Dann bin ich ja mal gespannt, was du uns morgen empfiehlst. Afaik wurde Chicken Tikka Masala auch in UK erfunden.
Na, ich komme wohl erst gegen 19:30, also schon mal vorab:
25 & 27 Achari & Hariali Kabab sehen gut aus als Vorspeise.
40 Butter Chicken ist der Klassiker als Hauptspeise, 42 Nilgiri ist auch gut, aber Sauscharf. 43 Rasila hört sich merkwürdig an, vielleicht ist es Razela, falls ja dann ist es etwas feines.
52 Bunna Ghost ist das Gulasch der Inder, merkwürdig das es nur in der Rind Version gibt, rest 50ger avoid.
61 Saag und 65 Karahi Lamm sollte gut sein, allerdings sind das alles Schmorgerichte, und es steht überall 'gebraten'. Ich vermute der Koch hat Lamm vorgekocht und verwendet es in allen Gerichten... (wie der Inder (Namaste) bei mir um die Ecke
)
Ente und Fisch essen echte Nordinder nicht, also 70-89 sind 'avoid'
91-98 ist alles gut, ich würde 96 Dal Makhni und 98 Bhindi empfehlen. Wer Auberginen mag sollte 93 Baigan Bharta probieren. Da wird die Aubergine ganz in den Tandoor gesteckt bis die schale verkohlt ist, dann abgezogen und zum Curry verabeitet. Sehr gut wenn ein Tandoor zur Verfügung steht. Ich krieg das nur mit Holzkohle hin, im Ofen oder über dem Gasgrill schmeckt es nicht.
122 Raita zum löschen falls es mal zu Scharf wird
Normales Naan oder Roti reicht, Kingfisher und/oder Old Monk Rum als alk. Bier verstärkt Chilli- und Ingwerschärfe, also Vorsicht. Der Inder trinkt normalerweise vor dem Essen auf leeren Magen mit Kababs ('better kick'
), während des Essens nur Wasser.