Gibt es nicht noch Vodafone SmartPass mit einem VPAY NFC-Sticker?
Ich lese die Webseite und den Menüpunkt "Ade Sticker" nicht so, dass es den Sticker nicht mehr gibt, sondern als Anregung / Aufforderung, auf die Wallet "umzusteigen".
Zusätzlich meine ich aber, dass das Angebot einige Haken und Ösen hat.
Z.b. kann man scheinbar nicht kündigen wie man Lust hat, sondern muss jeweils 12-Monats-Vertragslaufzeiten mit Verlängerung "absitzen".
In Verbindung mit der Klausel in der Preisliste, dass ein verlorener Sticker automatisch "Ersatz" auslöst und dieser Ersatz ein Entgelt von 9,90 Euro auslöst, wird mir klarer worauf das abzielt:
Wer seinen Sticker verliert , möchte ja nicht dass sein Konto "Leertelefoniert" werden kann von "unehrlichem Finder".
Also lässt er/sie den Sticker sperren.
Dadurch bekommt aber Wirecard Wind von dem Verlust, und schwupps!- werden 9,90 abgebucht für die Ersatzlieferung des Sticker.
Der Ausweichstrategie eines Kunden der keine Lust mehr hat Kunde zu sein a la
"jetzt höre ich einfach auf das Angebot zu nutzen, damit ich keine Ersatzgebühr zahlen muss und kündige dann" (wie es z.b. Prämienritter auch machen) wird so vorgebeugt, oder ähnlich Prepaid-Angeboten die bei Frust in der schublade versenkt werden.
Wer in diese Lage gerät, hat dann das Empfinden es mit einer "Klette" zu tun zu haben