myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE
M

MaxiMousse

Guest
Meine Strecke ist TXL-ZRH...... Ich glaube, die von Miles and More haben selbst keine Ahnung... Rief eben deshalb bei der Hotline an. Der Mitarbeiter hatte von der Aktion gar nichts gehört und musste erstmal in seinem System suchen. Dann meinte er: 15.000, aber ich glaube, der hatte wirklich no clue...

Aufpassen, dass Du aber einen Flug nimmst, der komplett von LX ausgeführt wird, sonst sind es doch nur knapp unter 15k!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Habe mich für SM entschieden. So sollte ich, falls alles wie geplant läuft, den SEN vor dem 01.09.2012 günstig für weitere 2 Jahre verlängern können.

Das wäre dann SEN bis 02.2016. Falls ich richtig rechne. Weiter verlängern werde ich dann aber nicht mehr. Ich werde mich 2016 also auf den FTL zurückfallen lassen. Dieser Status hätte ich ja dann wahrscheinlich bis 02.2019 :eek:.

Irgendwie :sick: so weit zu denken :eek: ...

Soweit die Theorie. Natürlich hoffe ich, dass es das Soft Landing auch in Zukunft gibt und der FTL auch weiterhin über Segemente erflogen werden kann.

Mit all diesen Änderungen nehme ich jetzt grundsätzlich einfach Jahr für Jahr und lasse mir mein Flugverhalten nicht mehr so stark von einem Meilenprogramm diktieren ;).

...ich dachte bis 02/2015

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Wo buche ich bei LX die Strecke ZRH-GVA bei einer Route MUC -ZRH -GVA -BCN. Auf der Swiss website gelingt mir das nicht. Und wieviel Meilen bringt dieser Streckenabschnitt zusätzlich beim Business Saver??

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wo buche ich bei LX die Strecke ZRH-GVA bei einer Route MUC -ZRH -GVA -BCN. Auf der Swiss website gelingt mir das nicht. Und wieviel Meilen bringt dieser Streckenabschnitt zusätzlich beim Business Saver??

Frage 1)
Reisebüro deines Vertrauens

Frage 2)
Verrate ich dir nicht... Denke, das bekommt man auch selbst auf der M&M Homepage raus :)

N

nevadaman

Guest
expedia.de allerdings nur in der ECO, vorab bei ExpertFlyer schauen ob Buchungsklasse P frei ist und dann auf der Swiss Seite das upgrade Kaufen.
Wenn dir das zufiel Arbeit ist kannst du auch zu einem Reisebüro gehen.

Mod-Action: Werbung gelöscht.

Mod-Action2: Frage nach Expedia per PN geklärt.

Moderiert:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Bis wann kann/muss man denn die Wunschstrecke bei mychoice eintragen? Bin mir noch etwas unschlüssig, welche Strecke ich nehme. Hab meinen Sommerfahrplan noch nicht volständig.

edit: hat sich erledigt...hab nochmal die Lesebrille aufgesetzt :doh:

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Wieso sollte das nicht gehen ? INN-FRA-INN oder SZG-FRA-SZG sollte doch funktionieren ?

*spitzfindigkeit an*

INN-FRA-INN ist LH op by Tyrolean - es gibt das LH bordmagazin, die flugbegleiter auf der strecke müssen sich an LH standards halten und dürfen beispielsweise nicht "servus" zur begrüssung sagen :rolleyes:

*spitzfindigkeit aus*

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
Ich bräuchte mal bitte euren professionellen Rat...

Im Moment lebe ich in Deutschland. Meine meist frequentierte Route ist FRA / ZRH / DME. In der Regel fliege ich mit SWISS business saver.

Ab Juni / Juli werde ich Expat in Russland; verlege somit meinen Wohnsitz dauerhaft.

Nun verschiebt sich ab dann auch mein Routing auf DME / ZRH / FRA ( ca 2x monatlich ).

Den Business Saver bekomme ich bei dem Routing ab DME auf der SWISS homepage ohnehin nicht angezeigt. Scheint ab Moscow nicht angeboten zu werden? Oder gibt es da ggf. einen "workaround" über Reisebüro? Es wäre schon ärgerlich auf den Business Saver auf der Teilstrecke DME / ZRH verzichten zu müssen!

Aber damit könnte ich ja vielleicht noch leben. Für die myChoice Aktion könnte ich ja noch die Teilstrecke ZRH / FRA wählen.

Ist es nun für diese Aktion egal ob ich bei der myChoice Registrierung ZRH / FRA angebe und dann doch im Mai, Juni FRA / ZRH / DME fliege? Wenn es bei inversem Routing nämlich dann nicht geht, wäre der SEN Status für mich nicht erreichbar. Dann sammle ich lieber bei A3.

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe!
Frank

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
@franki818 - of courski kriegst du die Meilen kreditiert auf FRA - ZRH wie auch in Gegenrichtung, wenn Du Dich entsprechend registrierst.

Zitat von der M&M-Seite: "Angebot auf Ihrer bevorzugten Strecke in beiden Richtungen gültig."

• Like
Reaktionen: franki818

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
ANZEIGE
300x250
Den Business Saver bekomme ich bei dem Routing ab DME auf der SWISS homepage ohnehin nicht angezeigt. Scheint ab Moscow nicht angeboten zu werden? Oder gibt es da ggf. einen "workaround" über Reisebüro? Es wäre schon ärgerlich auf den Business Saver auf der Teilstrecke DME / ZRH verzichten zu müssen!
Frank

falls die business saver ab DME nicht angeboten werden - was spricht dagegen, einmal einen oneway-award DME-ZRH-FRA einzulösen und dann immer FRA-ZRH-DME-ZRH-FRA zu buchen ..?

• Like
Reaktionen: dipoli und franki818