myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ich hatte heute telefonisch nachgefragt, zuerst
01803993366, dann wurde ich verwiesen nach
01805838626 und von dort nach
018055959 >>>dort hat die nette Dame dann einen Vermerk in mein Konto geschrieben, dass ich angerufen habe, wie meine Strecke ist und welche Option.
Schriftlich habe ich nix und gibt es auch nix.
Angeblich werden die ganzen Anmeldungen erst im Mai ins System eingespielt usw.

Genau so wars bei mir gestern auch. Im Mai ist es nachvollziebar, wenns evtl zu spät ist.

chris30

Neues Mitglied
30.03.2010
17
0
Habe auch gerade bei der SEN Hotline angerufen, Auskunft sei nicht möglich, ließ aber einen Vermerk zu meinem Konto schreiben.

Das einzige was der MM Mitarbeiter sah, dass ich bei mychoice angemeldet sei seit 25.04.2012, habe aber bereits letzte Woche die Anmeldung durchgeführt, alles etwas seltsam.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
So ein Affentheater. Wieso können sie nicht einfach ein Bestätigungsmail automatisch weiterleiten ? Bei den anderen Promotions im Jahre xxxx hatte ich zumindest als SEN immer ein Bestätigungsmail erhalten.

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Eine Frage, ich wohne in der Naehe von Str u. wuerde die mychoice Aktion gerne mit Swiss Biz Saver machen. Es muessen ja auch Direktfluege sein u. Str kann nicht ausgewaehlt werden. Soll ich dann lieber eine direkte Strecke ab Basel nehmen (z.B. Basel - Barcelona) oder eine Direkt bzw. Umsteigedestination ab Zuerich? Was waere denn die "guenstigste" Variante in Bezug auf moegliche Verfuegbarkeit/Meilen etc. uebers Jahr gesehen? Gilt bei der Umsteigevariantion dann nur der erste Leg? Ueber Antworten waere ich sehr dankbar! Ich glaube, ich habe hier einen Denkfehler !? Einen schoenen Abend allen! VG

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eine Frage, ich wohne in der Naehe von Str u. wuerde die mychoice Aktion gerne mit Swiss Biz Saver machen. Es muessen ja auch Direktfluege sein u. Str kann nicht ausgewaehlt werden. [...]

Wieso soll STR nicht ausgewählt werden können?

ZRH_STR.JPG

Ich glaube, ich habe hier einen Denkfehler !?

Das glaube ich auch. ;)

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Hallo, nein so meinte ich das nicht mit "STR auswaehlen". Ich meinte, wenn ich nun STR-ZRH als Lieblingsstrecke waehle, so koennte ich ja nicht STR-Mailand via ZRH fliegen, da dann dies ja eine Umsteigestrecke waere. Ich hattte es so verstanden, dass ich nur Direktfluege waehlen darf. Oder liegt hier mein Denkfehler? Allen einen schoenen Tag, Gruesse

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo, nein so meinte ich das nicht mit "STR auswaehlen". Ich meinte, wenn ich nun STR-ZRH als Lieblingsstrecke waehle, so koennte ich ja nicht STR-Mailand via ZRH fliegen, da dann dies ja eine Umsteigestrecke waere. Ich hattte es so verstanden, dass ich nur Direktfluege waehlen darf. Oder liegt hier mein Denkfehler? Allen einen schoenen Tag, Gruesse

STR-ZRH-MXP-ZRH-STR mit STR-ZRH-STR als myChoice-Strecke:

- du kriegst 2x/3x Meilen für STR-ZRH und ZRH-STR
- du kriegst 1x/1x Meilen für ZRH-MXP und MXP-ZRH

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich hattte es so verstanden, dass ich nur Direktfluege waehlen darf. Oder liegt hier mein Denkfehler? Allen einen schoenen Tag, Gruesse
Du hast da wirklich einen Denkfehler!
Ja Du darfst nur Direktverbindungen wählen.
Das bedeutet dann aber wie schon von Goliath richtig vorgerechnet, dass Deine Direktverbindung eben STR-ZRH (oder alternativ ZRH-MXP) sein muss.
Leer gehst Du nur dann aus, wenn Du STR-MXP wählen würdest, dann aber mit Swiss STR-ZRH-MXP fliegen würdest. Denn dann ist STR-MXP keine Direkt-, sondern eine Umsteigeverbindung.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Die LH IT ist grossartig... hab mich angemeldet und nach den Berichten hier dann auch mal um eine Bestätigung gebeten:

(...) leider haben wir noch keine Anmeldung von Ihnen. Sie können sich aber (...)

Ich krieg'n Föhn!

Jetzt hab ich mich "nochmal" angemeldet und nochmal nach ner Bestätigung gefragt...wenn das jetzt wieder nicht klappt, wird das ein interessantes Telefongespräch.

Gruß
Fabian

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Die LH IT ist grossartig... hab mich angemeldet und nach den Berichten hier dann auch mal um eine Bestätigung gebeten:

(...) leider haben wir noch keine Anmeldung von Ihnen. Sie können sich aber (...)

Ich krieg'n Föhn!

Jetzt hab ich mich "nochmal" angemeldet und nochmal nach ner Bestätigung gefragt...wenn das jetzt wieder nicht klappt, wird das ein interessantes Telefongespräch.

Gruß
Fabian

Wurde hier denn nun nicht schon ausreichend oft berichtet, dass die Kampagnendaten erst nach Abschluss der Registrierung übermittelt werden sollen?

Du könntest Dich natürlich noch tausendmal registrieren und da anrufen und jedes mal davon hier berichten.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Warum bekommen dann einige Leute vorher schon die Bestätigungen??
Und warum kann die IT dann nicht einen Textbaustein "die Daten werden uns erst am 1.5. überspielt (...) können noch keine Aussage machen" erstellen?

Aber dein Vertrauen in die LH IT ehrt dich.

Gruß
Fabian

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich habe heute auch erst auf eine Mail, die Bestätigung für die Anmeldung bekommen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
es ist mir wie immer schleierhaft wieso man so eine Anmeldung nicht automatisch mit einer E-mail bestätigen kann. Wie z.B bei Anmeldung eines Forums, oder auch bei jeder HRS Buchung z.b. direkt eine Bestätigung rausgeht.

Ich werde nicht nachfragen. Habe mich jetzt auch angemeldet und vertraue einfach daß es klappt.

Gruß

Flyglobal

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA

Ich krieg'n Föhn!

Gruß
Fabian

Schick eine mail an Customer Relations mit der Bitte um Bestätigung respektive schildere den Sachverhalt. Dann hast Du später was in der Hand falls irgendetwas nicht gefunzt hat.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe auch noch eine Frage dazu...So kurz vor knapp....Welche Strecke bietet sich denn ex CH an? Für mehrere Runs dann....Wäre zum Beispiel Zürich nach Mailand eine Option? Geht es von dort dann gut weiter? Oder besser ZRH-HAM? Ich bin ein wenig unschlüssig...Hilfe wäre also wirklich wunderbar!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe auch noch eine Frage dazu...So kurz vor knapp....Welche Strecke bietet sich denn ex CH an? Für mehrere Runs dann....Wäre zum Beispiel Zürich nach Mailand eine Option?

Das wäre eine.

Geht es von dort dann gut weiter?

Von MXP geht es nicht mehr weiter. Aber vielleicht wieder zurück nach ZRH und dann weiter?

Oder besser ZRH-HAM? Ich bin ein wenig unschlüssig...

Das kommt natürlich darauf an, ob Du wirklich zu diesen Zielen fliegen willst oder einfach nur günstig (Status-)Meilen erfliegen.

Pauschal gesagt sind die günstigen Möglichkeiten nicht ab ZRH, sondern über ZRH zu kriegen. Du könntest also beginnen mit einem Ticket ZRH-DEINEMYCHOICEDESTINATION-ZRH und dann weitere günstige Tickets DEINEMYCHOICEDESTINATION-ZRH(-GVA)-XXX(-GVA)-ZRH-DEINEMYCHOICEDESTINATION hinzubuchen.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
bei ZRH-MXP Verbindungen ist es anzumerken dass ein MXP-ZRH-MXP immer billiger ist, manchmal fast halb so billig, wie ein ZRH-MXP-ZRH, daher sind 90% meiner Tickets auch MXP anfangend, obwohl ich in ZRH lebe...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
hatte mich am Sonntag angemeldet. Gerade bei der Hotline nachgefragt, ob ich fuer die Promo registriert sei - negativ :eek:

Y

YuropFlyer

Guest
hatte mich am Sonntag angemeldet. Gerade bei der Hotline nachgefragt, ob ich fuer die Promo registriert sei - negativ :eek:

Beste IT der Welt..

Da ich dieses Jahr nur mehr wenig zu M&M schieben werde, stört es mich (fast) nicht wenn mir durch eine falsche Erfassung vielleicht 1000 oder 2000 Meilen verloren gehen.. aber für Leute die fest damit rechnen, das die IT eines Weltkonzerns eigentlich funktionieren sollte, kann das schon weh tun.. Nonstop Verarschyou halt..

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Da ja einige wohl über Zürich fliegen, meine Frage an die Experten:
Ich habe bei einem MUC -ZRH-BCN Flug in Zürich einmal fast 4 h Aufenthalt in Zürich. Irgendwelche Tipps, was dort spannendes zu tun ist.... ?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Da ja einige wohl über Zürich fliegen, meine Frage an die Experten:
Ich habe bei einem MUC -ZRH-BCN Flug in Zürich einmal fast 4 h Aufenthalt in Zürich. Irgendwelche Tipps, was dort spannendes zu tun ist.... ?

es gibt wohl Forumsmitglieder, die den Lounge-Besuch maximieren wuerden... bei 4 Std. kannst Du aber auch nochmal mit der Bahn in die Stadt

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
ANZEIGE
300x250

Äh, wo hast du angerufen? Die Hotline ist nämlich auf Grund des Feiertages nicht besetzt. Und die Statushotlines können da nicht wirklich weiterhelfen...