• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
ANZEIGE
Push Benachrichtigung bei erhaltener Zahlung erfolgt nicht.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Wie sind hier die Erfahrungen mit der Buchung eingehender Überweisungen? Habe heute morgen um 9:00 Uhr eine Ersteinlage überwiesen, direkt danach vom selben Institut noch 2 weitere Überweisungen auf andere Konten - alles längst angekommen, nur bei Moneyou Fehlanzeige...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Wie sind hier die Erfahrungen mit der Buchung eingehender Überweisungen? Habe heute morgen um 9:00 Uhr eine Ersteinlage überwiesen, direkt danach vom selben Institut noch 2 weitere Überweisungen auf andere Konten - alles längst angekommen, nur bei Moneyou Fehlanzeige...

Das kommt schon auch noch bei moneyou heute an (sage ich mal voraus). Moneyou ist Niederländisch. Da sind die Überweisungsfenster andere (spätere). Ob es am gleichen Tag ankommt, hängt natürlich auch von der Bank ab, von der Du sendest bzw. an welches SEPA Clearing Deine Bank angeschlossen ist.

Anders herum: Wenn ich vor ca. 11 Uhr eine Überweisung von moneyou beauftrage, ist die noch am gleichen Tag auf meinem deutschen Zielkonto.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103

Aha, also buchen die alles was reinkommt, egal um welche Uhrzeit, erst einen Tag später? Ich denke nicht, oder? Hat da jemand detailliertere Erfahrungen? Also bspw. wenn ich morgens von Fidor überweise geht das Geld i.d.R. mittags bei N26 und Consors ein, nachmittags bei der Commerzbank und Renault Bank, um 22:00 Uhr bei der DeuBa etc. Außer bei letzterer habe ich es seit Ewigkeiten nicht erlebt, dass das Geld abends um halb 6 noch nicht da ist. Dickes Minus schon mal.

edit: @sparfux: Danke für die Info, mal sehen ob es noch kommt.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Was ich auch schade finde ist, dass auf den MasterCard Umlaute nicht von bspw. "Ä" in "Ae" sondern in "A" umgewandelt werden. Aber was soll's, ansonsten nette Spielerei das Konto.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich habe mal einen kleinen EMV Report für die Nerds zusammengestellt:

BIN: 537554
App Label: Debit Mastercard
Currency Code: EUR
Country Code: 280 (Deutschland)
Application Usage: Alles erlaubt inkl. International Cashback
Language Preference: deen

Name des Karteninhabers: NACHNAME /VORNAME
Service Code: 221
NFC: Ja
3D-Secure: ?

PIN-Änderung: wäre noch herauszufinden
Kontostandsabfrage an Fremdautomaten: ""

UCOL/LCOL: Vermutlich keines, da Service Code 221
Abrechnungsmodalität: Debitkarte
Geltungsdauer: 5 Jahre
Fremdwährungsgebühr: 1,7%
Erstattung direkter Kundenentgelte: Nein
Mit Girokonto: Ja
Jahresgebühr: Nein

Chip (gesteckt):
CVM1:
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If unattended cash
CVM2:
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC – If terminal supports the CVM
CVM3:
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful:Plaintext PIN verification performed by ICC – If terminal supports the CVM
CVM4: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM5:
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM6:
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required – If terminal supports the CVM

EDIT: Darf natürlich gerne auf einer gewissen Seite veröffentlicht werden

• Like
Reaktionen: Xer0 und JFI

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wie lange brauchen die denn, um das Konto zu eröffnen?

Ich habe gestern zum dritten Mal WebIDent laufen lassen, dieses Mal kommt beim App-Öffnen die Meldung, dass die Identifikation erfolgreich war und man sich melden würde... Seit gestern früh jedoch Schweigen im Walde.

Ein Tagesgeldkonto, was ist daran so schwer zu prüfen?

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103

Ich habe gestern zum dritten Mal WebIDent laufen lassen, dieses Mal kommt beim App-Öffnen die Meldung, dass die Identifikation erfolgreich war und man sich melden würde... Seit gestern früh jedoch Schweigen im Walde.

Blätter mal eine Seite zurück.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Blätter mal eine Seite zurück.

Dort geht es um den WebIDent-Prozess sowie das AEE.

Mir geht es um die Zeit zwischen erfolgreich abgeschlossenem WebIDent (sobald beim Öffnen der App die Meldung erscheint, dass die Identifikation erfolgreich war), und dem Eröffnen und Zusenden der Kontodaten.

Auf meine Email vom 05.09. kam übrigens bis heute keinerlei Reaktion - nur die automatische Eingangsbestätigung, dass ich eine Antwort innerhalb 5 Tagen erhalte...

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103

Hast du denn binnen 6 Stunden nach erstmaligen Onboarding Web-ID erfolgreich abgeschlossen? Ansonsten App/Daten löschen, ggf. Neuinstallation und komplett neues Onboarding/Registrierung durchführen. Steht sehr wohl auf der vorherigen Seite.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hast du denn binnen 6 Stunden nach erstmaligen Onboarding Web-ID erfolgreich abgeschlossen? Ansonsten App/Daten löschen, ggf. Neuinstallation und komplett neues Onboarding/Registrierung durchführen. Steht sehr wohl auf der vorherigen Seite.

App deinstalliert, neu installiert und direkt im Anschluss die Registrierung durchgelaufen.

Da beim Öffnen der App nun die Meldung kommt, dass die Identifikation erfolgreich war, gehe ich davon aus, dass die Registrierung und Übermittlung der Daten an Moneyou erfolgreich war.

Bisher übrigens immer noch keine Rückmeldung auf meine Email 05.09. Und die wollen mein Vertrauen haben, dass ich dort mein Geld lasse...?

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
@dorfjunge: Bei mir ging es nach dem neuen Onboarding sofort, Mail kam keine 2 Minuten nach dem Ident. Versuch doch sonst mal dein Glück im WhatsApp Chat: +49 160 1460194

S

Soroyado

Guest
Ich habe das Konto gestern um 12 Uhr beantragt, sofort die Legitmation über WebID veranlasst und heute morgen um 8.30 Uhr kam die Mail mit der Kontoanlagebestätigung. Ich habe dann auch gleich die Mastercard bestellt und ein paar Euro auf das Konto überwiesen. Als ich um 18 Uhr nachgeschaut habe, war das Geld auf dem Konto. Eine Testüberweisung auf mein Hauptkonto habe ich auch gleich veranlasst, mal schauen wann es dort ankommt.
Schade ist, dass es noch keine Push-Benachrichtigung gibt; kommt aber denke ich noch.
Mal schauen, wie sich das Konto eignet, fürs Erste soll es mir als Spielkonto dienen.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
203
Konto am Mittwoch per Web-ID eröffnet, danach direkt Geld drauf überwiesen und Karte bestellt. Das Geld war gestern schon auf dem Konto, die Karte heute im Briefkasten und ließ sich auch problemlos aktivieren und auch zu Curve hinzufügen. Schneller geht es eigentlich nicht mehr.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Resultat: Man hat mich im Chat nach Email + Handynummer gefragt und wolle es prüfen und sich melden. Und da warte ich seit 10 Uhr auf Rückmeldung :)

Wenn wir in der Firma so arbeiten würden...

Tja Fintech Support halt... Warte auch schon seit mittags auf Antwort auf meine Frage bezüglich meines falsch geschriebenen Nachnamens auf der Karte. Aber da das Produkt neu ist und sicher viele Leute Support brauchen sehe ich das relativ entspannt. Ist ja eh erstmal nur als Spielkonto zu gebrauchen.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Tja Fintech Support halt... Warte auch schon seit mittags auf Antwort auf meine Frage bezüglich meines falsch geschriebenen Nachnamens auf der Karte. Aber da das Produkt neu ist und sicher viele Leute Support brauchen sehe ich das relativ entspannt. Ist ja eh erstmal nur als Spielkonto zu gebrauchen.
Habe das Konto seit Montag aber die Karte noch nicht. Wie schnell war sie bei euch da?

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
ANZEIGE
Was mich bei diesem Produkt wundert: Ich habe bereits ein MoneYou-Konto, bin also bereits legitimiert. Warum schicken die mir nicht einfach eine maestro und bauen sie in das bestehende Konto ein?

Die Go-App sieht genau wie meine reguläre App aus, nach dem, was ich an Screenshots gesehen habe.

Oder ist mir ein Vorbeitrag entgangen?