MU5735 (737-800) in China abgestürzt

ANZEIGE

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
939
698
ANZEIGE
Wenn ein Flieger mit so einer Gewalt in den Boden gerammt wird kann es schon vorkommen dass eine Blackbox danach nicht mehr funktioniert.

Ein Grund mehr, endlich (auch) die Aufzeichnungen der Blackbox in real-time (verschlüsselt) per Funk zu versenden und so vom Flugzeug physisch getrennt für den Fall der Fälle zu speichern. Stichwort u.a. MH370 ..
 

Sternenmann

Neues Mitglied
01.03.2022
7
2
Wenn ein Flieger mit so einer Gewalt in den Boden gerammt wird kann es schon vorkommen dass eine Blackbox danach nicht mehr funktioniert. Aber die Verschwörungstheorien bieten häufig die einfachsten Antworten.
Ob ich ein Flugzeug in den chinesischen Boden ramme oder in den amerikanischen Boden (siehe United Airlines Flug 93) oder auch geradeaus in die Alpen fliege, ich sehe da keinen Unterschied!! Und seltsamerweise überlebten es sämtliche Blackboxen, nur die chinesische nicht. Zumal es ja Fotos der chinesischen Blackbox gab und die sahen für mich nicht völlig randaliert aus.
 
  • Like
Reaktionen: FlugFanatiker

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.307
1.183
NUE
Wurden die Boxen nicht ohnehin nach Washington zum Auslesen geschickt?
Ob ich ein Flugzeug in den chinesischen Boden ramme oder in den amerikanischen Boden (siehe United Airlines Flug 93) oder auch geradeaus in die Alpen fliege, ich sehe da keinen Unterschied!! Und seltsamerweise überlebten es sämtliche Blackboxen, nur die chinesische nicht. Zumal es ja Fotos der chinesischen Blackbox gab und die sahen für mich nicht völlig randaliert aus