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Hallo allerseits,
wir (Gruppe, 14 Personen) hatten drei Flüge gebucht (eine Multi-Stopp-Buchung): AMS-JFK, LGA-IAH und IAH-AMS. Der zweite Flug war somit innerhalb der USA. Hier gab es Komplikationen, wir wurden am Gate zurückgelassen. Der Grund ist bis heute unklar - die Tickets klappten schlichtweg nicht. Gepäck war an Bord; der Flieger flog mit 14 leeren Plätzen ohne uns ab. Acht Stunden lang warteten wir am Gate, es hieß immer nur "There's an issue with your tickets. We gotta fix the tickets!" Die redcoats meinten, sie hätten so etwas noch nie erlebt und waren ratlos. KLM und Delta schoben sich gegenseitig die Schuld zu. Also alle ab ins Hotel. Am nächsten Tag konnten wir abfliegen.
Nun wollte uns die Reklamationsabteilung zunächst die Schuld in die Schuhe schieben. Angeblich falsche Namen und nicht vorhandene Reisedokumente. Das ist völliger Quatsch und ich habe Einspruch erhoben. Nun heißt es, das Ganze falle nicht unter EU-Recht und werde in die USA ans dortige "Kontaktcenter". weitergeleitet. Habe bereits mehrfach gefragt, was das genau bedeutet und warte bisher vergeblich auf Rückmeldung.
Könnt ihr hier helfen? Sollte die Verbindung nicht unter EU-Recht fallen, da das ganze hier gebucht wurde und Start/Ziel Amsterdam war? Wer oder was ist das Kontaktcenter dort? Der Flug wurde von Delta durchgeführt; die gesamte Buchung ging über KLM.
Interessant zu wissen: Der ursprüngliche Flug nach NYC wurde storniert und wir wurden umgebucht (Erstattung hier lief problemlos). Es war ein riesen Chaos. Nacht im Hotel, neue Buchungsnummern, Verbindung über IAD statt direkt usw. Vor unserem Weiterflug LGA-IAH allerdings war die originale Buchung immer als OK angezeigt worden. Erst beim Boarding am LGA kam es dann zu den Problemen. Beim Rückflug IAH-AMS stellte sich bei der Gepäckaufgabe heraus, dass ein fremder Name auf einmal Teil der Gruppe war. Keine Ahnung, wie der da rein kam. Der Passagier unserer Gruppe, der dafür nicht mehr aufgelistet war, kam aber dennoch problemlos ans Gate und in den Flieger.
Danke für eure Hilfe! Beste Grüße!
David
wir (Gruppe, 14 Personen) hatten drei Flüge gebucht (eine Multi-Stopp-Buchung): AMS-JFK, LGA-IAH und IAH-AMS. Der zweite Flug war somit innerhalb der USA. Hier gab es Komplikationen, wir wurden am Gate zurückgelassen. Der Grund ist bis heute unklar - die Tickets klappten schlichtweg nicht. Gepäck war an Bord; der Flieger flog mit 14 leeren Plätzen ohne uns ab. Acht Stunden lang warteten wir am Gate, es hieß immer nur "There's an issue with your tickets. We gotta fix the tickets!" Die redcoats meinten, sie hätten so etwas noch nie erlebt und waren ratlos. KLM und Delta schoben sich gegenseitig die Schuld zu. Also alle ab ins Hotel. Am nächsten Tag konnten wir abfliegen.
Nun wollte uns die Reklamationsabteilung zunächst die Schuld in die Schuhe schieben. Angeblich falsche Namen und nicht vorhandene Reisedokumente. Das ist völliger Quatsch und ich habe Einspruch erhoben. Nun heißt es, das Ganze falle nicht unter EU-Recht und werde in die USA ans dortige "Kontaktcenter". weitergeleitet. Habe bereits mehrfach gefragt, was das genau bedeutet und warte bisher vergeblich auf Rückmeldung.
Könnt ihr hier helfen? Sollte die Verbindung nicht unter EU-Recht fallen, da das ganze hier gebucht wurde und Start/Ziel Amsterdam war? Wer oder was ist das Kontaktcenter dort? Der Flug wurde von Delta durchgeführt; die gesamte Buchung ging über KLM.
Interessant zu wissen: Der ursprüngliche Flug nach NYC wurde storniert und wir wurden umgebucht (Erstattung hier lief problemlos). Es war ein riesen Chaos. Nacht im Hotel, neue Buchungsnummern, Verbindung über IAD statt direkt usw. Vor unserem Weiterflug LGA-IAH allerdings war die originale Buchung immer als OK angezeigt worden. Erst beim Boarding am LGA kam es dann zu den Problemen. Beim Rückflug IAH-AMS stellte sich bei der Gepäckaufgabe heraus, dass ein fremder Name auf einmal Teil der Gruppe war. Keine Ahnung, wie der da rein kam. Der Passagier unserer Gruppe, der dafür nicht mehr aufgelistet war, kam aber dennoch problemlos ans Gate und in den Flieger.
Danke für eure Hilfe! Beste Grüße!
David