremdwährungen an, bei einem Auslandseinsatzentgelt auch bei EUR-Zahlungen außerhalb des EWR, selbst wenn der Euro die Landeswährung ist.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Ich weiß nicht, wie es bei moneyou umgesetzt ist, aber ein Auslandseinsatzentgelt und ein Fremdwährungsentgelt sind nicht dasselbe. Bei einem Fremdwährungsentgelt fällt die Gebühr nur bei Fremdwährungen an, bei einem Auslandseinsatzentgelt auch bei EUR-Zahlungen außerhalb des EWR, selbst wenn der Euro die Landeswährung ist.

OK, das war mir nicht bewusst. Kenne es nur so, dass eine Gebühr bei Fremdwährung erhoben wird. Ich gehe davon aus, dass das bei Moneyou auch so ist, weiß es aber nicht 100% sicher.

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
ANZEIGE
Bei bargeldlosen Zahlungen und Abhebungen mit Mastercard (Debit) in allen Währungen außer in Euro werden 1,7% des Kartenumsatzes als Entgelt berechnet.
Quelle: Moneyou.go
Preis und Leistungsverzeichnis findet Ihr hier

• Like
Reaktionen: KvR und JFI