myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

mghduszrh

Neues Mitglied
21.04.2012
7
0
ZRH / BSL
ANZEIGE
Darf ich als Neuling mal ganz blöd fragen, warum ich bei der myChoice-Registrierung zwischen Prämien- und Statusmeilen wählen muss? Statusmeilen zählen doch letztendlich auch Prämienmeilen. Ist vielleicht ne Anfängerfrage, aber ich steh da aufm Schlauch... Danke im Voraus!

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Wer kann eigentlich die hinterlegte Strecke und die Meilenart verbindlich bestätigen? Die FTL-Hotline verweist mich an das Onlineteam und die sagen, sie könnten es nicht einsehen...

Da es ja keine Bestätigungsmails gab, fürchte ich schon, bei einem evtl. IT-Fehler den Kürzeren zu ziehen. Wäre ja nicht das erste Mal.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
D.h. sie werden nicht meinem Konto gutgeschrieben bzw. verfallen nach dem 31.12.?

Du erhälst für Deinen Flug auf jeden Fall die ganz normalen Deiner Buchungsklasse entsprechenden Status- und Prämienmeilen. Darüber hinaus erhälst Du mit MyChoice je nach Wahl zusätzliche Status- oder Prämienmeilen. Statusmeilen verfallen am Ende des Jahres, Prämienmeilen nicht (egal, wie Du diese gesammelt hast).

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Wer kann eigentlich die hinterlegte Strecke und die Meilenart verbindlich bestätigen? Die FTL-Hotline verweist mich an das Onlineteam und die sagen, sie könnten es nicht einsehen...

Da es ja keine Bestätigungsmails gab, fürchte ich schon, bei einem evtl. IT-Fehler den Kürzeren zu ziehen. Wäre ja nicht das erste Mal.

...habe am 13.04. deswegen eine Mail abgesetzt, am 18. nochmals reklamiert weil keine Antwort außer Bestätigungsmail und bis heute keine Reaktion.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine Antwort in der Vergangenheit immer nur so 2 bis 3 Werktage gedauert hat.
Da bleibt nur eine Hardcopy etc. zu machen, wenn das Formular ausgefüllt ist.

mghduszrh

Neues Mitglied
21.04.2012
7
0
ZRH / BSL
Hm. Ich dachte, die Registrierung ist bis bis Ende April möglich. Zwar gibt es auf der M&M-Übersichtsseite noch ein Teaser dazu - der landet aber im Moment im Nichts. Ist die Registrierungsmöglichkeit bereits abgelaufen? Wenn ja: Mist!

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Hm. Ich dachte, die Registrierung ist bis bis Ende April möglich. Zwar gibt es auf der M&M-Übersichtsseite noch ein Teaser dazu - der landet aber im Moment im Nichts. Ist die Registrierungsmöglichkeit bereits abgelaufen? Wenn ja: Mist!

Nö, ist noch nicht abgelaufen, Registrierung ist bis 30.4. möglich. Bei mir funktioniert die Reg aber problemlos.

F

Flugfreak

Guest
Ich werde das wohl heute Abend noch machen und bin mir echt unsicher bei der Strecke weil ich so vieles mit LH im hohen Buchungsklassen fliege, aber bei FRA-BER ist die Wiederholgefahr noch am Größten.

Zuletzt bearbeitet:

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Bekommt man eigentlich eine Bestätigung über die Anmeldung, oder sieht man das nur bei der Gutschrift?

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
...habe am 13.04. deswegen eine Mail abgesetzt, am 18. nochmals reklamiert weil keine Antwort außer Bestätigungsmail und bis heute keine Reaktion.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine Antwort in der Vergangenheit immer nur so 2 bis 3 Werktage gedauert hat.
Da bleibt nur eine Hardcopy etc. zu machen, wenn das Formular ausgefüllt ist.

Gib uns vielleicht hier bescheid, falls du eine Reaktion erhältst.

Hardcopy des Formulars - meinst du eine Screenshot vor dem Absenden?
Das is halt ein schwacher Beweis, ich kann ja auch nach der Anmeldung das Formular nochmal aufrufen, neu ausfüllen, nen Screenshot machen und dann doch nicht absenden..

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Gib uns vielleicht hier bescheid, falls du eine Reaktion erhältst.

Hardcopy des Formulars - meinst du eine Screenshot vor dem Absenden?
Das is halt ein schwacher Beweis, ich kann ja auch nach der Anmeldung das Formular nochmal aufrufen, neu ausfüllen, nen Screenshot machen und dann doch nicht absenden..

...jetzt überleg mal...macht das etwa Sinn ? Warum sollte man das tun? Wenn das M&M nicht reichen würde, dass du einen Nachweis hast, was
dann ?

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
381
130
...wie viele meilen würde ein innerkroatisches segment in C (inkl.) exec. bonus bringen? Hier sind die preise ja sehr interessant!

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
381
130
ich dachte C wäre x3? und es liegt nicht an meiner Unfähigkeit zu multiplizieren sondern eher an der Unschlüssigkeit was die Berechnung angeht. Werden die Y Meilen mal 3,25 genommen (mit exec. bonus) oder die C meilen mal 3 oder (wie oben gesagt) mal 2...??

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Beispiel:
Y: 1000 + 1000(myChoice) + 250(Exec)
C: 1000 + 2000(myChoice) + 250(Exec)

Alles klar?

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
381
130
wird jetzt also der meilenwert für C x 2 addiert!? also wenn C innland 1500 bringt sinds dann 1500 + 3000!?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich dachte C wäre x3?

wird jetzt also der meilenwert für C x 2 addiert!?

:confused: Wo liegt da der Unterschied?

Es gibt auf der myChoice Strecke in C dreifache Meilen.

Wären die einfachen Meilen 1500, dann sind die dreifachen Meilen 4500, egal ob ich jetzt rechne:

1500 + 2 x 1500 = 4500

oder

1500 x 3 = 4500

Auf die dreifachen Meilen gibt's noch den einfachen Executive Bonus obendrauf.

Normal:

1500 + 375 Executive Bonus = 1875

myChoice:

3x 1500 = 4500, dann + 375 Executive Bonus = 4875

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ANZEIGE
300x250
Und das Miles and More Servicecenter lebt doch noch...

Habe vor ca. 7 Tagen um schriftliche Bestätigung meiner von mir gewählten MyChoice Strecke und der gewählten Bonusart gebeten. Heute dann - sehr freundlich - von einem Mitarbeiter per Mail bestätigt worden...