ANZEIGE
wenn du mir sagst welche Arbeit die haben, wenn der Airline Robot den PNR ändert?Mit welcher Begründung/Rechtsgrundlage willst Du das tun?
Und wieso sind das 'Räuber', wenn sie sich ihre Arbeit bezahlen lassen?
wenn du mir sagst welche Arbeit die haben, wenn der Airline Robot den PNR ändert?Mit welcher Begründung/Rechtsgrundlage willst Du das tun?
Und wieso sind das 'Räuber', wenn sie sich ihre Arbeit bezahlen lassen?
Beauftragung von TRIPADO zur Bearbeitung einer Flugzeiten- oder Flugplanänderung (Umschreibung eines bereits ausgestellten Flugtickets): 25 Euro pro Person
Du hast bei deiner Buchung in den AGB den 25 Euro Gebühren zugestimmt:
Gereizt?Könntet ihr jetzt diesen OT Dreck lassen und zum Thema antworten?
"Diesen OT Dreck" hast Du selbst in #49 zur Sprache gebracht und initiiert.Könntet ihr jetzt diesen OT Dreck lassen und zum Thema antworten?
Könntet ihr jetzt diesen OT Dreck lassen und zum Thema antworten?
Nein das sind keine Halbwahrheiten. Deine Frage ist letztendlich nicht ob sie kulant sind sondern ob Du einen Rechtsanspruch hast. Und den hast Du hier bei einem Abflug ex USA mit einer US Airline nicht. Und somit kannst Du nur auf Kulanz hoffen, die aufgrund Deiner Entscheidung so zu buchen fast aussichtslos ist.......Halbwahrheiten! das OTA muss sich mit den Airlines absprechen, wenn es um Umbucungen oder Stornos gibt. Klaro meine Rechtsansprüche muss ich beim OTA geltend machen.
War das die Frage?Ich frage mich immer noch, wo das Problem ist. Wenn die oberste Prio die zeitliche Optimierung ist, dann nimmt man den direktesten Flug, und der kostet eben ggf. mehr. Wenn die oberste Prio der niedrigste Preis ist (das ist ja durchaus legitim) dann nimmt man Umwege in Kauf, und drei Stunden in LHR verbucht man eben unter "kleines Abenteuer". So what?
Falsch das Ticket beginnt in DUS und ist AY stock AY codeshare auf Langstrecke mit feedern von BANein das sind keine Halbwahrheiten. Deine Frage ist letztendlich nicht ob sie kulant sind sondern ob Du einen Rechtsanspruch hast. Und den hast Du hier bei einem Abflug ex USA mit einer US Airline nicht. Und somit kannst Du nur auf Kulanz hoffen, die aufgrund Deiner Entscheidung so zu buchen fast aussichtslos ist.......
Genau um das geht's - du hast es richtig verstanden!
Wenn die oberste Prio der niedrigste Preis ist (das ist ja durchaus legitim) dann nimmt man Umwege in Kauf, und drei Stunden in LHR verbucht man eben unter "kleines Abenteuer". So what?
Ich frage mich immer noch, wo das Problem ist. Wenn die oberste Prio die zeitliche Optimierung ist, dann nimmt man den direktesten Flug, und der kostet eben ggf. mehr. Wenn die oberste Prio der niedrigste Preis ist (das ist ja durchaus legitim) dann nimmt man Umwege in Kauf, und drei Stunden in LHR verbucht man eben unter "kleines Abenteuer". So what?
Im Hause XT600:
XT600 "Ach Schatz, wir müssen nur eine Stunde warten in London, und ich fahre ab DUS schon nach STR. Sowieso, der Preiss ist Heiss."
+1 "OK. *guckt stolz* Wie schön dass du uns wieder soviel Geld gespart hast."
XT600 "Ehm Schatz, wir haben eine Flugzeitenänderung bekommen, jetzt haben wir 4 Stunden in London zum Umsteigen."
+1 "*gückt böse* Wieso jetzt werden das jetzt 4 Stunden zum Umsteigen. Wieso buchst du auch immer so einen Scheiss. Klär das mal ganz schnell!!!"
nein, der letzte Satz bist viel schlimmer:
+1 "*gückt glücklich* Wow, jetzt werden das jetzt 4 Stunden zum Shopping, endlich mal ausreichend Zeit und wir haben ja soviel gepart. Können wir dann soviel als Handgepäck noch mitnehmen? Klär das mal ganz schnell!!!"
ausgefallene Routings????? DUS-LHR-LAX-LHR-DUSDas Problem ist, dass Du hier einfach die Quadratur des Kreises willst: Irgendwelche ausgefallenen Routings und Codeshares, alle möglichen Gutscheine/Cashback/was-auch-immer mitnehmen, keine OPC, keine Service fee, aber bei Unregelmäßigkeiten bitte kostenlosen Service, vielleicht noch die eine oder andere Kulanz…
Und ob es Dir gefällt oder nicht – das funktioniert in der Praxis meist nicht. Jeder Buchungsweg hat Vor- und Nachteile, sprich: Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist, dann aber bitte zu Deiner Entscheidung stehen und die Konsequenzen akzeptieren.
Und im Unterschied zu irgendeinem naiven Gelegenheitsflieger, der vielleicht gar nicht weiß, worauf er sich bei diversen OTAs einlässt, Kleingedrucktes übersieht etc., sind Dir die Konsequenzen hinreichend bekannt. Und trotzdem kommst Du immer wieder mit solchen "Problemen".
Im Hause XT600:
XT600 "Ach Schatz, wir müssen nur eine Stunde warten in London, und ich fahre ab DUS schon nach STR. Sowieso, der Preiss ist Heiss."
+1 "OK. *guckt stolz* Wie schön dass du uns wieder soviel Geld gespart hast."
XT600 "Ehm Schatz, wir haben eine Flugzeitenänderung bekommen, jetzt haben wir 4 Stunden in London zum Umsteigen."
+1 "*gückt böse* Wieso jetzt werden das jetzt 4 Stunden zum Umsteigen. Wieso buchst du auch immer so einen Scheiss. Klär das mal ganz schnell!!!"
Das ist bei US-Airlines so ungewöhnlich nicht, und es wird nicht bei dieser einen Änderung bleiben. Typischerweise würde ich jetzt bei AA anrufen und um Umbuchung bitten, die US-Carrier sind da typischerweise unproblematisch.
In diesem Fall ist es allerdings etwas anderes: Ich würde zunächst versuchen, bei AA anzurufen und zu gucken, ob man da etwas tun kann, insbesondere ob es eine frühere LAX-LHR-Verbindung gibt. Wohl eher nicht.
Die kritische Verbindung LHR-DUS wird man bei AA allerdings nicht anfassen, weil weder AA-Ticket noch op bei AA.
Hier könnte man eventuell versuchen, bei BA etwas zu erreichen - und man sollte wohl am besten schon einmal eine geeignete Ersatzverbindung heraussuchen und diese proaktiv vorschlagen. Allerdings ist da das gleiche Problem, da BA nicht der Aussteller des Tickets, und voraussichtlich wird man da auch ein EY-Ticket nicht anfassen können.
Dein Vertragspartner ist das OTA, und damit auch der Ansprechpartner. Dort sollte man sich kümmern, wird es aber vermutlich nur widerwillig gegen den Einwurf einiger Münzen tun. Insbesondere wird das nicht die letzte Änderung sein, und so geht beim nächsten Mal das Spiel von vorne los.
So, die Moral von der Geschicht': Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Lieber XT 5,99, warum bucht man solchen Unfug zusammen? Codeshare bei OTA mit US-Carrier in der Buchung mit großer Vorausbuchungsfrist ist einfach das Rezept für Ärger.
Berechne mal bitte, wie viel Arbeitszeit und Geld Du jetzt hinterherwerfen musst, um das alles wieder einzurenken. Insbesondere die 500km Weiterfahrt nach einem Red-Eye würde ich mir freiwilig nicht antun, das zahlt man auch selbst - oder schlimmer noch - andere Verkehrsteilnehmer - mit der Gesundheit.
ausgefallene Routings????? DUS-LHR-LAX-LHR-DUS
Das ist doch vollkommen irrelevant für dieses Thema - um das geht's NICHT!!!Ich glaube, das Routing lautet eher STR-DUS-LHR-LAX-LHR-DUS-STR. Erstes und letztes Segment auf dem Landweg.
Wie für andere auch hier, ist es halt zum Hobby geworden, günstig wohin zu reisen...
Es war klar dass dieses Thema wieder 90% von irgendwelchem Scheiss gesprickt sein wird!