MUC Stammtisch

ANZEIGE

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Grad gesehen, dass morgen Stammtisch ist =;
Komme sehr gerne vorbei und freue mich schon auf das Wiedersehen mit allen (nach etwas Abwesenheit meinerseits :eek: )!

• Like
Reaktionen: monty2006

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Bin morgen leider auf einer Geburtstagsparty. Würde viel eher mit Euch beim Stammtisch beieinander sitzen. Aber +1 scheint lieber mit mir zu diesem Geburtstag gehen zu wollen.
Oder nicht? Zuminest meinte sie: "Ist Deine Entscheidung..."

Habe das im online dictionary Frau <--> Mann nachgeschlagen. Bedeutet wohl übersetzt in etwa:
„Ich habe dir klar meinen Standpunkt geäußert. Du weißt, was zu tun ist!? Nämlich, es so zu machen, wie ich es gesagt habe.“

A

Anonym-36803

Guest
Schöne Runde gestern Abend, auch wenn das Wetter am Ende doch nicht mehr mitgespielt hat.

Der Heuwagen war dann doch eher ein -wägelchen...

122615dcbf60a908bb6d3d95558b6c45.jpg

...und der Kaiserschmarrn war auch aus...

8d8b0d692d0432547e188a8a18542256.jpg

...geschmeckt hat‘s aber gut.

Bis zum Oktober!

• Like
Reaktionen: hippo72 und malukapi

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Der Heuwagen war dann doch eher ein -wägelchen...
Hatte mir das anders vorgestellt, als ich letztens die Karte las. Heu war aus? Oder waren die Pommes das Heu? Ich glaube, ich finde schlichte Tellergerichte einfach besser. Naja, Hauptsache, es hat geschmeckt. :)
Die Sahne sieht aus wie Sprühsahne aus der Dose. :( Ist doch nix im Vergleich mit echter Schlagsahne. Hatten wir es nicht in Stuttgart davon? Hippo72s Nachtisch wars. Und Kaiserschmarren: Hattest Du nicht in Stuttgart verzichtet, weil es gestern welchen geben sollte? Da war doch was.

Bin morgen leider auf einer Geburtstagsparty. Würde viel eher mit Euch beim Stammtisch beieinander sitzen. Aber +1 scheint lieber mit mir zu diesem Geburtstag gehen zu wollen.
Oder nicht? Zuminest meinte sie: "Ist Deine Entscheidung..."

Habe das im online dictionary Frau <--> Mann nachgeschlagen. Bedeutet wohl übersetzt in etwa:
„Ich habe dir klar meinen Standpunkt geäußert. Du weißt, was zu tun ist!? Nämlich, es so zu machen, wie ich es gesagt habe.“
Orrr, das ist aber kein gutes Wörterbuch.*:( :no: Hör lieber auf Phil Collins' (?) Mama, die da sagte "it's a game of give and take". :yes:

*schon allein, weil da nicht steht: "Und wenn Du nur genervt/beleidigt/gelangweilt in der Ecke sitzt, kannst Du direkt zu Hause bleiben. In Deinem neuen Zuhause! :eyeb:" ;)

(Strafe fürs Nörgeln folgte direkt, ich habe jetzt Phil Collins Stimme im Ohr und mag sie gar nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72
A

Anonym-36803

Guest
Hatte mir das anders vorgestellt, als ich letztens die Karte las. Heu war aus? Oder waren die Pommes das Heu? Ich glaube, ich finde schlichte Tellergerichte einfach besser. Naja, Hauptsache, es hat geschmeckt. :)
Ich hab mir den Heuwagen schon so ähnlich vorgestellt, nur hätte es gerne etwas mehr sein dürfen. Und das Fleisch-Beilagen-Verhältnis hätter gerne auch etwas mehr zugunsten des ersteren verschoben sein können.

Aber davon ab, geschmeckt hat's. Selbst das Zwergenbrot ;)
Die Sahne sieht aus wie Sprühsahne aus der Dose. :( Ist doch nix im Vergleich mit echter Schlagsahne. Hatten wir es nicht in Stuttgart davon? Hippo72s Nachtisch wars. Und Kaiserschmarren: Hattest Du nicht in Stuttgart verzichtet, weil es gestern welchen geben sollte? Da war doch was.
Die Alternative Apfelstrudel war auch gut (trotz der Sprühsahne), aber wenn einem die ganze Zeit vom sagenhaften Kaiserschmarrn vorgeschwärmt wurde...
Wie bitte...!? Kaiserschmarrn war aus? :eek: Das geht gar nicht!! (n)

Ein guter Grund, den Laden mit Fackeln und Mistgabeln zu stürmen!
Jemand, nennen wir ihn aus Gründen der Anonymität mal NilpferdZwoundsiebzig, war auch kurz davor, den Revolutionszug wütender Stammtischteilnehmer zur Küche anzuführen.

Moderiert:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wie kann Kaiserschmarrn überhaupt aus sein? Mal abgesehen davon, dass das Lokal schließt und zuvor Einrichtung verkaufte - wurden Eier, Mehl und Milch gleich mitverkauft? (Oder gibts in Bayerns Hauptstadt, über alle erhaben, etwa Kaiserschmarrn aus der Tüte...?!) :eek:

Jemand, nennen wir ihn aus Gründen der Anonymität mal NilpferdZwoundsiebzig, war auch kurz davor, den Revolutionszug wütender Stammtischteilnehmer zur Küche anzuführen.
Wer zum Teufel soll das sein? Enigma, hilf!

• Like
Reaktionen: BAVARIA
A

Anonym-36803

Guest
Wie kann Kaiserschmarrn überhaupt aus sein? Mal abgesehen davon, dass das Lokal schließt und zuvor Einrichtung verkaufte - wurden Eier, Mehl und Milch gleich mitverkauft? (Oder gibts in Bayerns Hauptstadt, über alle erhaben, etwa Kaiserschmarrn aus der Tüte...?!) :eek:
Eier waren wohl aus? Unserer Idee, spontan zum nächsten Supermarkt zu laufen und selbst ein paar Eier zu kaufen, hat das Bayerische Ladenschlussgesetz einen Strich durch die Rechnung gemacht - es war bereits nach 20 Uhr.

Das soll für die Nicht-Teilnehmer auf ewig ein Geheimnis bleiben :D

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.046
188
MUC
Eier waren wohl aus? Unserer Idee, spontan zum nächsten Supermarkt zu laufen und selbst ein paar Eier zu kaufen, hat das Bayerische Ladenschlussgesetz einen Strich durch die Rechnung gemacht - es war bereits nach 20 Uhr.

Dafür hat der heilige Aloisius, Hosianna, doch die Supermärkte an Haupt- und Ostbahnhof geschaffen, hilfsweise die nächstbeste Tanke.

Merke: Wo ein Wille ist, ist auch ein Schmarrn.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Widrigste Umstände! :eek:

Vielleicht sollten wir die MUC-Stammtische demnächst ganz woanders abhalten.
Mallorca, Dubrovnik, Rhodos?! :D

Da ist die Kulinarik zwar auch nicht unbedingt besser, aber hoffentlich das sonnige Wetter im August.

Oder wir machen gleich einen Kaiserschmarrn-Do mit Paella-Pfannen... ;)

• Like
Reaktionen: malukapi und hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum

Ich kann zur Lösung des Rätsels leider nichts beitragen, aber ich fand es echt schade, dass es keinen Kaiserschmarrn gab :cry:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
oha, sozusagen "ein ewiges Rätsel mir und anderen" - zum Glück kann ein Nilpferd im See schwimmen! (Wird ein Nilpferdchen dann ein Seepferdchen? :confused:)

Ich kann zur Lösung des Rätsels leider nichts beitragen, aber ich fand es echt schade, dass es keinen Kaiserschmarrn gab :cry:
Hm, warst wohl auch Nichtteilnehmer. Die Lösung werden wir nie erfahren.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.751
4.133
50
MUC
www.oliver2002.com
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
A

Anonym-36803

Guest
Die meisten Kantinen und viele Restaurants in München servieren leider dies: https://produkte.metro.de/shop/pv/B...rfertig-geschnitten-mit-Rosinen-2-5-kg-Beutel

Der Rest kippt meistens das in die Pfanne: https://produkte.metro.de/shop/pv/B...serschmarnteig-fix-fertig-flüssig-1-l-Packung

Das dein Kaiserschmarrn von einem frischen Ei kommt glaubts Du wohl selber nicht....?

Der Kurgarten schreibt auf seiner (online verfügbaren) Speisekarte:
Hausgemachter Kaiserschmarrn mit Rosinen und Mandeln,
mit Amaretto flambiert, und dazu selbstgemachtes Apfelkompott
oder Zwetschgenröster
(Und weil alles frisch zubereitet wird, dauert es auch ca. 20 Minuten)
von: https://wirtshaus-kurgarten.com/wp-content/uploads/2015/11/Speise-Getränkekarte-2015-neu.pdf

Klingt für mich glaubwürdig. Ob Du dem glauben willst, bleibt natürlich Dir überlassen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.751
4.133
50
MUC
www.oliver2002.com