muss man sich das gefallen lassen? Wartezeit statt 1h, jetzt 4h? Storno möglich?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
Mit welcher Begründung/Rechtsgrundlage willst Du das tun?
Und wieso sind das 'Räuber', wenn sie sich ihre Arbeit bezahlen lassen?
wenn du mir sagst welche Arbeit die haben, wenn der Airline Robot den PNR ändert?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Du hast bei deiner Buchung in den AGB den 25 Euro Gebühren zugestimmt:

Beauftragung von TRIPADO zur Bearbeitung einer Flugzeiten- oder Flugplanänderung (Umschreibung eines bereits ausgestellten Flugtickets): 25 Euro pro Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Du hast bei deiner Buchung in den AGB den 25 Euro Gebühren zugestimmt:

ich habe die nicht beauftragt was umzuschreiben, das war der Airlinerobotter, alsoi bezahle ich nicht!

Könntet ihr jetzt diesen OT Dreck lassen und zum Thema antworten?

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Könntet ihr jetzt diesen OT Dreck lassen und zum Thema antworten?
"Diesen OT Dreck" hast Du selbst in #49 zur Sprache gebracht und initiiert.
Insofern solltest Du aufhören andere Leute zu beschimpfen, wenn Du Dich selbst offensichtlich nicht daran halten willst.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
können wir jetzt zum Thema zurück kommen das in #48 genannt wird?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.258
12.503
IAH & HAM
Halbwahrheiten! das OTA muss sich mit den Airlines absprechen, wenn es um Umbucungen oder Stornos gibt. Klaro meine Rechtsansprüche muss ich beim OTA geltend machen.
Nein das sind keine Halbwahrheiten. Deine Frage ist letztendlich nicht ob sie kulant sind sondern ob Du einen Rechtsanspruch hast. Und den hast Du hier bei einem Abflug ex USA mit einer US Airline nicht. Und somit kannst Du nur auf Kulanz hoffen, die aufgrund Deiner Entscheidung so zu buchen fast aussichtslos ist.......

• Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich frage mich immer noch, wo das Problem ist. Wenn die oberste Prio die zeitliche Optimierung ist, dann nimmt man den direktesten Flug, und der kostet eben ggf. mehr. Wenn die oberste Prio der niedrigste Preis ist (das ist ja durchaus legitim) dann nimmt man Umwege in Kauf, und drei Stunden in LHR verbucht man eben unter "kleines Abenteuer". So what?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ich frage mich immer noch, wo das Problem ist. Wenn die oberste Prio die zeitliche Optimierung ist, dann nimmt man den direktesten Flug, und der kostet eben ggf. mehr. Wenn die oberste Prio der niedrigste Preis ist (das ist ja durchaus legitim) dann nimmt man Umwege in Kauf, und drei Stunden in LHR verbucht man eben unter "kleines Abenteuer". So what?
War das die Frage?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Nein das sind keine Halbwahrheiten. Deine Frage ist letztendlich nicht ob sie kulant sind sondern ob Du einen Rechtsanspruch hast. Und den hast Du hier bei einem Abflug ex USA mit einer US Airline nicht. Und somit kannst Du nur auf Kulanz hoffen, die aufgrund Deiner Entscheidung so zu buchen fast aussichtslos ist.......
Falsch das Ticket beginnt in DUS und ist AY stock AY codeshare auf Langstrecke mit feedern von BA

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.302
BRU
Genau um das geht's - du hast es richtig verstanden!

Das Problem ist, dass Du hier einfach die Quadratur des Kreises willst: Irgendwelche ausgefallenen Routings und Codeshares, alle möglichen Gutscheine/Cashback/was-auch-immer mitnehmen, keine OPC, keine Service fee, aber bei Unregelmäßigkeiten bitte kostenlosen Service, vielleicht noch die eine oder andere Kulanz…

Und ob es Dir gefällt oder nicht – das funktioniert in der Praxis meist nicht. Jeder Buchungsweg hat Vor- und Nachteile, sprich: Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist, dann aber bitte zu Deiner Entscheidung stehen und die Konsequenzen akzeptieren.

Und im Unterschied zu irgendeinem naiven Gelegenheitsflieger, der vielleicht gar nicht weiß, worauf er sich bei diversen OTAs einlässt, Kleingedrucktes übersieht etc., sind Dir die Konsequenzen hinreichend bekannt. Und trotzdem kommst Du immer wieder mit solchen "Problemen".

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.478
GRQ + LID
Wenn die oberste Prio der niedrigste Preis ist (das ist ja durchaus legitim) dann nimmt man Umwege in Kauf, und drei Stunden in LHR verbucht man eben unter "kleines Abenteuer". So what?

Im Hause XT600:

XT600 "Ach Schatz, wir müssen nur eine Stunde warten in London, und ich fahre ab DUS schon nach STR. Sowieso, der Preiss ist Heiss."

+1 "OK. *guckt stolz* Wie schön dass du uns wieder soviel Geld gespart hast."

XT600 "Ehm Schatz, wir haben eine Flugzeitenänderung bekommen, jetzt haben wir 4 Stunden in London zum Umsteigen."

+1 "*gückt böse* Wieso jetzt werden das jetzt 4 Stunden zum Umsteigen. Wieso buchst du auch immer so einen Scheiss. Klär das mal ganz schnell!!!"

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Oban

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Du verstehst es nicht: seit die den Toiletteneintritt für kostenloses Leiungswasser auf 70 Zent erhöht haben, ist 00XTs Lebenshaltungskalkulation am Arsch und er sucht jetzt eine Möglichkeit, den teuren Flug, den er sich jetzt eigentlich nicht mehr leisten kann, billig zu stornieren.

Und die Tochter der Toilettenfrau fährt jetzt BMW, die Sau :p

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Im Hause XT600:

XT600 "Ach Schatz, wir müssen nur eine Stunde warten in London, und ich fahre ab DUS schon nach STR. Sowieso, der Preiss ist Heiss."

XT600 "Ehm Schatz, wir haben eine Flugzeitenänderung bekommen, jetzt haben wir 4 Stunden in London zum Umsteigen."

+1 "*gückt böse* Wieso jetzt werden das jetzt 4 Stunden zum Umsteigen. Wieso buchst du auch immer so einen Scheiss. Klär das mal ganz schnell!!!"

nein, der letzte Satz bist viel schlimmer:

+1 "*gückt glücklich* Wow, jetzt werden das jetzt 4 Stunden zum Shopping, endlich mal ausreichend Zeit und wir haben ja soviel gepart. Können wir dann soviel als Handgepäck noch mitnehmen? Klär das mal ganz schnell!!!"

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
nein, der letzte Satz bist viel schlimmer:

+1 "*gückt glücklich* Wow, jetzt werden das jetzt 4 Stunden zum Shopping, endlich mal ausreichend Zeit und wir haben ja soviel gepart. Können wir dann soviel als Handgepäck noch mitnehmen? Klär das mal ganz schnell!!!"

Shopping mit XT5,99. Sicher großer Spaß.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Das Problem ist, dass Du hier einfach die Quadratur des Kreises willst: Irgendwelche ausgefallenen Routings und Codeshares, alle möglichen Gutscheine/Cashback/was-auch-immer mitnehmen, keine OPC, keine Service fee, aber bei Unregelmäßigkeiten bitte kostenlosen Service, vielleicht noch die eine oder andere Kulanz…

Und ob es Dir gefällt oder nicht – das funktioniert in der Praxis meist nicht. Jeder Buchungsweg hat Vor- und Nachteile, sprich: Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist, dann aber bitte zu Deiner Entscheidung stehen und die Konsequenzen akzeptieren.

Und im Unterschied zu irgendeinem naiven Gelegenheitsflieger, der vielleicht gar nicht weiß, worauf er sich bei diversen OTAs einlässt, Kleingedrucktes übersieht etc., sind Dir die Konsequenzen hinreichend bekannt. Und trotzdem kommst Du immer wieder mit solchen "Problemen".
ausgefallene Routings????? DUS-LHR-LAX-LHR-DUS

sorry aber jetzt wird es wieder unseriös, die oneworld Alliance bietet eben solche Kombis an, daran kann ich doch nichts machen!

Ich - immer wieder? - wann denn sonst? kann mich nicht erinnern, dass ich jemals sowas hier gefragt hätte?

Nutzt dutzt du Textbausteine oder wirst du von irgendjemand beauftragt, hier die User zu stressen, die bereichtigte Fragen stellen? Wieso heisst du Anonyma?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Im Hause XT600:

Es war klar dass dieses Thema wieder 90% von irgendwelchem Scheiss gesprickt sein wird!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Das ist bei US-Airlines so ungewöhnlich nicht, und es wird nicht bei dieser einen Änderung bleiben. Typischerweise würde ich jetzt bei AA anrufen und um Umbuchung bitten, die US-Carrier sind da typischerweise unproblematisch.

In diesem Fall ist es allerdings etwas anderes: Ich würde zunächst versuchen, bei AA anzurufen und zu gucken, ob man da etwas tun kann, insbesondere ob es eine frühere LAX-LHR-Verbindung gibt. Wohl eher nicht.
Die kritische Verbindung LHR-DUS wird man bei AA allerdings nicht anfassen, weil weder AA-Ticket noch op bei AA.
Hier könnte man eventuell versuchen, bei BA etwas zu erreichen - und man sollte wohl am besten schon einmal eine geeignete Ersatzverbindung heraussuchen und diese proaktiv vorschlagen. Allerdings ist da das gleiche Problem, da BA nicht der Aussteller des Tickets, und voraussichtlich wird man da auch ein EY-Ticket nicht anfassen können.

Dein Vertragspartner ist das OTA, und damit auch der Ansprechpartner. Dort sollte man sich kümmern, wird es aber vermutlich nur widerwillig gegen den Einwurf einiger Münzen tun. Insbesondere wird das nicht die letzte Änderung sein, und so geht beim nächsten Mal das Spiel von vorne los.

So, die Moral von der Geschicht': Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Lieber XT 5,99, warum bucht man solchen Unfug zusammen? Codeshare bei OTA mit US-Carrier in der Buchung mit großer Vorausbuchungsfrist ist einfach das Rezept für Ärger.

Berechne mal bitte, wie viel Arbeitszeit und Geld Du jetzt hinterherwerfen musst, um das alles wieder einzurenken. Insbesondere die 500km Weiterfahrt nach einem Red-Eye würde ich mir freiwilig nicht antun, das zahlt man auch selbst - oder schlimmer noch - andere Verkehrsteilnehmer - mit der Gesundheit.

Danke - die letzen Sätze sind wieder mal weniig interessant weil sie auch nicht helfen!

Wie für andere auch hier, ist es halt zum Hobby geworden, günstig wohin zu reisen. Mehr sag ich nicht zum Thema, weil mir das echt zu blöd ist, mich hier zu rechtfertigen vor

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ich glaube, das Routing lautet eher STR-DUS-LHR-LAX-LHR-DUS-STR. Erstes und letztes Segment auf dem Landweg. :p
Das ist doch vollkommen irrelevant für dieses Thema - um das geht's NICHT!!!

Was ist mit denen die zuerst nach Stockholm oder Tallinn reisen um für 300€ nach LAX zu fliegen?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Also, vielleicht kannst du nochmal kurz zusammenfassen, was Du bisher überhaupt schon versucht hast?

Ansonsten hätte ich noch folgende Ideen, die schon in anderen Fällen (Errorfares, etc.) geholfen haben.

1) Nachricht an das Social Media Team von Tripado (zum Beispiel Facebook)

-> kein Erfolg? Schritt 2

2) Die Hotlines der betreffenden Airlines durchtelefonieren

-> kein Erfolg?

3) Die Hotline von Tripado anrufen

-> kein Erfolg?

4) Beschwerde mit sachlichen Argumenten an den Geschäftsführer von Tripado

-> kein Erfolg

5) In den sauren Apfel beißen und bezahlen.

Meine ganz individuelle Erfahrung: Inwieweit eine Airline oder Reisebüro kulant war, hing u.a. vom bisherigen Buchungsverhalten, etwaigem Status, meinem persönlichen Verhalten am Telefon und meinen vorgetragenen Lösungsvorschlägen ab. Da jeder Fall individuell ist, wird dir hier vermutlich keiner ein garantiertes Ergebnis liefern können.

Viel Glück! ;)

• Like
Reaktionen: XT600