MUC Stammtisch

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Ich erlaube mir aus aktuellen Gründen noch den Hinweis, dass der Flughafen auch heute voraussichtlich noch den ganzen Tag nicht per S-Bahn zu erreichen sein wird, da die Stellwerksstörung immer noch nicht behoben ist. Dies betrifft die S1, S8 und die Regionalbahn.

Viel Spaß, ich denke an euch!
Wahnsinn, das geht schon seit heute morgen!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich werde schon deutlich früher am Flughafen sein (ca 17:15 oder 17:30), falls jmd schon da ist und Lust hat auf eine Hopfenkaltschale oder ein anderes Kaltgetränk. Bis nachher.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Jetzt war ich irgendwie doch da, obwohl ich mich zuvor taktisch geschickt abgemeldet hatte. Na ja, kann man nix machen. :D

Für Oktober gibt es wieder das unvermeidliche "maybe", sieht aber eher nicht gut aus.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Morgen leider nur noch ein maybe ... kann wenn nur kurzfristig zusagen ... sollte es nicht gehen, dann leider eine absage.

Zusage für Dezember und ein vielleicht für November ...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.756
4.136
50
MUC
www.oliver2002.com
Dann bin ich ja mal gespannt, was du uns morgen empfiehlst. Afaik wurde Chicken Tikka Masala auch in UK erfunden.

Na, ich komme wohl erst gegen 19:30, also schon mal vorab:

25 & 27 Achari & Hariali Kabab sehen gut aus als Vorspeise.
40 Butter Chicken ist der Klassiker als Hauptspeise, 42 Nilgiri ist auch gut, aber Sauscharf. 43 Rasila hört sich merkwürdig an, vielleicht ist es Razela, falls ja dann ist es etwas feines.
52 Bunna Ghost ist das Gulasch der Inder, merkwürdig das es nur in der Rind Version gibt, rest 50ger avoid.
61 Saag und 65 Karahi Lamm sollte gut sein, allerdings sind das alles Schmorgerichte, und es steht überall 'gebraten'. Ich vermute der Koch hat Lamm vorgekocht und verwendet es in allen Gerichten... (wie der Inder (Namaste) bei mir um die Ecke :eek:)
Ente und Fisch essen echte Nordinder nicht, also 70-89 sind 'avoid'
91-98 ist alles gut, ich würde 96 Dal Makhni und 98 Bhindi empfehlen. Wer Auberginen mag sollte 93 Baigan Bharta probieren. Da wird die Aubergine ganz in den Tandoor gesteckt bis die schale verkohlt ist, dann abgezogen und zum Curry verabeitet. Sehr gut wenn ein Tandoor zur Verfügung steht. Ich krieg das nur mit Holzkohle hin, im Ofen oder über dem Gasgrill schmeckt es nicht.

122 Raita zum löschen falls es mal zu Scharf wird

Normales Naan oder Roti reicht, Kingfisher und/oder Old Monk Rum als alk. Bier verstärkt Chilli- und Ingwerschärfe, also Vorsicht. Der Inder trinkt normalerweise vor dem Essen auf leeren Magen mit Kababs ('better kick' :D), während des Essens nur Wasser.

Anhänge

• speisekarte(3).pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 8

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Ich weiß es leider immer noch nicht, daher bleibe ich mal auf "maybe". Die Chancen stehen allerdings eher schlecht...