MUC: Keine PP Lounges in Terminal 2?

ANZEIGE

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen von München nach Lissabon mit der TAP. Abflug wird daher am Terminal 2 sein, oder?
Leider finde ich mit Priority Pass nur Lounges im Terminal 1. Kann man diese trotzdem nutzen? Oder sind diese zu weit weg?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.729
8.515
FRA / FMO
Nicht das es die Frage regelmäßig gibt. Die App ist korrekt!

Du kannst die Lounges im T1 nutzen (es gibt einen Shuttle Bus) alle 10 min. Würde zwischen Lounge verlassen und Boarding aber 30 - 40 Minuten einplanen (bei eine Abflug ab K eher 50).

Auch kann es sein, dass ihr durch die Siko im T2 müsst, da ihr durch die Siko im T1 teilweise nicht durchgelassen werdet.

Steht aber auch alles hier z.B. https://www.munich-airport.de/airport-lounge-europe-725619

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
Danke. Warum ist das so ein beschissenes System dort?
Ist das aktuell wegen einer Baustelle, oder soll das "normal" sein?

Vor allem wie soll man die Zeit einplanen, wenn man gar nicht weiß, ob man nach der Lounge im T1 dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle im T2 muss?

• Wow
Reaktionen: Labermas

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
548

Weil es im T2 eben keine Priority Pass Lounge gibt.
Es ist halt ein Terminal, das exklusiv von Lufthansa & Friends genutzt wird und zur Hälfte der LH gehört.
Vor allem wie soll man die Zeit einplanen, wenn man gar nicht weiß, ob man nach der Lounge im T1 dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle im T2 muss?
Wenn du im T1 Sicherheitsbereich bist kommst du problemlos zurück ins T2.

• Like
Reaktionen: mensa

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.729
8.515
FRA / FMO

Das ist nicht beschissen sondern normal. LH gehört quasi 40% am T2, da kommt einfach keine PP Lounge rein. Und der Bus-Shuttle ist die Lösung ohne Siko. Du kannst auch laufen und 2x durch die Siko.

Aber es kann sein, dass wir nicht durch die Sicherheitskontrolle T1 dürfen, oder wie?

Siehe:
Auf dem Hinweg zur Lounge kann es sein, dass ich durch die T2 siko müsst, also T2->T1->T2 somit zwei mal den Bus-Shuttle.

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
Auf dem Hinweg zur Lounge kann es sein, dass ich durch die T2 siko müsst, also T2->T1->T2 somit zwei mal den Bus-Shuttle.
Aha und das soll nicht beschissen sein? 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also man weiß es im vorhinein jetzt nicht mal genau, welcher weg nun funktioniert, da "es sein kann", dass man durch die T2 Siko muss? Von was hängt das denn ab? Großwetterlage?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.729
8.515
FRA / FMO
Nur weil etwas dir nicht passt ist es nicht gleich beschissen.
Also man weiß es im vorhinein jetzt nicht mal genau, welcher weg nun funktioniert, da "es sein kann", dass man durch die T2 Siko muss? Von was hängt das denn ab? Großwetterlage?
Ob der Mitarbeiter dich durch die Siko lässt, da du mit der T2 Bordkarte nicht durch durch die automatischen türchen im T1 kommst.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.274
16.379
www.red-travels.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:

probier es doch einfach aus, statt hier große Reden zu schwingen…

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.894
5.648
Fluchhafen
Man kann es sich auch schwieriger machen, als es ist...

Ihr geht durch die Siko im T2. Dann zum Shuttlebus Richtung T1. Der hält zuerst bei D, wo auch die Launtsch ist. Dieser Weg ist zeitlich nicht viel länger, als wenn ihr mit der Bimmelbahn zur Launtsch im Satellit fahren würdet. Die Rückfahrt zum T2 dauert vielleicht 5 Minuten länger. Keine 2. Siko. Es mag umständlich sein, aber so is es nun mal.

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
probier es doch einfach aus, statt hier große Reden zu schwingen…
Welche "Reden" schwinge ich denn bitte?
Ob ich das "ausprobiere" bzw. mir antue weiß ich noch nicht recht, wenn ich dafür die Lounge bis zu 50 Minuten vor Boarding verlassen muss und das ganze generell nicht ganz entspannt (beschissen) klingt.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.274
16.379
www.red-travels.com
Ob ich das "ausprobiere" bzw. mir antue weiß ich noch nicht recht, wenn ich dafür die Lounge bis zu 50 Minuten vor Boarding verlassen muss und das ganze generell nicht ganz entspannt (beschissen) klingt.

Wenn du es nicht verstehst, solltest du besser googeln, anstatt dich hier weiter wie der große Zampano aufzuführen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.894
5.648
Fluchhafen
50 Minuten ist doch Käse. Die Launtsch im T1 würd ich 20 Minuten vor Boarding verlassen, wenn der Flug ab T2 geht. Und 30 Minuten vor Boarding, wenn er ab Satellit geht. Aber man kann es sich natürlich auch schlechtreden.

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
548
Man sollte grundsätzlich auch bedenken, dass die beiden Schengen Lounges (AF/KL und Europe) nichts Besonderes sind. Es gibt Getränke und ein paar Snacks.
Die Non-Schengen World Lounge ist da schon deutlich besser, auch von den Räumlichkeiten.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
567
535
Ich empfehle in München die Camel Smoking Lounges.
Dort ist immer gute Stimmung und es wird dort erstaunlicherweise deutlich öfter gereinigt als z.B. in der überfüllten SEN Lounge bei G24.
Und der Clou: man kann beim Eintritt in die Camel Smoking Lounges mit dem Priority Pass wedeln, muss es aber nicht 😜

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.565
9.381
LEJ
Hallo,

wir fliegen von München nach Lissabon mit der TAP. Abflug wird daher am Terminal 2 sein, oder?
Leider finde ich mit Priority Pass nur Lounges im Terminal 1. Kann man diese trotzdem nutzen? Oder sind diese zu weit weg?
Naja, wenn du mit TP nach LIS fliegst, hast du auch keinen besonderen Service, also gewöhne dich schon vorher daran und geh einen Kaffee trinken. Man kann es nicht jedem und zu jeder Zeit an jedem Ort recht machen..

Zuletzt bearbeitet:

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
TAP ist eine Airline die fliegt, das "Nivo" und der Service sind gleich "Null", analog wie bei LH und Töchter oder DE und anderen. Einzig, sie sind recht billig beim Ticketkauf. Mehr nicht. Aber drei Stunden lassen sich aushalten.
Sehe ich auch so. Nur erschließt sich mir die Logik nicht ganz, warum ich aus dem Grund dann die Wartezeit nicht in einer Lounge verbringen soll.