myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
ANZEIGE
Ich nehme Prämienmeilen. FTL schaffe ich bis Mai durch Segmente, Sen hingegen auf keinen fall, auch nicht mit extra Meilen. Leider :)

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ifo1qt

Zuletzt bearbeitet:

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich nehm Meilen. FTL schaffe ich bis Mai durch Segmente, Sen hingegen auf keinen fall, auch nicht mit extra Meilen. Leider :)
[/url]

Ich mache es auch so FTL heuer mit legs und SEN in weiter ferne. Deshalb habe ich mir auch für die Prämienmeilen entschieden

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Ich persönlich finde ja die Frage ob Prämien oder Statusmeilen zu bekommen viel schwieiriger...Was nehmt ihr denn eigentlich?

Habe mich schon im letzten Jahr requalifiziert, also: Prämienmeilen und innereuropäische Businessflüge, da stimmen Return / Preis- Leistungsverhältnis. Nur muss ich mir die Strecke überlegen - bisher war FRA-ZAG meine "Rennstrecke", das könnte isch ändern...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Habe mich schon im letzten Jahr requalifiziert, also: Prämienmeilen und innereuropäische Businessflüge, da stimmen Return / Preis- Leistungsverhältnis. Nur muss ich mir die Strecke überlegen - bisher war FRA-ZAG meine "Rennstrecke", das könnte isch ändern...

Bei mir ungefähr dasselbe.
Bleibt allerdings die Frage, wie lange die günstigen C-Kont-Tickets noch in D oder wenigstens in Z buchen, und nicht demnächst in P.... Insofern wage ich nicht zu sagen, wie viele zusätzliche Meilen mir meine Rennstrecke dieses Jahr bringt. Letztes Jahr waren es über 100k zusätzliche Prämienmeilen.....

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
363
93
BRN
Ich persönlich finde ja die Frage ob Prämien oder Statusmeilen zu bekommen viel schwieiriger.
Ich fliege zwar nicht ganz so oft, aber dafür meist Interkontinental mit Business für die Firma ....somit würde ich rein rechnerisch den SEN schaffen mit diesen Extra Meilen sofern es nicht wieder mal Angebote anderer Allianzen in meine Zieldestinationen gibt.
Was nehmt ihr denn eigentlich? Bisschen Risiko um eventuell neuen Status zu schaffen, oder einfach nur Meilen sammeln für Prämien?

Habe mich für SM entschieden. So sollte ich, falls alles wie geplant läuft, den SEN vor dem 01.09.2012 günstig für weitere 2 Jahre verlängern können.

Das wäre dann SEN bis 02.2016. Falls ich richtig rechne. Weiter verlängern werde ich dann aber nicht mehr. Ich werde mich 2016 also auf den FTL zurückfallen lassen. Dieser Status hätte ich ja dann wahrscheinlich bis 02.2019 :eek:.

Irgendwie :sick: so weit zu denken :eek: ...

Soweit die Theorie. Natürlich hoffe ich, dass es das Soft Landing auch in Zukunft gibt und der FTL auch weiterhin über Segemente erflogen werden kann.

Mit all diesen Änderungen nehme ich jetzt grundsätzlich einfach Jahr für Jahr und lasse mir mein Flugverhalten nicht mehr so stark von einem Meilenprogramm diktieren ;).

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das wäre dann SEN bis 02.2016. Falls ich richtig rechne. Weiter verlängern werde ich dann aber nicht mehr. Ich werde mich 2016 also auf den FTL zurückfallen lassen. Dieser Status hätte ich ja dann wahrscheinlich bis 02.2019 :eek:.

Den FTL hättest Du bis 02/18 ... so wie ich ...

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.049
743
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich verstehe immer noch nicht, wo die Differenz zwischen ZRH-FRA-ZRH und FRA-ZRH-FRA liegen soll, wenn laut Teilnahmebedingungen steht:

"Auf der bevorzugten Strecke können in beiden Richtungen Meilen gesammelt werden: doppelte Prämienmeilen oder Statusmeilen in der Economy Class und dreifache Prämien - oder Statusmeilen in der Business Class, jeweils entsprechend der Buchungsklasse."

und vor allem:

"Jeder einzelne Flug auf der gewählten Strecke zählt und bringt Meilen."

Also ich kann dies nicht anders verstehen, als dass jeder Flug als Einzelstrecke betrachtet wird, und man sich demnach nicht in irgendwelchen Ausgangspunkten von einem RT verheddern kann, nicht? (so ala D-CH-D gibt, CH-D-CH dann aber nicht)?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
[/B]

Das wäre aber saublöd da sich die Eingabe ZRH-Dtl-ZRH jetzt nicht mehr auf Deutschland-ZRH-ZRH ändrn lässt!

ein bisschen verunsichert, aber es ist doch egal, welcher der Start und welcher der Zeilflughafen ist, oder

DE- Zürich oder Zürich - DE spielt doch keine Rolle, gibt doch für Hin und Rückflug dann die Meilen -egal welche Reihenfolge oder habe ich was falsch verstanden ?

Danke Weltenbummler

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
363
93
BRN
ein bisschen verunsichert, aber es ist doch egal, welcher der Start und welcher der Zeilflughafen ist, oder

DE- Zürich oder Zürich - DE spielt doch keine Rolle, gibt doch für Hin und Rückflug dann die Meilen -egal welche Reihenfolge oder habe ich was falsch verstanden ?

Danke Weltenbummler

Verstehe ich auch so. Ob DE - CH oder CH - DE spielt überhaupt keine Rolle. Es wird ja jedes Segment gezählt.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
So, auch die Strecke HAJ <> STR lässt wohl noch eine Woche auf sich warten.. ;-)

Sehr geehrter Herr renegade84,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Sie von unserem "My Choice" Angebot profitieren möchten. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre gewünschte Strecke aktuell nicht auswählbar ist. Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert und arbeiten intensiv an der Fehlerbehebung. Deshalb bitten wir Sie, es nächste Woche erneut zu versuchen. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen schöne Ostern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.155
62
Oberpfalz (NUE)
Ich bin schon etwas verwundert, wie lange die IT braucht, bis mal alle möglichen My Choice - Strecken im System eingepflegt sind. Heute ist bereits der 5. Tag, an dem man sich anmelden könnte, und es geht in der Auswahl immer noch jede Menge nicht. Z.B fehlt NUE - ZRH ebenfalls noch.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Ich bin schon etwas verwundert, wie lange die IT braucht, bis mal alle möglichen My Choice - Strecken im System eingepflegt sind. Heute ist bereits der 5. Tag, an dem man sich anmelden könnte, und es geht in der Auswahl immer noch jede Menge nicht. Z.B fehlt NUE - ZRH ebenfalls noch.

Gegenrichtung geht.

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
DUS - ZRH heute eingelogged... bin mal gespannt, heute Morgen war das noch nicht machbar.

F

Flugfreak

Guest
Werde wohl doch keinen LX Business Saver machen, da es mit 500 EUR mir doch zu teuer ist und die Ziele sehr eingeschränkt sind. Das Geld investiere ich lieber in den Skyteam Gold.

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Verstehe ich auch so. Ob DE - CH oder CH - DE spielt überhaupt keine Rolle. Es wird ja jedes Segment gezählt.

War zumindest im letzten Jahr immer so und denke auch dieses Jahr wieder es so wieder sein. Nachdem NUE-ZRH nicht ins System ging, aus welchem Grund auch immer, habe ich mich für ZRH-NUE entschieden also kein Unterschied.

Ich hoffe meine Rechnung stimmt, wenn man sich für Statusmeilen entschieden hat:

Business NUE-ZRH-NUE = 13.000 Statusmeilen - Billigster gefundener Ticketpreis 345 EUR. Für Flüge bis 01.09.2012 ab dann (auch wenn jetzt gebucht) werden die Meilen auf Business Saver gekürzt oder? Leider zeigt die Internetseite von Swiss immer 2000 Miles an.

Hört sich gut an, oder hat jemand eine Idee wie man den noch drücken kann, Weiterflug nach wo auch immer, habe keine Ziel in C gefunden wo er billiger wurde. Freue mich über jede Idee. Falls am Jahresende noch Punkte fehlen werde ich mal drüber nachdenken.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Es kapiert hier aber kaum einer, dass es vollkommen gleich ist, wie man die Strecken eingibt, Hauptsache das Staedtepaar stimmt.

Ich bin blond, lebe in Österreich und Bayern, habe Österreichische Wurzeln und hatte in meiner Sturm und Drang Zeit auch lange Haare.
Ich habe es trotzdem kapiert.

(OK, ich bin nicht aus dem Burgenland...)

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Sorry, aber ich höre immer unterschiedliche Informationen. Bei meiner Wunschschrecke BER-ZRH.... Wie viel bekomme ich dann inklusive Executive Bonus für die Strecke TXL-ZRH-LHR-ZRH-TXL - 15.000 oder 17500 Meilen.... Danke ihr Lieben!

M

MaxiMousse

Guest
Sorry, aber ich höre immer unterschiedliche Informationen. Bei meiner Wunschschrecke BER-ZRH.... Wie viel bekomme ich dann inklusive Executive Bonus für die Strecke TXL-ZRH-LHR-ZRH-TXL - 15.000 oder 17500 Meilen.... Danke ihr Lieben!

18.000, wenn Du eine der Strecken als myChoice gewählt hast

EDIT: Ich bin nicht lieb.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Meine Strecke ist TXL-ZRH...... Ich glaube, die von Miles and More haben selbst keine Ahnung... Rief eben deshalb bei der Hotline an. Der Mitarbeiter hatte von der Aktion gar nichts gehört und musste erstmal in seinem System suchen. Dann meinte er: 15.000, aber ich glaube, der hatte wirklich no clue...

M

MaxiMousse

Guest
Meine Strecke ist TXL-ZRH...... Ich glaube, die von Miles and More haben selbst keine Ahnung... Rief eben deshalb bei der Hotline an. Der Mitarbeiter hatte von der Aktion gar nichts gehört und musste erstmal in seinem System suchen. Dann meinte er: 15.000, aber ich glaube, der hatte wirklich no clue...

Dann rechne doch einfach selbst :rolleyes:

P Klasse myChoice Exec Bonus Summen
TXL - ZRH 2.000 4.000 500 6.500
ZRH - LON 2.000 500 2.500
LON - ZRH 2.000 500 2.500
ZRH - TXL 2.000 4.000 500 6.500
18.000

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Kommt ganz darauf an:

- in welcher Buchungsklasse fliegst Du?
- mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du?
- an welchem Datum fliegst Du?

Alles in P, alles mit LX und alles vor dem 1.9.2012 gäbe z.B. total 18000 Meilen, wenn entweder BER-ZRH-BER oder LON-ZRH-LON als MyChoice-Strecke ausgewählt worden ist.

(Edit: detaillierte Rechnung siehe einen Post über mir)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Rechnung ist doch ganz einfach, solange Du eine Buchungsklasse hast, die auch 2000 Meilen pro Leg bringt wie Goliath schon schrieb:

TXL-ZRH 2.000 reguläre Meilen
TXL-ZRH 2.000 + 2.000 MyChoice Meilen
TXL-ZRH 500 Meilen Exec. Bonus

ZRH-LHR 2.000 reguläre Meilen
LHR-ZRH 500 Meilen

LHR-ZRH 2.000 reguläre Meilen
LHR-ZRH 500 Meilen Exec. Bonus

ZRH-TXL 2.000 reguläre Meilen
ZRH-TXL 2.000 + 2.000 MyChoice Meilen
ZRH-TXL 500 Meilen Exec. Bonus

Grand Total: 18.000 Status- oder Prämienmeilen

MaxiMousse war schneller