• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

mpass stellt zum 30.09.2016 den Dienst ein

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Tja - leider. Kam gerade per mail rein.
Hoffentlich gibt es bald RevolutCards mit nfc für Bestandskunden.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Sehr geehrter Herr xxx,

wir möchten uns nochmals bei Ihnen für das Vertrauen und die Nutzung von mpass bedanken.

Bedauerlicherweise wird dieser Service von Telefónica und der Wirecard Card Solution Ltd. zum 30.09.2016 eingestellt.

Sie haben mit der Wirecard Card Solutions Ltd. einen Vertrag über die Nutzung der

• mpass Maestro® Karte,
• virtuellen mpass MasterCard®,
• (mpass classic),
• eines mit diesen Zahlungsinstrumenten verbundenen Kontos und der
• mpass Mobile App
abgeschlossen, auf den wir Bezug nehmen.

Wir kündigen hiermit den Vertrag über die Ausgabe und Nutzung der genannten Zahlungsinstrumente, des Kontos und der App gemäß den Paragraphen I. 17.1 sowie II. 5.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Wirkung zum 30.09.2016.

Was bedeutet das für Ihre genutzte mpass Maestro® Karte und virtuelle mpass MasterCard®?
1. Sie können bis zum 30.09.2016 wie gewohnt mit Ihrer mpass Maestro® Karte und virtuellen mpass MasterCard® an allen bereits bekannten Akzeptanzstellen bezahlen.

Bitte brauchen Sie bis zum 30.09.2016 Ihr bestehendes Guthaben vollständig auf oder überweisen Sie dieses auf ihr hinterlegtes Bankkonto zurück.

Sie können dazu wie gewohnt Ihren persönlichen Login zum Kundenbereich unterhttps://login.mpass.wirecard.com nutzen.

Das nicht verbrauchte Guthaben auf dem mpass Konto erstatten wir nach Maßgabe von Ziffer I. 8.4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Ab dem 01.10.2016 wird es nicht mehr möglich sein, mit mpass zu bezahlen oder neues Guthaben aufzuladen.

Wir entschuldigen uns bereits jetzt für die damit entstehenden Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Bezahlen mit mpass.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mpass Serviceteam

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Sehr schade, ich hab die virtuelle MasterCard und den Maestro-Sticker immer gerne genutzt. Kennt jemand eine gute alternative? MyWallet von der Telekom gibt es ja auch nicht mehr.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sehr schade, ich hab die virtuelle MasterCard und den Maestro-Sticker immer gerne genutzt. Kennt jemand eine gute alternative? MyWallet von der Telekom gibt es ja auch nicht mehr.

Gibt's bald wieder, aber mit Targobank Visa.
Boon gibt's ja auch, für Maestro N26.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Gibt's bald wieder, aber mit Targobank Visa.
Boon gibt's ja auch, für Maestro N26.

Targobank mit VISA und Boon mit Mastercard sind aber Kreditkarten, da ist die Akzeptanz doch noch nicht so weit wie bei mPass mit Maestro.

N26 hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Außerdem handelt es sich da auch um eine eigenständige Karte mit Girokonto.

Bei mPass hat mir besonders gefallen das ich den Sticker, unter meiner Handyhülle versteckt, quasi einfach durch hinhalten des Handy bezahlen konnte.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Scheinbar beendet man die Zusammenarbeit mit der wirecard bank und arbeitet künftig mit der fidor Bank zusammen:
https://blog.telefonica.de/2016/07/...a-deutschland-startet-o2-banking/#more-165963

Als ich vom o2 Banking gelesen habe, hat es mich zunächst auch etwas gewundert das man eine neue Kooperation mit der Fidor Bank eingeht obwohl man schon mPass mit der Wirecard Bank hat. Der wechsel würde mir eigentlich nichts ausmachen, wenn es doch wirklich ein entsprechender Ersatz wäre, was es aber nicht ist. Bei dem o2 Banking handelt es sich um eine eigenständige Karte und nicht wie bisher um einen Sticker den man auf das Handy kleben kann. Der entscheidende Vorteil ist für mich nicht mehr vorhanden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich hab' den Sticker samt Rahmen in eine Kunststoffhülle gesteckt und im Geldbeutel gelassen. Haarig wurde es nur wenn Kassierer das Teil unbedingt anfassen wollten z.B. um "die Unterschrift zu kontrolieren". Dabei ist "kontaktlos" doch ohne Anfassen und Unterschrift.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ich hab' den Sticker samt Rahmen in eine Kunststoffhülle gesteckt und im Geldbeutel gelassen. Haarig wurde es nur wenn Kassierer das Teil unbedingt anfassen wollten z.B. um "die Unterschrift zu kontrolieren". Dabei ist "kontaktlos" doch ohne Anfassen und Unterschrift.
Und was machen die z.B. mit Boon oder anderen Wallets?

PS: Boon macht bei mir seit 3 Tagen Probleme.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wieso leider? Die Mist funktioniert doch eh nicht richtig.

Hatte nie technische Probleme damit. Allerdings habe ich seit Februar 2016 genau 2 Märkte gefunden die in der Lage sind kontaktose Zahlungen klaglos zu akzeptieren:
ALDI SÜD & NORMA

Aber darüber gibt es einen eigenen Thread.

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Es gibt noch Cashcloud als virtuelle Karte plus Sticker z.B., aber das ist umständlicher zu bedienen, und nur MasterCard.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn PayPass dann sowohl MasterCard als auch Maestro verfügbar.

Ich weiß jetzt nicht warum du gleich persönlich und beleidigend wirst, insbesondere da du hier falsch liegst. Ich konnte bei IKEA mit meinem mPass Sticker per Maestro zahlen obwohl die MasterCard Kreditkarte nicht akzeptiert wird.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.466
19
Dann bin ich wohl einer der letzten, der das Teil noch bekommen hat. Die Eröffnung lief aber so holprig, dass ich das schon fast erwartet hätte. Man hatte den Eindruck, dass da schon keiner mehr da war.

Tja, nun ist guter Rat teuer. Eine girounabhängige NFC-fähige Maestro gibt es jetzt nicht mehr ...

• Like
Reaktionen: iStephan

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Mhh... da es bei N26 keine Jahresgebühr gibt, NFC eher für kleine Beträge gedacht ist, und im derzeitigen Niedrigzinsumfeld 200 Euro auf einem unverzinsten Girokonto liegen haben den Kohl auch nicht mehr fett macht, stört mich das gar nicht so sehr...

• Like
Reaktionen: Amino

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Gibt es nicht noch Vodafone SmartPass mit einem VPAY NFC-Sticker?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2

Es gibt Süddeutsche, die auch "der Butter" und "das Cola" sagen. Ich habe es nie verstanden, aber nun ja...

leicht OT:
- das Problem "der Butter" zu sagen, noch dazu kombiniert mit "weicher" Aussprache der Konsonanten "t" und "P" und dabei Mehrdeutigkeiten zu "Puder" zu erzeugen hat der weltberühmte Clown Karl Valentin in einem Couplet dargestellt, wo darüber debattiert wurde, ob "der Puder" oder doch besser "Der Butter" erforderlich ist, um ein 'scheußliches Damengesicht' (bayerisch: G'waff) zu verschönern, und zwar in jeweils rauhen Mengen

- was ich nie verstanden habe, ist dass gewisse "ostdeutsche" Mitbürgerinnen und Mitbürger "Die Paprika" sagen, nur weil das Wort auf "a" endet. Bei Oskar Maria Graf nehmen diese Leute dann wohl an dass er ein Zwitter gewesen sei ...

- was die vermeintliche Zweigeschlechtlichkeit von "Bach " angeht, handelt es sich wohl um einen Sonderfall.
Ich vermute, dass bei einigen der verlinkten Beispiele in historischer Zeit falsch getrennt wurde , z.b. "Wim-Bach" anstatt "Wimb-Ach". "Ach" würde ich als Verkürzung von "Ache" deuten.

"Die Ache" ist zumindest in Bayern ein verbreiteter Name für Wasserläufe. Und trägt den weiblichen Artikel, woraus sich zwanglos der Gegensatz zu "der Bach" (männlich) erklären lässt.

Der Hintergrund ist der, dass es in der Sprachwissenschaft die Ansicht gibt, dass viele Gewässernamen in Europa uralt sind und einem Bildungsschema folgen, das der baskischen Sprache - die mit keiner anderen heutigen europäischen Sprache verwandt ist - sehr ähnelt, die wiederum mit der Urbevölkerung vor der indogermanischsprachigen Besiedelung in Verbindung gebracht wird. Das weist zurück bis in die Jungsteinzeit. Sehr erstaunliche Theorie, wonach sich Sprachreste so lange zurückverfolgen lassen.

Ferner, dass Gewässer-Benennungen (ähnlich wie einige Berge auch) in geologischen Zeiträumen eine stabile Konstante sind, die auch bei Völkerwanderungen an die neuen Siedler weitergegeben werden. Geologische Zeiträume: damit ist gemeint, dass es auch vor 10000 Jahren viele heutige Flüsse in Süddeutschland schon gab und deren Namen alle Zeiten überlebt haben.

Die Silben "Am" und "Ach" sollen dieser Theorie zufolge die verbreitetsten Namen bilden.
Also in Bayern z.b. Ammer, Amper, Ache usw.,
- siehe auch die Wutach, die Loisach!

- zur Abrundung des ganzen: Im Nordwesten gibt es ein kleines Flüsschen namens "Neger".
Und das heisst ganz unerwartet: "Die Neger". :D
Und hat einen Nebenfluss, der laut Wikipedia ganz offiziell "Die Namenlose" heisst. :p:eek: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crossfire