myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.516
BRU
ANZEIGE
Mal eine andere Frage: Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit Änderung der MyChoice-Strecke wegen Einstellung der gewählten Strecke? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das in diesem Fall doch moeglich sein :confused:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Mal eine andere Frage: Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit Änderung der MyChoice-Strecke wegen Einstellung der gewählten Strecke? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das in diesem Fall doch moeglich sein :confused:

Das war letztes Jahr möglich (zB als LH Italia eingestellt wurde). Aber BRU-ZRH dürfte wohl zu den rentablen Strecken gehören, da sollte die Gefahr recht klein sein. :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.516
BRU
Das war letztes Jahr möglich (zB als LH Italia eingestellt wurde). Aber BRU-ZRH dürfte wohl zu den rentablen Strecken gehören, da sollte die Gefahr recht klein sein. :)

Meine MyChoice-Strecke ist aber nicht BRU-ZRH, sondern der Anschlussflug ;). Letztendlich zum Glück: Da ich nämlich nicht zu den Leuten gehoere, die ständig ohne Notwendigkeit Umsteige-Verbindungen über ZRH fliegen (sondern praktisch nur auf einer meiner Stammstrecken), würde mir BRU-ZRH nicht mehr viel nützen. Und so kann ich meine MyChoice-Strecke wenigstens ändern.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Meine MyChoice-Strecke ist aber nicht BRU-ZRH, sondern der Anschlussflug ;). Letztendlich zum Glück: Da ich nämlich nicht zu den Leuten gehoere, die ständig ohne Notwendigkeit Umsteige-Verbindungen über ZRH fliegen (sondern praktisch nur auf einer meiner Stammstrecken), würde mir BRU-ZRH nicht mehr viel nützen. Und so kann ich meine MyChoice-Strecke wenigstens ändern.

Du hast also quasi unwissentlich optimal Mychoice ausgenutzt, indem du gezielt nicht maximiert hast. (y)
Aber nicht, dass du jetzt andere auf die Idee bringst, beim nächsten Mal auf die streichungsanfälligsten Strecken zu setzen, um ihre Mychoice Strecke ändern zu können, man weiß ja nie... ;)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Und so kann ich meine MyChoice-Strecke wenigstens ändern.

Logisch klingt das. Haus und Hof würde ich nicht darauf verwetten. Womöglich sagt der Carrier, er habe nur auf vielfachen Kundenwunsch die Frequenz der Flüge - wenigstens für einen absehbaren Zeitraum - adjustiert.

Die Slots wird der Carrier ja wohl nicht grundsätzlich aufgeben wollen.

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
hallo,

meine frau und ich sind auf MUC-ZRH auf mychoice angemeldet. wir fliegen nun im okt von MUC via ZRH nach MAD, den retourflug lassen wir verfallen. die frage die sich nun stellt ist ECO oder BIZ saver zu buchen (flug ist am 2. Oktober) und wieviele meilen wir fuer unsere mychoice wahl kriegen und gesamt.
sorry, aber ich werde hier nicht ganz schlau aus dem meilenrechner/meilenangaben bei der buchung

danke

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
also macht der BIZ saver keinen sinn mehr, dann buch ich gleich einen guenstigen ECO (eventuell T) - dann hab ich die meilen halt nur noch x2 aber bei 750 macht das keinen grossen unterschied mehr

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.516
BRU
Falls es noch jemanden treffen sollte: Änderung der MyChoice-Strecke wegen Streckeneinstellung hat problemlos funktioniert. Sogar die Meilen für den Flug auf meiner neuen MyChoice-Strecke letzte Woche sind mir nachträglich bereits gutgeschrieben worden.

Na ja, viel wird eh nicht mehr zusammenkommen, da ich im Moment eher auf der Suche nach zeitlich passenden alternativen Verbindungen bin (die es nicht wirklich gibt :cry:.)...Andererseits: 145.000 bereits erzielte zusätzliche Meilen sind ja auch nicht schlecht :)

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Bräucht mal kurz Hilfe bei der Meilenberechnung :)

Flug VIE-ZRH-VIE

1. VIE - ZRH in D > 2000 + 4000 (MyChoice) + 500 (exec. Bonus)
2. ZRH - VIE in S > 750 + 750 (MyChoice) + 188 (exec. Bonus)

Ergibt 8188 Meilen oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler? :)

Y

YuropFlyer

Guest
Bräucht mal kurz Hilfe bei der Meilenberechnung :)

Flug VIE-ZRH-VIE

1. VIE - ZRH in D > 2000 + 4000 (MyChoice) + 500 (exec. Bonus)
2. ZRH - VIE in S > 750 + 750 (MyChoice) + 188 (exec. Bonus)

Ergibt 8188 Meilen oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler? :)

Alles richtig. Solltest du auf ZRH-VIE beim Rückflug einen Op-Up erhalten, gibt es dank MyChoice nochmal 750 Meilen extra (MyChoice rechnet mit der effektiv geflogenen Klasse, nicht der Buchungsklasse, welche beim Op-Up gleich bleibt :D )

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Alles richtig. Solltest du auf ZRH-VIE beim Rückflug einen Op-Up erhalten, gibt es dank MyChoice nochmal 750 Meilen extra (MyChoice rechnet mit der effektiv geflogenen Klasse, nicht der Buchungsklasse, welche beim Op-Up gleich bleibt :D )

Ah gut zu wissen, fürchte aber eher ich werde relativ allein am Sonntag Vormittag im Flieger hocken :D

Und die SEN Verlängerung ist dann auch mal erledigt, der Rest des Jahres is dann nur noch F-RTW Award Meilen sammeln :D

Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man die myChoice-Strecke ZRH-HAM irgendwie mit dem AirDolomiti-Angebot ZRH-VRN in einem Rutsch verbinden, wenn man ab Zürich startet? Ich komme da auf keinen grünen Zweig..

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Kann man die myChoice-Strecke ZRH-HAM irgendwie mit dem AirDolomiti-Angebot ZRH-VRN in einem Rutsch verbinden, wenn man ab Zürich startet? Ich komme da auf keinen grünen Zweig..

geht doch nur hintereinander, oder wie stellst du dir das vor?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wird auf jeden Fall spannend, letztes Jahr wurde die Aktion auch im März bekannt gegeben....

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Angesichts dieser (langweiligen) Aktionen zum Jubiläum sieht's wohl ziemlich mau aus mit "MY CHOICE" in diesem Jahr. :(

Aktive Glaskugelbesitzer mögen mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Angesichts dieser (langweiligen) Aktionen zum Jubiläum sieht's wohl ziemlich mau aus mit "MY CHOICE" in diesem Jahr. :(

Aktive Glaskugelbesitzer mögen mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Ja einen Monat +20% sieht echt nicht gut aus, habe die Hoffnung das die Aktion nur so kurz läuft weil dann noch was besseres kommt.