myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
ANZEIGE
falls die business saver ab DME nicht angeboten werden - was spricht dagegen, einmal einen oneway-award DME-ZRH-FRA einzulösen und dann immer FRA-ZRH-DME-ZRH-FRA zu buchen ..?

Yeap! Das sollte gehen! Manchmal ist alles so einfach!
In dem Fall könnte ich ja auch meine Rennstrecke ZRH / DME beibehalten.

Danke! Guter Hinweis!

• Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Yeap! Das sollte gehen! Manchmal ist alles so einfach!
In dem Fall könnte ich ja auch meine Rennstrecke ZRH / DME beibehalten.

Danke! Guter Hinweis!

günstiger wäre natürlich der oneway-award DME-FRA. spart etwas an steuern/gebühren. die methode ist natürlich nur durchführbar, wenn man regelmässig die strecke fliegen muss und seinen nächsten termin bereits kennt ...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.018
Bayern & Tirol
*spitzfindigkeit an*

INN-FRA-INN ist LH op by Tyrolean - es gibt das LH bordmagazin, die flugbegleiter auf der strecke müssen sich an LH standards halten und dürfen beispielsweise nicht "servus" zur begrüssung sagen :rolleyes:

*spitzfindigkeit aus*

Servus sagt man eher zum Verabschieden (aber eher in Wien) - gab ja auch das nette Lied und sag zum Abschied leise Servus!

Zu Tyrolean passt zum Verabschieden eher ein "Pfiart Di/ Pfiat Enk".

Zum Begrüßen heisst es "Griass Di/Griass Enk".

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
günstiger wäre natürlich der oneway-award DME-FRA. spart etwas an steuern/gebühren. die methode ist natürlich nur durchführbar, wenn man regelmässig die strecke fliegen muss und seinen nächsten termin bereits kennt ...

Oder das Ganze komplett ohne Award versuchen zu buchen... Irgendwann muss er ja auch von FRA mal nach DME, wenn er aktuell in die gegenrichtung pendelt

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Den Business Saver bekomme ich bei dem Routing ab DME auf der SWISS homepage ohnehin nicht angezeigt. Scheint ab Moscow nicht angeboten zu werden? Oder gibt es da ggf. einen "workaround" über Reisebüro? Es wäre schon ärgerlich auf den Business Saver auf der Teilstrecke DME / ZRH verzichten zu müssen!

Mach es so wie ich, einmal nach FRA mit einer anderen Airline fliegen und dann kannst Du bei regelmässigen Flügen FRA/ZRH/DME buchen und nimmst den Rückflug als Hinflug. Klappt natürlich nur wenn man die Termine kennt.

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Meine Strecke ist Berlin - München (- Berlin). Konnte nur BER - MUC auswählen. Im Mai wäre es ja noch TXL - MUC, aber TXL hat das System mir nicht zur Auswahl gegeben.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
*spitzfindigkeit an*

INN-FRA-INN ist LH op by Tyrolean - es gibt das LH bordmagazin, die flugbegleiter auf der strecke müssen sich an LH standards halten und dürfen beispielsweise nicht "servus" zur begrüssung sagen :rolleyes:

*spitzfindigkeit aus*

Und auf LH op by VO drücken die Geizknöpfe von LH nicht mal den Kaffegutschein ab, den es für SENs am Flughafen Innsbruck als Lounge-Ersatz gibt.

Davon abgesehen: INN-VIE, SZG-FRA oder INN-FRA gehen problemlos, egal ob OS op by VO oder LH op by VO. Man kann es sogar ganz richtig in der Auswahlmaske eintragen ...

mmike6

Neues Mitglied
14.01.2012
2
0
Hallo Zusammen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet!

Folgender Hintergrund: ich bin seit letztem Jahr FTL. In diesem Jahr habe ich bereits 24 Flugsegmente. Ich habe knapp 15.000 Statusmeilen und nun stellt sich die Frage, im Rahmen von MyChoice sich für Prämienmeilen oder Statusmeilen zu entscheiden. Ich würde sehr gern den Senator erfliegen. Bis Ende des Jahres werde ich die Strecke HAM - CGN - HAM voraussichtlich 28x mal zurücklegen, d.h. 56 Segmente à 1.125 Meilen (inkl. MyChoice).
Ferner werde ich Sommer in die USA reisen mit folgender Verbindung:
Hamburg - London LH3390
London - San Francisco LH9378
Los Angeles - Munich LH453
Munich - Hamburg LH2080
Da diese Buchung über ein Reisebüro erfolgte (und ich die Buchungsklasse leider nicht kenne), weiß ich nicht, wieviele Statusmeilen hierbei "herumkommen".

Sind verbleibende, erforderliche Statusmeilen (bis zu den 100.000) "einfach" bzw. preisgünstig mit Mileage Runs zu schaffen?

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, da das Meilenprogramm bzw. Strategien hierfür für mich noch sehr neu sind.
Also vorab vielen Dank & Gruß

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ferner werde ich Sommer in die USA reisen mit folgender Verbindung:
Hamburg - London LH3390
London - San Francisco LH9378
Los Angeles - Munich LH453
Munich - Hamburg LH2080
Da diese Buchung über ein Reisebüro erfolgte (und ich die Buchungsklasse leider nicht kenne), weiß ich nicht, wieviele Statusmeilen hierbei "herumkommen".

Die Buchungsklasse(n) sollte Dir das Reisebüro auf Anfrage bekanntgeben können.

Je nachdem sollte folgendes herausspringen (ich nehme an, in Eco und nicht Fullfare):

HAM-LHR 156 - 625 Meilen (auf LH, als FTL)
LHR-SFO ca. 2683 - 5363 Meilen (auf UA)
LAX-MUC 4476 - 7460 Meilen (auf LH, als FTL)
MUC-HAM 156 - 625 Meilen (auf LH, als FTL)

Somit hättest Du dann 85471 - 92073 Statusmeilen.

Sind verbleibende, erforderliche Statusmeilen (bis zu den 100.000) "einfach" bzw. preisgünstig mit Mileage Runs zu schaffen?
Da wird dann nicht mehr viel fehlen zu den 100000 Meilen, die neu für den SEN nötig sind.

Ideen dafür, wie man diese kostengünstig erfliegt, gibt's zuhauf im Forum, oder in diesem Thema: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/30109-sammelthread-mir-fehlen-noch-xxx-meilen-bis-zum-ftl-sen-hon-im-miles-more-programm.html

Willkomen im VFT! :)

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.049
743
ZUG / CH
flightdiary.net
Hallo mmike6

Es schwierig, allgemein gültige Antworten auf deine Fragen zu geben, da ja gewisse Dinge nicht bekannt sind...

Grds. meine Berechnung:
Jetzt: 15'000
HAM-CGN: 56 x 1125 = 63'000 (aber bist du sicher, dass du jeweils in den Buchungsklassen fliegst, die effektiv 500 Meilen pro Leg geben?)
Dein Amerikatrip: je nach Buchungsklasse, aber wohl mindestens 8'500

= 86'500.

Fehlen also noch 13'500. Die kannst du dir natürlich auf unterschiedliche Weise einfliegen.

Mein Vorschlag wäre, dass du 2 von deinen Return-Trips HAM-CGN Business buchst, dann kriegst du für 2 R/T statt 4500 Meilen total 19'500 Meilen (inkl. MyChoice) und du hättest den Senator...

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.049
743
ZUG / CH
flightdiary.net
In Buchungsklasse P ja seit 1.4. nur noch 6'500 Meilen für 2 Roundtrips... Was kostet denn CDJZ auf der Strecke, damit es tatsächlich 19'500 Meilen gibt?

Habe ich mir auch gedacht, bin dann aber kurz auf lh.de und habs mal probeweise für den Juli getestet: r/t gibts ab EUR 560, gebucht in D und somit 3750 inkl. FT Zuschlag -> also 9750 mit MyChoice pro R/T.

Sicherlich nicht SwissBusinessSavermässig günstig, aber für einen relativ einfach eingeflogenen Senator doch machbar, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

mmike6

Neues Mitglied
14.01.2012
2
0
Die Buchungsklasse(n) sollte Dir das Reisebüro auf Anfrage bekanntgeben können.

Ich konnte das Routing über den Buchungscode auf der Lufthansa Seite hinzufügen. Folgende Buchungsklassen treffen zu:

Anhang anzeigen 25747

Willkomen im VFT! :)

Dankeschön :)

Hallo mmike6

Es schwierig, allgemein gültige Antworten auf deine Fragen zu geben, da ja gewisse Dinge nicht bekannt sind...

Grds. meine Berechnung:
Jetzt: 15'000
HAM-CGN: 56 x 1125 = 63'000 (aber bist du sicher, dass du jeweils in den Buchungsklassen fliegst, die effektiv 500 Meilen pro Leg geben?)

Wenn ich mir die Miles and More Kontostand ansehe, werden regelmäßig 500 Meilen zzgl. 125 (Excecutive) berechnet. Buchungsklassen variieren zwischen W, G, U, M, B, H und V (die Bedeutung kenne ich leider nicht).

Mein Vorschlag wäre, dass du 2 von deinen Return-Trips HAM-CGN Business buchst, dann kriegst du für 2 R/T statt 4500 Meilen total 19'500 Meilen (inkl. MyChoice) und du hättest den Senator...
Mein Arbeitgeber lässt leider nur Economy zu. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man 10.000 bis 20.000 (fehlende) Meilen mit überschaubarem Aufwand erfliegen.

Dann werde ich das MyChoice auf Statusmeilen einstellen und weitere Urlaube ersinnen :)

Vielen Dank schonmal für Euren Input!

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
Hallo, mir fehlen noch knappe 32.000 Meilen zum SEN. Da ich dieses Jahr nur noch mit Britishairways fliege wollte ich die letzten beiden Flüge mit dem Swiss Saver und mychoice machen. Meine Frage wäre nun: Zählen die Flüge von swiss european auch bei mychoice, da in den Teilnahmebedingungen nur Swiss aufgeführt ist und swiss european ja ein Tochterunternehmen ist?

Danke im Voraus

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hä? 01.09. war meine Kenntnis...

Bei LX vielleicht, aber LX bedient leider HAM-CGN nicht. Bei LH gibt's bereits seit dem 1.4. nur noch 500 Meilen für P innerdeutsch.

Guckst Du hier: Miles & More - Lufthansa: Meilen sammeln beim Fliegen

und in den News nach Login ins M&M-Konto:

Einführung der neuen Business Buchungsklasse P
Ab sofort wird auf Lufthansa Business Class Flügen die neue Buchungsklasse P angeboten. Für diese sehr preisgünstige Business Buchungsklasse werden folgende Meilenwerte vergeben:

500 Prämien-, Status- und HON Circle Meilen auf Inlandsflügen
750 Meilen auf grenzüberschreitenden Flügen innerhalb Europas
100 % der Entfernungsmeilen auf weltweiten Flügen
Diese Meilenwerte gelten ab 1. April auch für Flüge mit Brussels Airlines, ab 16. Mai 2012 für Flüge mit Austrian Airlines und ab 1. September für Flüge mit SWISS in der Business Buchungsklasse P.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
wow die beste IT der Welt hat nun wohl doch noch die Seite in den Griff bekommen.
Ich konnte heute die Strecke VIE-ZRH-VIE ohne Probleme auswählen :D

• Like
Reaktionen: haraldw

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Gibt es eigentlich nach Anmeldung bei mychoice eine Bestätigungsemail?

Nein , gibt es nicht. Laut M&M-Mail scheint es -wenn überhaupt- die erst nach Beendigung des Anmeldezeitraums zu geben bzw. dann kann man sich die Strecke bestätigen lassen. Wenn nix mehr änderbar ist. :rolleyes:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
.....hab mich mal erneut dafür registriert und es kam der Hinweis
"Vielen Dank für Ihre Registrierung!"
Da kann man nur hoffen!

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
ANZEIGE
300x250
Bin dabei die Hoffnung aufzugeben - Anruf heute bei der Hotline "Ja, Sie sind registriert für BRU-JFK" :eek:
Irgendwie schon eine nette Vorstellung, mit einem Y-Flug 45000 Meilen einzuheimsen (y) aber der nette Hinweis, dass JFK wohl nicht wirklich in Europa liege hat dann auch auf der Gegenseite nur ein Lächeln hervorgebracht...
Also das ganze nochmal versucht... nochmal einen Dank für die Registrierung bekommen und tja, nochmal hoffen :p
Alles per Screenshot festgehalten... den hätte ich auch faxen können... aber nicht mailen :eek: :censored: