myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.516
BRU
ANZEIGE
Off topic

Sags doch immer, Swiss ist super :D
Ab September lohnt sich P und Z fasst nicht mehr für mich, entweder nur noch D oder dann halt FIRST. Schauen wir mal.

Das dachte ich bis vor kurzem auch. Nur warte lieber mal ab, wie sich die Preise entwickeln. LX ex-Belgien gab es zu den meisten europäischen Destinationen Business Z für ca. 600 - 650 Euro, Business D für ca. 800 - 850 Euro. Neuerdings ist auf meiner Strecke Business Z bei 850 Euro, Business D bei über 930 Euro. Habe das aus Interesse auch für ein paar andere Städte ausprobiert, Preise für Business D liegen zwischen 830 Euro und über 1.400 (!) Euro - Logik kann ich nicht erkennen......

Und das kann ich mir irgendwann nicht mehr leisten - so sehr ich auf meinen (längeren) Europa-Strecken Swiss Business schätze (auch unabhängig von den Meilen....).

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Hallo,

führe gerade ein kleines Streitgespräch mit einem Mitarbeiter des FTL Services.

Hatte die Strecke MUC - CDG als mychoice gesetzt. Hat auch nachweislich bei einem Flug von MUC nach CDG funktioniert. (Ohne Umsteigen)
Jetzt habe ich einen Flug im Business Safer mit der Swiss gemacht und keine Gutschrift für MyChoice erhalten.

Der will mir jetzt einen vom Pferd erzählen, dass dies nur für Non-Stop gilt usw usw.

ARGL

Er wird es an die Kollegen weiterleiten, die es Prüfen.... kann aber 2 - 3 Wochen dauern!

Grüsse

Thomas

Y

YuropFlyer

Guest
Gilt nur für Non-Stop

edit: Info an mich selber: Nicht 10 Tabs aufmachen und einen nach dem anderen durchlesen :p

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Hallo,

führe gerade ein kleines Streitgespräch mit einem Mitarbeiter des FTL Services.

Hatte die Strecke MUC - CDG als mychoice gesetzt. Hat auch nachweislich bei einem Flug von MUC nach CDG funktioniert. (Ohne Umsteigen)
Jetzt habe ich einen Flug im Business Safer mit der Swiss gemacht und keine Gutschrift für MyChoice erhalten.

Der will mir jetzt einen vom Pferd erzählen, dass dies nur für Non-Stop gilt usw usw.
Thomas

Leider erzählst Du Dir selbst einen vom Pferd. Die My-Choice-Strecke bezieht sich auf Segmente. Wenn Du MUC-CDG als My-Choice-Strecke hast, gibt's die extra Meilen nur für Direktflüge MUC-CDG, aber nicht für Umsteigeverbindungen wie MUC-ZRH-CDG. Da hat der Mitarbeiter recht.

Wenn Du es nicht glaubst: gehe mal auf die erste Seite dieses Threats. Da steht in Lufthansas Ankündigung ganz klar: "Das Angebot gilt für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge..."

Sorry, keine besseren Nachrichten für Dich.

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Hi suedbaden,

dann verstehe ich folgende Zitate aus den Konditionen nicht:

Meilengutschriften erfolgen nur für die registrierte Strecke. Bei einem innereuropäischen oder europäischen Inlandsflug mit Umsteigeverbindung (z. B. Hamburg – München – Budapest) kann nur eine der geflogenen Teilstrecken gewählt und kreditiert werden.

und

Ihr myChoice Angebot gilt vom 1. Mai bis Ende 2012 für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge (inklusive europäisches Inland), durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS

Daher meine Frage an die Gemeinde:

Hat jemand eine MYChoice Strecke gewählt, in der man "umsteigen" muss und wurde jemand dafür nachweislich kreditiert?

Danke

Grüsse

Thomas

Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden.

Du wählst zB MUC-CDG. Dann bekommst du für Flüge, die genau von CDG nach MUC (resp. die andere Richtung) gehen myChoice. Wenn du CDG via ZRH, FRA, VIE oder deinem lokalen Dönerstand nach MUC fliegst, gibt es keine MyChoice Meilen. Fertig.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich denke nicht das du da jemanden findest. MyChoice geht nur auf non stop Flügen. In deinem Beispiel HAM-MUC-BUD bekommst du die mychoice Meilen nur auf das leg welches du angegeben hast also HAM-MUC-HAM oder MUC-BUD-MUC. Solltest du HAM-BUD-HAM gewählt haben bekommst du auf keinen der in deinem Beispiel genannten leg extra Meilen.

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Hallo zusammen!

Erstmal recht herzlichen Dank für die freundlichen und netten Kommentare.

Nun aber eine noch dümmere Frage von mir:

Was ist , wenn meine bevorzugte Airline auf der von mir gewählten Strecke kein Non-Stop anbietet?
Bei der MyChoice Anmeldung wurde nämlich nicht der Carrier abgefragt, mit dem man die Meilen sammeln will.

Aber ich sehe schon, ich lass das mal lieber, sonst bekommen hier noch manche einen Herzinfarkt, beim Überlegen, wie man noch gehässiger und unsachlicher antworten könnte!

Grüsse

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Da auch Brussels und Air Dolomiti zum LH-Konzern gehören, ist diese Aussage leider nicht richtig.

Ich habe mir aufgrund deines posts noch einmal #1 durchgelesen wo ja die mychoice Beschreibung kopiert wurde und gesehen das SN tatsächlich nicht genannt wird (EN aber schon).

So funtioniert's:
Das Angebot gilt für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge (inklusive europäisches Inland), durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS.

Auch wenn es mich nicht betrifft, frage ich mich ob SN bei mychoice wirklich ausgeschlossen ist?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich habe mir aufgrund deines posts noch einmal #1 durchgelesen wo ja die mychoice Beschreibung kopiert wurde und gesehen das SN tatsächlich nicht genannt wird (EN aber schon).

So funtioniert's:
Das Angebot gilt für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge (inklusive europäisches Inland), durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS.

Auch wenn es mich nicht betrifft, frage ich mich ob SN bei mychoice wirklich ausgeschlossen ist?

Dass dort EN genannt wird, überrascht mich. In den Bedingungen, die mir damals angezeigt wurden, fehlte EN, und auch ZRH-GVA war ausdrücklich ausgenommen. Ich hatte deswegen (FRA-BGY!) sogar beim Heiligen Kompetenzcenter angefragt und zur Antwort bekommen:

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, mit der "My Choice" Aktion zusätzliche Meilen zu sammeln. Hiebei zählen die Strecken, die Sie mit Adria Airways, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT, Lufthansa, Luxair und SWISS geflogen sind. Alle anderen Partner nehmen leider daran nicht teil.

Meine Frage nach dem Grund für die Ausnahmen blieb freilich unbeantwortet. Sei's drum - wenn hier jemand bestätigen kann, dass er auf EN-Flügen (mit eigener Flugnummer, nicht Wetlease von LH) die dreifachen Meilen bekommt, dann Gratulation: SEN für unter 1000 €.

• Like
Reaktionen: kkk

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Danke pimpcoltd.

Naja EN Flüge welche nicht im Wetlease für LH durchgeführt werden gibt es ja nur eine Hand voll. Das Strecken und ganz "vollintegrierte Partner" ausgenommen sind war mir nicht bewusst. Man lernt halt nie aus;).

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Danke pimpcoltd.

Naja EN Flüge welche nicht im Wetlease für LH durchgeführt werden gibt es ja nur eine Hand voll. Das Strecken und ganz "vollintegrierte Partner" ausgenommen sind war mir nicht bewusst. Man lernt halt nie aus;).

Richtig, aber das sind die für einen SEN-Run interessanten. Übrigens rühren die unterschiedlichen Angaben wohl daher, dass im post #1 die Bedingungen von 2011 (!) stehen. :) Für 2012 habe ich noch das hier gefunden:

Ihr myChoice Angebot gilt vom 1. Mai bis Ende 2012 für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge (inklusive europäisches Inland), durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Du hast natürlich vollkommen recht! Das EN jetzt ausgenommen wurde scheint wohl daran zu liegen, das sie ja noch nicht seit besonders lange Zeit Flüge unter eigener Flugnummer anbieten. Und nur die sind ja für einen mychoice Run interessant. Da hat der Praktikant wohl echt mal nachgedacht. :D

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Sorry für die Frage... Wie sieht es bei einem Swiss Air Flug mit Swiss Air Flug Nummer, aber durchgeführt von Edelweiss aus?

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Hi suedbaden,

dann verstehe ich folgende Zitate aus den Konditionen nicht:

Meilengutschriften erfolgen nur für die registrierte Strecke. Bei einem innereuropäischen oder europäischen Inlandsflug mit Umsteigeverbindung (z. B. Hamburg – München – Budapest) kann nur eine der geflogenen Teilstrecken gewählt und kreditiert werden.

und

Ihr myChoice Angebot gilt vom 1. Mai bis Ende 2012 für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge (inklusive europäisches Inland), durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS

Daher meine Frage an die Gemeinde:

Hat jemand eine MYChoice Strecke gewählt, in der man "umsteigen" muss und wurde jemand dafür nachweislich kreditiert?

Danke

Grüsse

Thomas

Ich habe die Strecke MOW - FRA gewählt, wobei FRA immer nur der Umsteigehafen ist. Von dort aus fliege ich weiter nach BCN, ZRH oder JFK. Dabei gibt es auf der gewählten Strecke immer die myChoice Meilen.

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
ich ärger mich jetzt das ich "status meilen" ausgewählt habe ... den sen hätte ich locker auch ohne doppelte/dreifache geschafft dieses jahr.
jetzt wo ich den sen seit zwei wochen habe sammle ich für nichts bis ende des jahres da ich den hon nicht schaffe .... ;-(

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Berlin - Malaga
Mo. 06.08.2012
Berlin (TXL) - Zürich (ZRH)
Mo. 06.08.2012LX 97509:30 TXL - 10:55 ZRH
Economy - S
Durchgeführt von EDELWEISS AIR
Zürich (ZRH) - Malaga (AGP)
Mo. 06.08.2012LX 211412:05 ZRH - 14:40 AGP
Economy - S
Durchgeführt von SWISS
Malaga - Berlin
Do. 09.08.2012
Malaga (AGP) - Zürich (ZRH)
Do. 09.08.2012LX 211114:00 AGP - 16:35 ZRH
Economy - U
Durchgeführt von SWISS
Zürich (ZRH) - Berlin (TXL)
Do. 09.08.2012LX 97817:40 ZRH - 19:05 TXL
Economy - U
Durchgeführt von EDELWEISS AIR

Sorry, ich steige da gerade nicht durch..... Bekomme ich bei dieser Verbindung die My Choice Meilen oder nicht - also auf den Flügen von Edelweiss. Weil meine My Choice Strecke ist TXL-ZRH

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
ich ärger mich jetzt das ich "status meilen" ausgewählt habe ... den sen hätte ich locker auch ohne doppelte/dreifache geschafft dieses jahr.
jetzt wo ich den sen seit zwei wochen habe sammle ich für nichts bis ende des jahres da ich den hon nicht schaffe .... ;-(

das geht mir ganz genauso.....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.516
BRU
ANZEIGE
300x250
Sorry, ich steige da gerade nicht durch..... Bekomme ich bei dieser Verbindung die My Choice Meilen oder nicht - also auf den Flügen von Edelweiss. Weil meine My Choice Strecke ist TXL-ZRH

Da ich bei dieser Strecke mal davon ausgehen würde, dass das Wetlease ist, ja.