myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
ANZEIGE
KEIN lohnenswertes Angebot

Ich hab das Angebot nun mal von A bis Z durchgerechnet und komme zum Schluss: Es loht sich nicht :idea:

Wären die HON-Meilen nicht ausgeschlossen sähe die Sache anders aus. Aber eben, die sind ja ausgeschlossen!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.360
ZRH / MUC
Mir hat es letztes Jahr 1500 wertvolle Prämienmeilen gebracht. Ich werde mich dieses Jahr auch eintragen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Nicht lohnen? Mir hat das 2011 gut 100k PM gebracht.
Einfach so...nicht schlecht. Dieses Jahr werden es wieder über 100 werden.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich hab das Angebot nun mal von A bis Z durchgerechnet und komme zum Schluss: Es loht sich nicht :idea:

Wären die HON-Meilen nicht ausgeschlossen sähe die Sache anders aus. Aber eben, die sind ja ausgeschlossen!

Und als HON wird sogar die Option Statusmeilen angezeigt. So ein Blödsinn. Warum wird diese Option nicht ausgeblendet? Als HON macht doch die MYchoice nur mit Prämienmeilen Sinn?

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Und als HON wird sogar die Option Statusmeilen angezeigt. So ein Blödsinn. Warum wird diese Option nicht ausgeblendet? Als HON macht doch die MYchoice nur mit Prämienmeilen Sinn?

Als SEN mit bereits im letzten Jahr erfolgter Requali und bereits über 100k Statusmeilen in diesem Jahr ist das genauso Blödsinn. Oder hoffen die vielleicht, dass die Leute nicht lesen, und auf HON-Meilen hoffen :D Aber andererseits: Bevor die LH-IT versucht zu entscheiden, bei wem was sinnvoll ist, ist das wahrscheinlich besser, selbst wählen zu können :censored:

Ich fliege meine MyChoice-Strecke mindestens 2 mal im Monat hin und zurück, da kommt auf jedem Fall einiges zusammen (y) Wobei die Frage bleibt, wie das ab September mit den C-Buchungklassen weitergeht (fliege größtenteils in Z oder P...).

• Like
Reaktionen: Jorge123

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wobei die Frage bleibt, wie das ab September mit den C-Buchungklassen weitergeht (fliege größtenteils in Z oder P...).
Nun relativ einfach:

buchen -> fliegen -> Meilen sammeln

Und letzteres dann eben etwas weniger als heute.
Aber mal ehrlich, dass es in der Eco für unterschiedliche Preise unterschiedliche Meilengutschriften gibt, findet jeder normal.
In der Biz jedoch soll das nicht gelten? Da erhalten "Sparbrötchen" mit dem Business-Saver die selben Meilen wie Vollzahler?
Zugegeben, es steigert nicht gerade die Attraktivität von M&M, aber dieser Schritt war nun doch absehbar.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Nun relativ einfach:

buchen -> fliegen -> Meilen sammeln

Und letzteres dann eben etwas weniger als heute.
Aber mal ehrlich, dass es in der Eco für unterschiedliche Preise unterschiedliche Meilengutschriften gibt, findet jeder normal.
In der Biz jedoch soll das nicht gelten? Da erhalten "Sparbrötchen" mit dem Business-Saver die selben Meilen wie Vollzahler?
Zugegeben, es steigert nicht gerade die Attraktivität von M&M, aber dieser Schritt war nun doch absehbar.

Sehe ich grundsätzlich genauso. Auch wenn ich die letzten Jahre davon profitiert habe: ich habe mich auch öfters gefragt, wie lange das so weitergeht. Gerade mit MyChoice reichten auf der Umsteige-Verbindung ja fast schon 2 Returns (18k) für einen kostenlosen Flug (40k FlySmart in C einschließl. Gebühren....).

Das Problem sehe ich im Moment v.a. in dem Buchungsklassen-Chaos in C, wo die Buchungsklasse teilweise eher eine Frage des Abflugslandes ist, als von Preis und Flexibilität. P ist beispielsweise in manchen Ländern nicht (mehr?) der Saver, sondern eine reguläre flexible Businessclass, Z ist auch von Land zu Land ziemlich unterschiedlich.... Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.

Insofern kann ich eben nicht sagen, wie viele zusätzliche Meilen ich durch MyChoice dieses Jahr bekommen werde. An meinen Flügen ändert das natürlich nichts (ich fliege nicht wegen der Meilen). Ich werde lediglich zum ersten Mal anfangen müssen zu rechnen, ob sich meinetwegen unter Miteinberechnung der Prämienmeilen der Mehrpreis für eine höhere Buchungsklasse lohnt.

• Like
Reaktionen: jubo14 und DUS

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ZRH wäre auch der naheliegenste Flughafen für mich... Was gibts hier sonst noch für sinnvolle options mit mychoice die 100k voll zu kriegen?

Was meinst du mit sinnvoll? Am sinnvollsten ist natürlich die Strecke zu wählen, auf der voraussichtlich am meisten (vorzugsweise in C) unterwegs ist.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
nichts für Ungut, doch ich habe das Gefühl hier im Forum fliegt jeder nur vorne in Business durch Europa und das obwohl selbst der Swiss Saver 500+ Euro kostet, von den anderen "normalen" C Tarifen anderer Airlines mal abgesehen...Wer zahlt das alles?

Disclaimer: bei mir sind Y auf Firma, Upgrade auf mich.

• Like
Reaktionen: MANAL

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
nichts für Ungut, doch ich habe das Gefühl hier im Forum fliegt jeder nur vorne in Business durch Europa und das obwohl selbst der Swiss Saver 500+ Euro kostet, von den anderen "normalen" C Tarifen anderer Airlines mal abgesehen...Wer zahlt das alles?

Abgesehen vom Swiss Saver fliegt die Mehrheit sicher Y innerhalb Europas. C-Flüge in Europa sind oft Zubringer zu den Interkonti-Strecken, auf denen eher Business gebucht wird (sei es privat oder geschäftlich). Wenn ich bspw. in Hamburg wohne und ein paar mal im Jahr Interkonti-Business mit LH fliege, dann liegt HAM-FRA natürlich als mychoice nahe.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU

Gerade mit MyChoice relativiert sich der Preis aber. Für die Umsteige-Verbindung sind das ja 18.000 Meilen, auf zwei Returns also 36.000 Meilen, und für 40.000 Meilen bekomme ich einen FlySmart-Award in C einschl. Gebühren....D.h. für zwei Tickets fast schon eines umsonst. Und selbst ohne MyChoice immer noch auf 4 Flüge einen umsonst....

PS: Bei mir sind es meine Privatflüge, und das ganze sind keine Mileage-Runs oder extra Umwege, sondern ich fliege die Strecke über ZRH sowieso (beste Verbindung). Und gerade auf längeren Flugstrecken zu nächtlichen Flugzeiten (wie meiner) schätze ich durchaus auch die Business Class - zumindest, solange der Preisunterschied zu Economy relativ gering ist (und bei mir ist der Unterschied zwischen der billigsten verfügbaren Economy und Business Z oft deutlich geringer, als die 260 Euro Saver-Aufpreis).

Alle anderen innereuropäischen Strecken fliege ich i.d.R in Economy (Business nur bei längeren Strecken und / oder nächtliche Flugzeiten, und auch nur, wenn nicht allzu viel teurer, als Economy), und selbstverständlich auf direktestem Wege und ohne unnötige Umwege über ZRH..... Beruflich auch alles in Y, wobei ich da auch keinen Einfluss auf die Tickets habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnDP

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

ich habe mich für Statusmeilen entschieden, obwohl ich bereits jetzt 102.000 Statusmeilen für dieses Jahr habe, da mir für den "Lifetime-Senator" noch ca. 80.000 Meilen fehlen (muss bis dahin noch 1X verlängern). Durch die Verlängerung mit "nur" 100.000 Meilen käme ich so auf etwa 915.000 Lifetime Statusmeilen.

So hoffe ich durch diese noch recht günstige Möglichkeit die noch fehlenden Statusmeilen bereits jetzt zu generieren, was in der Zukunft sicherlich teurer werden wird. Wenn bis dahin alles klappt, brauche ich dann nur noch 1 X die einfache Verlängerung mit 100.000 Meilen und wäre über den 1.000.000 Lifetime Statusmeilen bei M&M. Habe in der Vergangenheit auch mal öfter in Fremdprogrammen gesammelt (UA, SIA, AA...) um dort auf Status oder Prämien zu kommen, was jetzt für diesen Zweck einen "kleinen" Nachteil darstellt. Aber man kann nicht alles haben.

Hoffe meine Rechnung geht auf und die 3-fach Meilen in Europe (meist durch Swiss Business Saver bzw. normale LH/LX Business Tarife in Z+D/C) zählen für die Lifetime StatusMeilenberechnung.

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
eine kurze frage (auch wenn sie ggf. auf den letzten 35 Seiten beantwortet wurde):
Wenn ich HAM- FRA wähle... muss der Roundtrip immer aus HAM starten oder ist das egal?

Danke

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
eine kurze frage (auch wenn sie ggf. auf den letzten 35 Seiten beantwortet wurde):
Wenn ich HAM- FRA wähle... muss der Roundtrip immer aus HAM starten oder ist das egal?

Danke

Deine Frage wurde gefühlt in jedem Beitrag beantwortet. Ja, es ist egal...