Meine Meinung: Ich beneide diejenigen, die im Flieger schlafen können. Bei mir ist das buchungsklassen-unabhängig eher selten möglich. Egal ob Lie-Flat oder Y: Geht nicht. Zu laut, zu eng... Es gibt ein paar seltene Ausnahmen (SIN-FRA, Abflug 23:30) wo es mir gelingt, ein Auge zu zu machen. Ausgeschlafen komme ich nie an.
Ergo: Für mich ist eine C, oder sogar eine F eine Geldverschwendung und in der Tat dekadent, aber ich bin auch nicht das Maß der Dinge. Wer gut schlafen kann, mag das gerne nutzen, wenn der AG das bezahlt.
Mein Problem sind meine langen Beine, und 10h mit einklemmten Knie zu sitzen *muss wirklich nicht mehr sein*. Aus dem Alter bin ich raus.
Das ist hier aber auch nicht das Problem: Ich sehe einfach die Relation zwischen dem Wert meiner Arbeitszeit und dem Ärger bei den von Dir beschrittenen Buchungskanälen, der mir die Sache nicht wert ist. Ok, vielleicht haben wir dann mal 200€ am Ticket gespart, aber nicht 200€ an Ärger.
Codeshare mit US-Carrier auf fremden Ticketstock über OTA ohne Zusatzservice: Das *ist* einfach "Mission to Fail", und mich wundert, dass ein eigentlich erfahrener Forumsteilnehmer das zusammenbucht, um ein Schnäppchen zu machen. Dass *diese* Buchung nach hinten losgeht war nun wirklich abzusehen.