myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

webwude

Reguläres Mitglied
06.10.2011
29
0
VIE / ZRH
ANZEIGE
Die Anzahl aus der ersteren von dir genannten Gruppe wird sich ja in Grenzen halten, wenn man dies in Relation zur Gesamtzahl der SENs setzt. Von einer HON-to-SEN-Schwemme wird man da nicht sprechen können. Anders sieht es bei der Anzahl der Neu-SENs aus, die den Status nun dank reduzierter Meilenzahl und Statusmeilen-Promo sehr, sehr leicht erreichen können.

Also ich bin nicht der Meinung, dass es eine "Schwemme" von Neu-SENs geben wird - die meisten (so wie ich) werden sich für Pramienmeilen entscheiden - nur diejenigen, die sowieso schon um die 70K pro Jahr machen, werden Statusmeilen nehmen - und ich finde, die haben es dann auch verdient, vor allem, wenn sie schon seit Jahren "hohe" FTLs sind.

Mein Wunsch nach einer Gold-Promotion mit zB 75 Flügen pro Jahr wird ja weiterhin hartnäckig ignoriert, von daher wird sich an meinem Economy-Europa-FTL-Status so schnell nichts ändern.

Viele Grüsse,
ww

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.851
1.015
Bayern & Tirol
Also ich bin nicht der Meinung, dass es eine "Schwemme" von Neu-SENs geben wird - die meisten (so wie ich) werden sich für Pramienmeilen entscheiden - nur diejenigen, die sowieso schon um die 70K pro Jahr machen, werden Statusmeilen nehmen - und ich finde, die haben es dann auch verdient, vor allem, wenn sie schon seit Jahren "hohe" FTLs sind.

Mein Wunsch nach einer Gold-Promotion mit zB 75 Flügen pro Jahr wird ja weiterhin hartnäckig ignoriert, von daher wird sich an meinem Economy-Europa-FTL-Status so schnell nichts ändern.

Viele Grüsse,
ww

Gab es doch früher schon. Wurde enhanced. Waren übrigens 120 Flüge in der Eco 60 Flüge in der Business Class.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Vorhin kam grad der M&M Newsletter und dort stand unten:

Ihre gewählte Lieblingsstrecke: VIE-ZRH
Hier sammeln Sie zusätzliche Statusmeilen

Passt also bei mir :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Vorhin kam grad der M&M Newsletter und dort stand unten:

Ihre gewählte Lieblingsstrecke: VIE-ZRH
Hier sammeln Sie zusätzliche Statusmeilen

Passt also bei mir :)

Ich stelle eine böse Behauptung auf:

Bei allen, die nach Regeln korrekt vorgegangen sind, wirds passen!:yes: LH lernt mit. :p
Andere erleben halt vielleicht die Überraschung, dass jetzt nur die Strecke 3. oder 4. Wahl zählt.:(

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wollte ich auch gerade posten:

mychoice_newsletter.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.518
BRU
Ich stelle eine böse Behauptung auf:

Bei allen, die nach Regeln korrekt vorgegangen sind, wirds passen!:yes: LH lernt mit. :p
Andere erleben halt vielleicht die Überraschung, dass jetzt nur die Strecke 3. oder 4. Wahl zählt.:(

Ja, genauso bei mir. Strecke im Newsletter korrekt angeführt. Und mittlerweile ja auch schon 32.000 zusätzliche Prämienmeilen auf meinem Konto (y)
Und das ganz nebenbei auf meinen normalen Flügen und ohne extra Umwege :)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

ich habe My Choice für meinen LG nur vorsichtshalber und nebenbei ohne großes Interesse angemeldet, weil er keine Strecke wirklich regelmäßig fliegt.

Ihre gewählte Lieblingsstrecke: FRA-MIL

Tatsächlich nur für die HIN-Strecke oder gilt es return?

Ich frage deshalb, weil er diesmal auf der HIN-Strecke seine Aegean Karte angeben soll, um endlich Gold vollzuhaben.

Ist insgesamt nicht wichtig, würde mich nur interessieren und ich habe die Aktionsregeln nicht mehr parat.

Danke für Aufklärung.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Wollte ich auch gerade posten:

mychoice_newsletter.jpg

[a bit off topic _ON_]
In meinem email-newsletter war dann auch - für mich überraschenderweise - der Link auf das Bonusheft, das, wie ich dachte, für Nicht-Statuskunden gedacht war.

Check out for yourself ...

[a bit off topic _OFF_]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Holzklasse

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS

Viele Grüsse,
ww

Jaja, alles sehr schade. Könnt Ihr Euch noch erinnern, als jedes innerdeutsche Segment 1000 Meilen gab? Nun hab ich meine Requali FTL nächste Woche durch 30 Segmente, Ende des Jahres sicherlich auch 75, aber den SEN schaffe ich nur, wenn ich geschickt trickse. MyChoice habe ich leider falsch gewählt, bin kein guter Maximierer :) und Zeit für MR habe ich auch kaum, also wieder ein Jahr in die FTL-Lounge quetschen und Hotdog futtern.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Oh wie ist es schön *sing* =;

09/06/2012 WIEN-ZUERICH +2.000 +2.000
Executive Bonus +500 +500
myChoice 2012 +4.000
LX1585/LX1585
Business Class, P

Danke nochmal an rcs für die recht kurzfristige Buchung :D

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Hat schon jemand nach der deadline versucht die my choice Wahl von Prämie (ein Versehen) auf Status zu ändern? Und wenn ja, an wen wendet man sich?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich habe es mit der Stecke versucht (noch kein Segment darauf geflogen), aber keine Chance.

Gruß
Fabian

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Bekomme ich eigentlich auf die "my choice" Strecke auch die Extrameilen, wenn es Teil einer Interkontverbindung ist?
z.B MUC - ZRH - JFK bei
my choice MUC - ZRH...
beim Meilenrechner ergibt das in Business bei der Swiss 22636 meilen (inkl exec). Wäre sensationell, wenn da noch 8000 für hin und Rückflug dazukämen...

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.481
870
DUS, AMS, FRA
Bekomme ich eigentlich auf die "my choice" Strecke auch die Extrameilen, wenn es Teil einer Interkontverbindung ist?
z.B MUC - ZRH - JFK bei
my choice MUC - ZRH...
beim Meilenrechner ergibt das in Business bei der Swiss 22636 meilen (inkl exec). Wäre sensationell, wenn da noch 8000 für hin und Rückflug dazukämen...

yupp..ist genau so. Hatte ich die Tage auf JFK-ZRH-DUS.

z.B MUC - ZRH - JFK bei
my choice MUC - ZRH...

Nicht nur bei interkontinentalen Strecken sondern bei jedem Flug auf Deiner my Cjoice Strecke ungeachtet, welche anderen Flüge noch im Ticket stehen.... Ich mache dieses jahr 60'000 Zusatzmeilen mit ZRH - NCE - ZRH

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Ja, ich komme auf ca 40000 my choice meilen MUC -ZRH -MUC. Bisher noch nie irgendein Status, nun flugs SW-ENATOR. Macht Spass Kurzurlaube in europäischen Städten zu erleben und schnell viele Meilen zu sammeln. Nizza war auch dabei :)

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Hat schon jemand nach der deadline versucht die my choice Wahl von Prämie (ein Versehen) auf Status zu ändern? Und wenn ja, an wen wendet man sich?
Hat funktioniert, wenngleich auch auf Kulanz. Da konnte mein "vertippen" bei der Auswahl für den guten Freund korrigiert werden, wäre ich ja sonst Schuld gewesen :eek:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.518
BRU
Bin schon bei 64.000 zusätzlichen (Prämien-) Meilen :) Und das rein nebenbei - ohne extra Umwege, ohne MRs...

Insgesamt dürfte mit bereits gebuchten Flügen in etwa nochmal soviel dazukommen. Nur bei den deutlich erhöhten Preisen für Z und D auf meiner Strecke, und den verringerten Meilenwerten für Z und P ab September wird damit leider Schluss sein:cry:

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
ANZEIGE
300x250
Ist doch eine prima Aktion, die mychoice, kann man echt nicht meckern. In Kombination mit der doppelte Meilen Promo von LX nach Beijing rappelts ordentlich in meinem Meilenkonto. Sags doch immer, Swiss ist super :D
Ab September lohnt sich P und Z fasst nicht mehr für mich, entweder nur noch D oder dann halt FIRST. Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet: