muss man sich das gefallen lassen? Wartezeit statt 1h, jetzt 4h? Storno möglich?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
Wartezeit statt 1h, jetzt 4h? Storno möglich?

Bei der gebuchten Verbindung LAX-LHR-DUS wurde der Flug LAX-LHR etwas verschoben (5min), womit die Connecting time in LHR genau der erforderlichen MCT (1h) entspricht.
https://www.britishairways.com/en-gb/information/airport-information/flight-connections
We recommend that you allow the following minimum connection times:

  • 1 hour for connections within the same Heathrow terminal

Jetzt hat mich die Airline (?) oder sonst wer auf einen Flug gebucht, der statt der 1h Aufenthalt 4h erfordert und der mich erst um 18:30 in DUS sein lassen wird. Dass ich danach noch 500km fahren muss, interessiert die Airline wahrescheinlich wenig.

Wer hat hierzu Erfahrungen? Mit LH wäre das ja kein Problem, weil die bei solchen Änderungen eigentlich immer aus Kulanz die Tickets 100% erstatten lassen.

Hier ist es etwas komplizierter: Ticketstock AY, Feeder op-BA, Longhault opAA (codeshare AY)

Ich habe jetzt mal mit allen 3 Airlines Kontakt aufgenommen und um Rat gebeten. Wahrscheinlich wird mir geraden das mit dem OTA abzuklären, der sich weigern wird, hier was zu machen, weil ich ja das "rundumsorglos Paket" abgelehnt hätte.

Danke (y)

Edit Ankunft AA ist T3, weiter ab T5 - dann 1,5h benötigt... na gut, nicht mein Problem die sollen das stornieren bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
Dass ich danach noch 500km fahren muss, interessiert die Airline wahrescheinlich wenig.
(...)
na gut, nicht mein Problem die sollen das stornieren bitte

a) woher soll die Airline wissen, dass Du nach DUS fliegst, um danach noch 500km zu fahren? :confused: **
b) gibt es eine alternative Flugverbindung? Wenn es keine gibt, sollen sie für Dich nen PJ chartern? :confused:
c) Zum stornieren wende Dich dort hin, wo Du gebucht hast.

Ergänzung:
** Insbesondere nach einer Langstrecke und 9h Zeitverschiebung. Soll jeder machen wie er will, aber nach einem Flug nach Osten und 9h Zeitverschiebung, würde ICH keine 500km fahren. Das sind ja 5-6 Stunden Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
Bei der gebuchten Verbindung LAX-LHR-DUS wurde der Flug LAX-LHR etwas verschoben (5min), womit die Connecting time in LHR genau der erforderlichen MCT (1h) entspricht.

Was ansich schon mal recht komisch ist, denn auch vor Deiner Flugumbuchung betrug die MCT in LHR von AA zu BA und T3 nach T5 90 Minuten. Wie konntest Du dann eine Verbindung mit 65 Minuten buchen? :confused:
[KVS Tool 9.1.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: LHR/AA-BA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         LHR                          105 105 105 105  
TERMINAL:         LHR  TN TO  2                090 090 --- 090  
                       TN TO  3                090 090 090 090  
                       TN TO  4                090 090 090 090  
                       TN TO  5                090 090 090 090  
                       2  TO  TN               090 --- 090 090  
                       2  TO  2                060 060 060 060  
                       2  TO  3                075 075 075 075  
                       2  TO  4                090 090 090 090  
                       2  TO  5                090 090 090 090  
                       3  TO  TN               090 090 090 090  
                       3  TO  2                075 075 075 075  
                       3  TO  3                070 070 070 070  
                       3  TO  4                090 090 090 090  
                       3  TO  5                090 090 090 090  
                       4  TO  TN               090 090 090 090  
                       4  TO  2                090 090 090 090  
                       4  TO  3                090 090 090 090  
                       4  TO  4                060 060 060 060  
                       4  TO  5                105 105 105 105  
                       5  TO  TN               090 090 090 090  
                       5  TO  2                090 090 090 090  
                       5  TO  3                090 090 090 090  
                       5  TO  4                105 105 105 105  
                       5  TO  5                060 060 060 060  
EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR      TR DEPARR       EFF / DISC                     
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2046-2060        LGW 
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2190-2199        LGW                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8040-8199        LGW                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8830-8849        LGW                                         
-ALL-                  LHR                     180 180 180 180  
BA                  LGW                                         
AA                     LHR                     --- 180 180 180  
-ALL-               LGW                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2046-2060        LTN                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2190-2199        LTN                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8040-8199        LTN                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8830-8849        LTN                                         
AA                     LHR                     --- --- --- 270  
-ALL-               STN 
AA 8970-9021     3             14APR16         --- --- --- 060  
BA 1500-1630     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2046-2060     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2046-2060     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2046-2060     5                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2190-2199     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2190-2199     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2190-2199     5                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8040-8199     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8040-8199     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8040-8199     5 
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8830-8849     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8830-8849     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8830-8849     5                                              
-ALL-            2                             075 075 075 075  
BA 5900-5979     2                                              
-ALL-            3                             090 090 090 090  
BA 5900-5979     2                                              
-ALL-            3                             --- --- --- 070  
BA 6000-6099     3                                              
-ALL-            2                             090 090 090 090  
BA               3                                              
-ALL-            2                             090 090 090 090  
BA               5                                              
-ALL-            3                             --- 060 --- 060  
BA               3                                              
-ALL-            3                             --- --- --- 090  
BA               4 
                                             
-ALL-            3                             090 090 090 090  
BA               5                                              
-ALL-            4                             060 060 060 060  
BA               4                                              
-ALL-            4                             105 105 105 105  
BA               5                                              
-ALL-            5                             090 090 090 090  
BA               3                                              
-ALL-            5                             105 105 105 105  
BA               4                                              
-ALL-            5                             060 060 060 060  
BA               5                                              
                                              
---------------------------------------------------------------
[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited
 
  • Like
Reaktionen: XT600

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
1) Die BA Föööörst Launsch in LHR ist schön und für den Maximierer sind 4h doch willkommen.

2) Mit AB hättest Du direkt fliegen können, und hast (auf Langstrecke und in C) IMHO das bessere Produkt.

;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Was ansich schon mal recht komisch ist, denn auch vor Deiner Flugumbuchung betrug die MCT in LHR von AA zu BA und T3 nach T5 90 Minuten. Wie konntest Du dann eine Verbindung mit 65 Minuten buchen? :confused:
[KVS Tool 9.1.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: LHR/AA-BA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         LHR                          105 105 105 105  
TERMINAL:         LHR  TN TO  2                090 090 --- 090  
                       TN TO  3                090 090 090 090  
                       TN TO  4                090 090 090 090  
                       TN TO  5                090 090 090 090  
                       2  TO  TN               090 --- 090 090  
                       2  TO  2                060 060 060 060  
                       2  TO  3                075 075 075 075  
                       2  TO  4                090 090 090 090  
                       2  TO  5                090 090 090 090  
                       3  TO  TN               090 090 090 090  
                       3  TO  2                075 075 075 075  
                       3  TO  3                070 070 070 070  
                       3  TO  4                090 090 090 090  
                       3  TO  5                090 090 090 090  
                       4  TO  TN               090 090 090 090  
                       4  TO  2                090 090 090 090  
                       4  TO  3                090 090 090 090  
                       4  TO  4                060 060 060 060  
                       4  TO  5                105 105 105 105  
                       5  TO  TN               090 090 090 090  
                       5  TO  2                090 090 090 090  
                       5  TO  3                090 090 090 090  
                       5  TO  4                105 105 105 105  
                       5  TO  5                060 060 060 060  
EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR      TR DEPARR       EFF / DISC                     
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2046-2060        LGW 
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2190-2199        LGW                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8040-8199        LGW                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8830-8849        LGW                                         
-ALL-                  LHR                     180 180 180 180  
BA                  LGW                                         
AA                     LHR                     --- 180 180 180  
-ALL-               LGW                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2046-2060        LTN                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 2190-2199        LTN                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8040-8199        LTN                                         
-ALL-                  LHR                     SUP SUP SUP SUP  
BA 8830-8849        LTN                                         
AA                     LHR                     --- --- --- 270  
-ALL-               STN 
AA 8970-9021     3             14APR16         --- --- --- 060  
BA 1500-1630     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2046-2060     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2046-2060     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2046-2060     5                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2190-2199     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2190-2199     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 2190-2199     5                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8040-8199     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8040-8199     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8040-8199     5 
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8830-8849     3                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8830-8849     4                                              
AA               3             07JUN16         --- --- --- SUP  
BA 8830-8849     5                                              
-ALL-            2                             075 075 075 075  
BA 5900-5979     2                                              
-ALL-            3                             090 090 090 090  
BA 5900-5979     2                                              
-ALL-            3                             --- --- --- 070  
BA 6000-6099     3                                              
-ALL-            2                             090 090 090 090  
BA               3                                              
-ALL-            2                             090 090 090 090  
BA               5                                              
-ALL-            3                             --- 060 --- 060  
BA               3                                              
-ALL-            3                             --- --- --- 090  
BA               4 
                                             
-ALL-            3                             090 090 090 090  
BA               5                                              
-ALL-            4                             060 060 060 060  
BA               4                                              
-ALL-            4                             105 105 105 105  
BA               5                                              
-ALL-            5                             090 090 090 090  
BA               3                                              
-ALL-            5                             105 105 105 105  
BA               4                                              
-ALL-            5                             060 060 060 060  
BA               5                                              
                                              
---------------------------------------------------------------
[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited

Sorry, war mein Fehler, der AA Flug kommt in T3 an, der feeder geht von T5, aber es waren diese Zeiten:

Von: Los Angeles International (LAX) Nach: London Heathrow (LHR) Operated by American Airlines
AY 4013 O 03MÄR 16:55 11:30 +1 ADT: 01P
Von: London Heathrow (LHR) Nach: Düsseldorf (DUS) Operated by British Airways
BA 940 O 04MÄR 13:05 15:25 ADT: 01P

Wahrscheinlich das alte "Sommerzeit" Problem, auch weil die "DLST" in USA ja schon früher losgeht als in Europa
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
1) Die BA Föööörst Launsch in LHR ist schön und für den Maximierer sind 4h doch willkommen.

2) Mit AB hättest Du direkt fliegen können, und hast (auf Langstrecke und in C) IMHO das bessere Produkt.

;)

Danke dir - aus welchem Grund denkst du fährt ein Schwabe freiwillig nach Düsseldorf? Nicht um C zu fliegen, sondern um in Y die 300-350€ Raten zu kriegen.
Könnt ihr was zum Thema: wie kulant sind BA, AA, AY bzgl. 100% Erstattung analog LH?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
Sorry, war mein Fehler, der AA Flug kommt in T3 an, der feeder geht von T5, aber es waren diese Zeiten:

Von: Los Angeles International (LAX) Nach: London Heathrow (LHR) Operated by American Airlines
AY 4013 O 03MÄR 16:55 11:30 +1 ADT: 01P
Von: London Heathrow (LHR) Nach: Düsseldorf (DUS) Operated by British Airways
BA 940 O 04MÄR 13:05 15:25 ADT: 01P

Wahrscheinlich das alte "Sommerzeit" Problem, auch weil die "DLST" in USA ja schon früher losgeht als in Europa

Der Flug ist im März 2018?
Du regst Dich im Juni 2017 über eine Zeitenänderung auf?
Du willst Tipps?

-> Entspannt bleiben. Ich *garantiere* Dir, dass bis März 2018 noch weitere Zeitenänderungen kommen werden! :D
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
könnt ihr nicht einfach mal die Schnauze halten wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt?

Mal als Tipp, wenn du wieder über Antworten meckerst:

Wenn du den Thread-Titel aussagekräftiger gestalten würdest, würden sich auch nicht so viele hierhin verirren, die eigentlich keine Ahnung haben ;) In der Desktop-Ansicht wird nämlich der Rest nach "statt" alles abgeschnitten.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Danke dir - aus welchem Grund denkst du fährt ein Schwabe freiwillig nach Düsseldorf? Nicht um C zu fliegen, sondern um in Y die 300-350€ Raten zu kriegen.
Könnt ihr was zum Thema: wie kulant sind BA, AA, AY bzgl. 100% Erstattung analog LH?


Nur damit ich das richtig verstehe:
4 Stunden im Auto oneway sind kein Problem, aber 3 Stunden in der Launsch sind eines?

Dir sollte doch klar sein, daß die günstigste Variante meistens nicht gleichzeitig die komfortabelste sein wird. Der trade-off lautet price vs. time and comfort. Und 3h kann man schlechter verbringen als in der Galleries-Launsch.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Neugierigheiitshalber - März 2018 - Dein (Familien) Urlaub?

Unabhängig davon, denke auch dass da noch verschoben wird.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Nur damit ich das richtig verstehe:
4 Stunden im Auto oneway sind kein Problem, aber 3 Stunden in der Launsch sind eines?

Dir sollte doch klar sein, daß die günstigste Variante meistens nicht gleichzeitig die komfortabelste sein wird. Der trade-off lautet price vs. time and comfort. Und 3h kann man schlechter verbringen als in der Galleries-Launsch.
nix Lounge, rumsitzen bei überteuertem Fastfood und die 4h im Auto sind nicht vermeidbar, ausser die re-routen uns!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Mein Beitrag war direkt zum Thema, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.
denkst du wirklich das ein offline Reisebüro in diesem Fällen mehr "Macht" hat als ein OTA? Die Frage war nach was die Airlines AY, BA, AA hier normalerweise anbieten?

ES GING NIHCT UM DAS REISEBÜRO Dallas Senator!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
nix Lounge, rumsitzen bei überteuertem Fastfood und die 4h im Auto sind nicht vermeidbar, ausser die re-routen uns!

So lange im VFT und kein Status? :confused: Herzliches Beileid.

denkst du wirklich das ein offline Reisebüro in diesem Fällen mehr "Macht" hat als ein OTA? Die Frage war nach was die Airlines AY, BA, AA hier normalerweise anbieten?

ES GING NIHCT UM DAS REISEBÜRO Dallas Senator!

Man kann ja auch über die Webseite der Airline buchen. Sogar ohne OPC.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und Mr. Hard

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.233
4.478
GRQ + LID
Die Frage war nach was die Airlines AY, BA, AA hier normalerweise anbieten?

Ich hatte selbst mal so einen Fall auf einem Flug von/nach DUS. Dann wurde ich ohne Kosten umgebucht von/nach AMS statt DUS, und einen Upgrade nach C gab es oben drauf.

So sah es wenigstens in meinen Träumen aus, gegeben hat es kein Pieps, und den Fall gab es auch nicht.

Allerdings wurde ich auch auf Storno lenken, ich hoffe das klappt alles einfach bei deinem OTA sonst ist den nächsten Thread wieder vorprogrammiert. Hat's immerhin mit dem Cashback geklappt?