myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Bei Swiss doch auch wenn in P gebucht (Business Saver)...

Gruß
Fabian

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Aber trotzdem 8000 Meilen pro Reise mehr - damit wird die SEN Verlängerung nur noch Formsache :D (ja, ich hab wirklich SM genommen und nicht PM :D)
Warum auch nicht?

Ich werde durch die Absenkung auf 100.000 und MyChioce nach 12 Jahren FTL erstmals den SEN erreichen können.
Und bei jährlich erflogenen 70 - 80.000 macht es bei mir dieses Jahr dann durchaus auch Sinn den Status mal etwas zu pushen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Warum auch nicht?

Ich werde durch die Absenkung auf 100.000 und MyChioce nach 12 Jahren FTL erstmals den SEN erreichen können.
Und bei jährlich erflogenen 70 - 80.000 macht es bei mir dieses Jahr dann durchaus auch Sinn den Status mal etwas zu pushen.

ich habe jetzt mal die screenshots von meiner Anmeldebestaetigung an servicecenter@swiss.com geschickt, da meine Anmeldung vom letzten Sonntag nirgends registriert war. Kennt jemand noch eine andere Adresse, an die man sich wenden kann. Hatte letzten Dienstag schon mal angerufen und mir wurde zugesichert, dass man sich drum kuemmert und es bis heute vermerkt waere aber Pustekuchen

Wuerde eigentlich gerne noch die guenstigen Swiss-Saver Reduktion mitnehmen. Andererseits, wenn die Promo nicht durchgeht gibt es auch noch andere Airlines, die meine Wunschstrecke bedienen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Also mir wurden am 2.5. keine Extrameilen auf der Wunschstrecke kreditiert. Habe es reklamiert - letztes Jahr hat alles problemlos funktioniert (oder werden die Meilen erst nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben?).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
nee, wie von einigen Forumsmitgliedern gepostet wurden sie mit dem urspruenglichen Flug gutgeschrieben. Waere fuer mich ein untruegliches Zeichen, dass auch Deine Registrierung nicht durchging.

die beste IT der Welt... nur daemlich, wenn es dann auf dem Ruecken des Kunden ausgetragen wird, der ggfs. noch in der Beweispflicht ist.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Habe ein ähnliches Problem: ein Kumpel und ich haben uns beide für die selbe Strecke angemeldet. Auf Nachfrage teilte mir die Hotline mit, ich sei registriert (die gewählte Strecke ist laut des Agents nicht für sie sichtbar), der Anruf meines Kumpels war weniger erfolgreich - keine Registrierung vorhanden, die Dame "leitet es jetzt weiter" und "mehr könne sie jetzt nicht machen".
Screenshot ist leider keiner vorhanden. Und nun?

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Bei mir hat alles geklappt. Die Registrierung habe ich mir vorab per Mail bestätigen lassen. Die zusätzlichen Meilen sind allerdings nur in der Detailansicht zu sehen.

• Like
Reaktionen: aat81

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
hat jemand was gehört zum thema "operated by"? fliege auf "meiner" strecke zwar mit LX flugnummer, aber operated by edelweiss. zählt das nun für den bonus oder nicht? wäre dankbar für tip oder link falls das hier schon mal angesprochen wurde..

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
hat jemand was gehört zum thema "operated by"? fliege auf "meiner" strecke zwar mit LX flugnummer, aber operated by edelweiss. zählt das nun für den bonus oder nicht? wäre dankbar für tip oder link falls das hier schon mal angesprochen wurde..

op. by LX bzw. Wetlease von WK ist kein Problem, Dir werden trotzdem die Meilen gut geschrieben. Nur wenn Du einen WK Flug auf WK Ticket stock buchst, gibt es keine My Choice Meilen

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
op. by LX bzw. Wetlease von WK ist kein Problem, Dir werden trotzdem die Meilen gut geschrieben. Nur wenn Du einen WK Flug auf WK Ticket stock buchst, gibt es keine My Choice Meilen

danke, kann ich mich ja auf meinen milage- run nach bkk freuen 50T auf einen schlag..

apropo dein "Ich bin Senator. Ich finde Stewardessen schrecklich, weil die einfach nicht kapieren wollen, wie wichtig ich für sie bin." = einer meiner ex - mitarbeiter hat an bord LH stewardess angebaggert, sind seit 6 jahren ein paar, die hat kapiert wie wichtig ihre gäste sind und nahm den vip service sehr persönlich....

• Like
Reaktionen: blue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.524
BRU

Wie schon mehrere Male geschrieben wurde: Wenn Wetlease ja, bei Codeshare nein.
Hatte letztes Jahr im November / Dezember auf meiner MyChoice-Strecke etliche Male Edelweiss (LX Wetlease), gab immer MyChoice-Meilen

• Like
Reaktionen: zabadac

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Bei mir hat alles geklappt. Die Registrierung habe ich mir vorab per Mail bestätigen lassen. Die zusätzlichen Meilen sind allerdings nur in der Detailansicht zu sehen.

gut das du das mit der detailansicht sagst. Hab schon bei M&M reklamiert und dann mal die Details ausgeklappt (nach deinem post hier)

dank dir, meilen sind da

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
Habe heute Meilen auf der von mir gewählten Strecke bekommen (BER-MUC). Aber nur die normalen Meilen und Ex Bonus. Kommen die My Choice Meilen gleichzeitig oder etwas verspaetet? Oder besser: Sollten Sie gleichzeitig oder etwas verspaetet kommen? Wenn nämlich gleichzeitig, hat das bei mir nicht geklappt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
So, Update hierzu: mein Kollege hat heute nochmal angerufen, plötzlich ist er doch registriert. Ihm konnte man sogar die Strecke sagen, die er eingegeben hatte - bei meinem Anruf letzte Woche hieß es, man könne das nicht einsehen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
nachdem ich am Freitag noch mal per email nachgehakt habe und denen auch direkt nen screenshot mitgeschickt habe, kam heute die Bestaetigung vom service Center das ich registriert bin (y)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Mal wieder ne total blöde Frage von mir....
Warum muss man sich immer für solche Promos anmelden. Die hier oder auch die doppelten LH CC Meilen im Juni etc.
Warum kann sowas nicht automatisch im Sinne des Kunden gemacht werden? Weil dann zuviele von diesem Angebot profitieren würden?
Wäre es nicht eine geniale Marketingaktion zu sagen alle unsere (Status-)Kunden bekommen auf der Strecke, auf der sie am häufigsen fliegen doppelte Meilen.
Hm, ok, dann wäre das ja wie bei der Oyster Card in London....die den Kunden nicht abzockt sondern in seinem Sinne rechnet.

Y

YuropFlyer

Guest
Siehst du hippo, du beantwortest deine Frage gleich selber ;)

Ausserdem habe ich so den ganz leisen Verdacht, das die LH IT eine solche Programmierung nicht hinbekommen würde..

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Siehst du hippo, du beantwortest deine Frage gleich selber ;)

Ausserdem habe ich so den ganz leisen Verdacht, das die LH IT eine solche Programmierung nicht hinbekommen würde..

Das sie's nicht hinbekommen würden, ist nur der kleinere Teil der Wahrheit!;)
Sie wollen :idea: schlicht und einfach nicht hinbekommen, dass Leute, welche sich nicht um Promos kümmern, dann davon profitiere können. :yes:
Also nur wer die LH Spams, die Flyers an den Countern, die einschlägigen Foren und alle anderen möglichen Werbungen aufmerksam reinzieht, hat eine Chance, hin und wieder von einer Promo zu profitieren! :censored:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Das sie's nicht hinbekommen würden, ist nur der kleinere Teil der Wahrheit!;)
Sie wollen :idea: schlicht und einfach nicht hinbekommen, dass Leute, welche sich nicht um Promos kümmern, dann davon profitiere können. :yes:
Also nur wer die LH Spams, die Flyers an den Countern, die einschlägigen Foren und alle anderen möglichen Werbungen aufmerksam reinzieht, hat eine Chance, hin und wieder von einer Promo zu profitieren! :censored:

Das gibt es eben nur für wahre Fans! ;)
Außerdem gibt es so häufiger Gesprächsstoff über Lufthansa und mit irgendwas muss man ja das LH-Magazin und die Marketingabteilung beschäftigen. Zudem kommt natürlich, dass man sich bei der Einschreibung zu den Promos auch noch ein Newsletter-Abo mitbestellt, wenn man das Kreuz an den falschen Stelle macht.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.646
1.144
Unterwegs in der Welt
Ich gebe langsam auf. Habe mich für eine LX-Strecke angemeldet, aber bisher keine myChoice-Meilen bekommen.
E-mail an den HON-Service vor einer Woche: keine Antwort.

Anruf bei der HON-Hotline: keine Ahnung..."Was ist myChoice?".
Man will es jetzt an die IT weitergeben, allerdings hat die Dame nicht mal nach meiner myChoice-Strecke gefragt, wie denn auch, wenn die nicht mal weiss, was das ist. :sick: