• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich warte seit letzter Woche immer noch auf die Eröffnung - nach Rücksprache per Whatsapp am Freitag wollte man es prüfen. Da ich nichts mehr gehört habe, habe ich heute nochmal nachgehakt.
O-Ton "wir sind dran".

Damit ist das für mich leider unbrauchbar, wenn die nicht mal einen Support-Fall innerhalb von anderthalb Wochen hinbekommen (auf meine Email vom 05.09. kam bisher keinerlei Reaktion).

Fazit: Weg damit (bzw. war ja noch gar nicht da).

Sooo, heute kam eine weitere Whatsapp-Nachricht bei mir an, dass man weiterhin dabei sei, "an einer Lösung" zu arbeiten.
Inzwischen kann ich die (Android-)App auch nicht mal mehr ansatzweise benutzen: beim Öffnen werde ich an nach dieser fünfstelligen PIN gefragt. Nach der Eingabe vibriert das Handy einmal und das "Rad" auf dem Bildschirm bei der Eingabe ist ausgegraut, und es geht nichts mehr.

Es kommt aber spannenderweise auch keine Meldung, dass ich die Identifizierung nochmals durchführen solle.

Habe mich allein zu meiner eigenen Erheiterung entschieden, das Konto nicht vorschnell zu entsorgen - möchte einfach nur schauen, wie lange die brauchen, um eine eine Tagesgeld-Konto-Eröffnung über die Bühne zu bringen...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Moin,
also die Umlaute sollten ab dem nächsten Update abgeändert sein. Dies bringt keine weiteren Kosten mit sich, so wurde es mir zumindest mitgeteilt.

Ein Update gab es gestern, traue mich aber nicht eine neue Karte zu bestellen. Hat schon jemand erfolgreich eine Karte bestellt mit korrekt umgewandelten Umlauten? Freistellungsauftrag einreichen ist jedenfalls weiterhin nicht möglich, werde meine Einlagen daher jetzt woanders hin transferieren. Da das Konto ja eh eher ein aufgebohrtes Tagesgeld zu sein scheint, verstehe ich auch nicht warum man keinen Online Zugang hat.

Wird es zukünftig eigentlich möglich sein eine Partnerkarte zu bestellen?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Ohne Freistellungsauftrag, ohne mich. Das kann ja jedes simple Tagesgeldkonto.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ohne Freistellungsauftrag, ohne mich. Das kann ja jedes simple Tagesgeldkonto.

Bei dem Zinssatz ist das doch eh egal. Dann werden die Steuern halt in der Steuererklärung angegeben. Den Freistellungsauftrag gebe ich lieber zu der Bank/ dem Broker, wo wirklich Kapitalerträge anfallen.

• Like
Reaktionen: JFI

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei dem Zinssatz ist das doch eh egal. Dann werden die Steuern halt in der Steuererklärung angegeben. Den Freistellungsauftrag gebe ich lieber zu der Bank/ dem Broker, wo wirklich Kapitalerträge anfallen.

Vielleicht hat aber nicht jeder so viel Kapital, dass er damit sinnvoll investieren kann. Manch einer hat gar überwiegend Passiva. Und dann haste die Wahl an den paar Zinsen von deinem Notgroschen dem Staat zu beteiligen oder Arbeit mit der Steuererklärung hinzunehmen. Beides inakzeptabel finde ich.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Vielleicht hat aber nicht jeder so viel Kapital, dass er damit sinnvoll investieren kann. Manch einer hat gar überwiegend Passiva. Und dann haste die Wahl an den paar Zinsen von deinem Notgroschen dem Staat zu beteiligen oder Arbeit mit der Steuererklärung hinzunehmen. Beides inakzeptabel finde ich.

Damit hast du es uns aber gezeigt... Arbeit mit der Steuererklärung? Die mache ich gerne, die stellt nämlich Steuergerechtigkeit her!

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Damit hast du es uns aber gezeigt... Arbeit mit der Steuererklärung? Die mache ich gerne, die stellt nämlich Steuergerechtigkeit her!

Uns gezeigt??? Ich mache auch gerne meine Steuererklärung, bzw. hol mir gerne zurück was irgendwie geht, aber wegen ein paar EUR zusätzliche Arbeit hinnehmen ist nicht so mein Ding. Und Steuergerechtigkeit? Naja lassen wir das....:D

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Wollte gestern kontaktlos bei etwas über 30 EUR zahlen. Nach PIN-Abfrage wurde abgelehnt. Dann gleich nachgeschaut. Kontaktlose Zahlungen werden scheinbar nur bis 25 Euro unterstützt.

• Like
Reaktionen: ThomasMUC

Gastleser

Neues Mitglied
28.09.2018
4
0
Ich [...] kann nicht ganz nachvollziehen wieso die Legitimation nicht durch Login in das bestehende Tagesgeldkonto und Eingabe einer SMS TAN möglich ist.

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass Tagesgeldkonten und Go-Konto anscheinend als völlig getrennte Produkte nebeneinander existieren sollen.

Bis heute hatte ich auch noch die Hoffnung, dass sich das irgendwann ändern würde. Zumindest dieser Punkt aus den FAQ deutete für mich grob darauf hin, dass die Produkte sich vielleicht irgendwann miteinander verknüpfen lassen würden:

Kann ich mein Moneyou Tagesgeldkonto und Festgeldkonto zur Moneyou Go App hinzufügen?
Momentan ist das noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran, dies so schnell wie möglich zu integrieren.

Heute hatte ich dann jedoch (ohne Gruß und Anrede) folgende zwei Sätze in meiner Postbox vom Moneyou Tagesgeldkonto:

Es ist von Moneyou nicht geplant, dass das Moneyou Go Konto in direkter Verbindung zu den Tagesgeldkonten stehen wird. Allerdings wird es möglich sein das Moneyou Go Girokonto als Referenzkonto zu hinterlegen.

:-(

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Außer für den Identifizierungsprozess, wozu beides? Gibt doch den selben Zinssatz und die Möglichkeit beliebig viele Unterkonten zu erstellen.

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
Heute wurde die Karte wieder nicht am Automaten im Parkhaus akzeptiert und bei Aldi konnte ich einen Betrag über 33,42 Euro nicht kontaktlos mit PIN bezahlen. Den Support telefonisch kontaktiert, der Mitarbeiter hatte auch keine Erklärung parat. Sobald der Kaufpreis über 25,00 Euro, ist kontaktlos nicht möglich (auch nicht mit PIN).

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ja ist schon echt unter aller Sau der Laden. Habe auch nur Probleme und der Support antwortet mir schlicht und ergreifend gar nicht. Werde entgültig kündigen.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Was ist bei dir vorgefallen Olaf Berlin? Ist ja sonst wirklich nicht meine Art, mich über irgendwelche Unternehmen auszuk***, aber im Falle von Moneyou Go muss man die Leute ja fast warnen das Konto zu nutzen.

Mal von den ganzen Registrierungsproblemen (in meinem Fall 4 Video Idents und 3 Wochen auf die Aktivierung warten), den ständigen App Crashes, der fehlenden Möglichkeit einen Freistellungsauftrag einzureichen, dem unterirdischen Support, Kontaktlosproblemen etc. etc. abgesehen, wurden bei mir 2 Zahlungen abgelehnt und das Geld jeweils dennoch abgebucht. Und den Support interessiert es nicht, seit Wochen passiert nichts. Auf E-Mails und Whatsapp-Nachrichten wird erst gar nicht reagiert und am Telefon wird man vertröstet und hat jedes mal wieder das Gefühl, die haben das erste mal davon gehört. Ich habe schon etliche Konten und Karten, auch von Fintechs, getestet und auch im Einsatz, aber so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe bisher keine Probleme mit der App. Auch Registrierung verlief einwandfrei.

Heute bekam ich eine Email, dass ich das Secrid Mini Wallet gewonnen habe (Wert ca. 50€).

Bin mal gespannt, was das Wallet taugt.

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich habe das Gefühl, dass "mangels Kunden" irgendwie JEDER dieses Wallet gewonnen hat.
Alle die ich kenne, die dieses Konto haben, haben es gewonnen... :confused:

• Like
Reaktionen: HeinMück

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich habe das Gefühl, dass "mangels Kunden" irgendwie JEDER dieses Wallet gewonnen hat.
Alle die ich kenne, die dieses Konto haben, haben es gewonnen... :confused:
Da der Großteil der 50 Kunden hier ja vermutlich mitliest :D, fragen wir doch anders herum: wer hat das Ding nicht gewonnen?