ANZEIGE
Wartezeit statt 1h, jetzt 4h? Storno möglich?
Bei der gebuchten Verbindung LAX-LHR-DUS wurde der Flug LAX-LHR etwas verschoben (5min), womit die Connecting time in LHR genau der erforderlichen MCT (1h) entspricht.
https://www.britishairways.com/en-gb/information/airport-information/flight-connections
Jetzt hat mich die Airline (?) oder sonst wer auf einen Flug gebucht, der statt der 1h Aufenthalt 4h erfordert und der mich erst um 18:30 in DUS sein lassen wird. Dass ich danach noch 500km fahren muss, interessiert die Airline wahrescheinlich wenig.
Wer hat hierzu Erfahrungen? Mit LH wäre das ja kein Problem, weil die bei solchen Änderungen eigentlich immer aus Kulanz die Tickets 100% erstatten lassen.
Hier ist es etwas komplizierter: Ticketstock AY, Feeder op-BA, Longhault opAA (codeshare AY)
Ich habe jetzt mal mit allen 3 Airlines Kontakt aufgenommen und um Rat gebeten. Wahrscheinlich wird mir geraden das mit dem OTA abzuklären, der sich weigern wird, hier was zu machen, weil ich ja das "rundumsorglos Paket" abgelehnt hätte.
Danke
Edit Ankunft AA ist T3, weiter ab T5 - dann 1,5h benötigt... na gut, nicht mein Problem die sollen das stornieren bitte
Bei der gebuchten Verbindung LAX-LHR-DUS wurde der Flug LAX-LHR etwas verschoben (5min), womit die Connecting time in LHR genau der erforderlichen MCT (1h) entspricht.
https://www.britishairways.com/en-gb/information/airport-information/flight-connections
We recommend that you allow the following minimum connection times:
- 1 hour for connections within the same Heathrow terminal
Jetzt hat mich die Airline (?) oder sonst wer auf einen Flug gebucht, der statt der 1h Aufenthalt 4h erfordert und der mich erst um 18:30 in DUS sein lassen wird. Dass ich danach noch 500km fahren muss, interessiert die Airline wahrescheinlich wenig.
Wer hat hierzu Erfahrungen? Mit LH wäre das ja kein Problem, weil die bei solchen Änderungen eigentlich immer aus Kulanz die Tickets 100% erstatten lassen.
Hier ist es etwas komplizierter: Ticketstock AY, Feeder op-BA, Longhault opAA (codeshare AY)
Ich habe jetzt mal mit allen 3 Airlines Kontakt aufgenommen und um Rat gebeten. Wahrscheinlich wird mir geraden das mit dem OTA abzuklären, der sich weigern wird, hier was zu machen, weil ich ja das "rundumsorglos Paket" abgelehnt hätte.
Danke
Edit Ankunft AA ist T3, weiter ab T5 - dann 1,5h benötigt... na gut, nicht mein Problem die sollen das stornieren bitte
Zuletzt bearbeitet: