Danke euch! Mein Flug aus SIN landet am Donnerstagmorgen um 9:20 Uhr und da es für den 10 Uhr Flug nach Bagan etwas knapp wird, wollen wir eigentlich den 15 Uhr Flug nehmen. Reicht die Zeit um aus dem Flughafen raus, sich die Pagode anzuschauen, und wieder zurück? Wie sieht es mit den Check-in und Security Zeiten aus? Ansonsten bleiben wir im Airport, eine Priority Pass Lounge gibt es ja zumindest.
Als Hotel haben wir die Bagan Lodge gebucht, hat ordentliche Bewertungen und sieht ganz nett aus...für zwei Nächte sicherlich ok. Die Rückreise ist noch offen, entweder Bus übernacht und dann direkt zum Flughafen mit Rückflug nach SIN um 10:30 Uhr (und dann am Nachmittag zu Hause schlafen) oder am Tag vorher mit Air KBZ nach RGN und dort eine Nacht im Shangri-La
bleiben... Ich tendiere ja zu 1h Flug vs. 10h Bus...hmm.
Teil 1
Immi wird um die 30 Minuten dauern,
die Fahrt mit dem Taxi zur Swedagon Pagode dauert ca 60 Minuten,
Zeit für die Pagode im Schnelldurchlauf ca 120 Minuten,
Fahrt zum Flughafen 60 Minuten
(Terminalwechel zu Domestic mit Gepäck zu weit zum laufen und es müsste noch immer so sein). Gegen 14:00Uhr solltet ihr spätestens wieder am Flughafen sein.
Erscheint mir machbar, ist aber alles etwas eng. Wenn am RGN alles flott läuft dann entscheide aus der Situation heraus.
Teil 2
Von NyaungU nach Yangoon ist das fliegen wirklich angenehmer. Zwischen 17Uhr und 19Uhr gehen fünf Flieger.
Schaut euch die Sule- und die Swedagon Pagode bei Nacht an. Yangoon hat zwar sonst nachts nicht viel zu bieten, aber von irgend einem Hoteldach die Stadt bei Nacht zu sehen, hat schon was.