muss man sich das gefallen lassen? Wartezeit statt 1h, jetzt 4h? Storno möglich?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.872
ANZEIGE
Die Fluglinie hat vertragsgemäß eine Ersatzbeförderung mit gleichem Start- und Zielflughafen gestellt. Mehr ist vertraglich zunächst nicht geregelt und man hat sich hier vollkommen konform verhalten. Dafür gibt es Verträge. Du bekommst also, was Du bezahlt hast.

Gerade nicht. Die Airline bricht den Vertrag.

• Like
Reaktionen: flyer09

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Gerade nicht. Die Airline bricht den Vertrag.
Wenn der Vertrag heisst : genau so befördert wie gekauft, ja!
Meinem Verständnis nach bezieht sich der Beförderungsvertrag auf Anfang und Ende, rein örtlich bezogen. Wie die dich da hin bringen ist nicht Teil des Vertrages.
Zudem bleibt das alles gleich, nur bei der Rückkehr warte ich 4h statt 1.55h gebucht in LHR

50€ sind mir aber das original ankommen nicht wert. Wenn das OTA dafür Kohle will lassen wir es bei der Wartezeit

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
50€ sind mir aber das original ankommen nicht wert. Wenn das OTA dafür Kohle will lassen wir es bei der Wartezeit

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Dann halt nochmals in GROSSBUCHSTABEN, vielleicht geht es dann besser?

BIS MÄRZ 2018 WIRD SICH AN DEM ROUTING SOWIESO NOCH EINIGES/ETWAS ÄNDERN. VON DAHER LOHNT SICH HEUTE DIE PANIK ABSOLUT NICHT.
DU MÜSSTEST DANN EH MEHRFACH DIE 50 EURO ZAHLEN.

Und tschüß. Ich mache es wie Mr. Hard.
Und Du, lieber XT600, mach einfach was Du willst. Du fragst um Rat und bist dann beleidigt, wenn der Rat nicht so ausfällt, wie Du ihn haben willst.

Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.524
3.611
jetzt geht das wieder los - das haben wir doch schon tausend Mal diskutiert: wir haben keinen Kapitalismus in Europa sondern soziale Marktwirtschaft.

Der TO hat ja genug "Gegner", die auf ihn eindreschen und ich will mich da nicht in diese Reihe einreihen (als Schweizer bleibt man vorzugsweise neutral :p). Aber so kann ich obiges Zitat nicht stehen lassen. Denn ich habe das anders in Erinnerung.

Ich glaube nämlich, da bringen wir etwas durcheinander. Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, eine Art Überbau. Wie auch Merkantilismus oder Feudalismus und wie sie alle hiessen. Im Kern haben wir da die Steuerung der Wirtschaft durch einen "Markt". Darum nennt man den Kapitalismus auch Marktwirtschaft. Innerhalb des Kapitalismus gibt es wiederum unterschiedliche Ausprägungen. So eben die soziale Marktwirtschaft und die freie Marktwirtschaft als bekannteste Formen. (Wobei eine völlig freie Marktwirtschaft reine Theorie ist)

Ich weiss, OT, konnte es aber nicht lassen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
also ich bezahle nichts, wenn ihr meint da ändert sich noch 100mal was, dann ok, mal sehen wie wir 2018 dann fliegen werde

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Das ist schon korrekt, aber es ist doch klar, dass jemand der für F-ticket mehrer tausend Euronen bezahlt hat, 25€ eher wegestecken ("ist hjalt die die Reise statt 5000€ jetzt um 50€ teurer geworden") also wenn das Ticket nur 300€ gekostet hat (25€= fast 10%!!). Und es bleibt die Frage, weshalb der Kunde diese Gebühr tragen soll, weil der ja nichts dafür kann, für den Schedule change!

Für das RB macht es von der Arbeit her aber keinen Unterschied, ob das Ticket 300 Euro oder mehrere tausend Euro gekostet hat. Im Gegenteil: Dein Codeshare-Routing mit 3 involvierten Airlines ist wahrscheinlich aufwändiger als so manches F-Ticket. Und das RB kann genausowenig für die Zeitenänderung, wie Du.

Und wenn Du nicht bereit bist, das OTA für eventuell anfallende Arbeiten zu bezahlen, dann darfst Du dort eben nicht mehr buchen :rolleyes:.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ich bezahle nichts, ich habe die Änderung nicht zu verantworten

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
138 Posts später können wir zusammenfassen: Flug wird umgebucht, Aufenthalt jetzt 4 Stunden statt nur 1 Stunde, XT akzeptiert und fährt einfach etwas später heim. (y)

Hätte man das nicht einfacher haben können? :LOL:

Ich denke, dass es um einen Flug geht, der erst 2018 stattfindet, sollte in deinem Fazit nich unerwähnt bleiben :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Breaking news British Airways sagt nach der 3ten email (Eskalationsstufe denke ich)
Thanks for writing to us.

All 3 airlines, BA, AA and AY share the same policy as part of our codeshare agreement on transatlantic flights. When a schedule change happens on a connecting journey which increases the end to end journey time by more than 120 minutes a full refund is permitted. Any changes would need to be processed via your booking agent.

den "booking agent" habe ich gebeten, den Fall an die ticketausstellende Airline zurück zu geben, dann kann ich dort weiterverhandeln

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.173
2.726
Ich habe den Schmu hier nicht ganz gelesen, aber stand nicht irgendwo, dass schon deine ursprünglich gebuchte Verbindung die MCT unterschritt, da T3 > T5?

• Like
Reaktionen: kingair9

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Storno von Finnair genehmigt

24 SSR OTHS 1S AUTH FOR INVOL RE DUE SCH CHG AY4013 AY5522 QC
LBA940 O/P1-2
25 SSR OTHS YY REFUND OK DUE TO SKED CHG AUTH BY IRRE SS
26 SSR OTHS 1S REFUND OK DUE TO SKED CHG AUTH BY IRRE SS