N26

ANZEIGE

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
ANZEIGE
Lassen sich räumen innerhalb von Minuten? Auf der CC hast du dann immer noch deine Kreditlinie, der Vermieter bekommt also auf jeden Fall seine Kaution und ggf. Strafmandate etc ...
Man kann aber doch auch Beträge blocken.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Man kann aber doch auch Beträge blocken.

Was hilft dir der Block, wenn 4 Wochen danach nen Verkehrsdilikt rein kommt und das Konto leer ist?Das Risiko will wohl keiner eingehen. Wie das oben schon wer geschrieben hat, das ist ne Risikobetrachtung ähnlich wie bei der Schufa.

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
klingt nach nicht ganz so viel Leuten, die das Produkt bestell haben, oder?

schlecht abzuschätzen. Ich habe auch letzte Woche bestellt. Den Nummern nach zu urteilen waren es dann zumindest mehrere 100 Black Cards am Tag. Ich könnte mir vorstellen dass die Konversionsrate höher als bei konventionellen Banken ist, da das Produkt so prominent im einzigen Front-End (App) platziert wird.

Das Produkt scheint mir so designt dass ein möglichst hoher Transaktionsanteil über die eigene Plattform geleitet werden soll. Vielleicht ziehen die so eine Art Amazon Prime für Banken auf...

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Was hilft dir der Block, wenn 4 Wochen danach nen Verkehrsdilikt rein kommt und das Konto leer ist?Das Risiko will wohl keiner eingehen. Wie das oben schon wer geschrieben hat, das ist ne Risikobetrachtung ähnlich wie bei der Schufa.

Verkehrsdelikt in Deutschland = Fahrerhaftung. Wegen der Bearbeitungskosten wird man wohl kaum solchen Aufwand betreiben.
Wenn die KK gekündigt ist passiert was? Genau das gleiche wie bei ungedeckter Debitkarte. Das Geld muss anderweitig eingetrieben werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Verkehrsdelikt in Deutschland = Fahrerhaftung. Wegen der Bearbeitungskosten wird man wohl kaum solchen Aufwand betreiben.
Wenn die KK gekündigt ist passiert was? Genau das gleiche wie bei ungedeckter Debitkarte. Das Geld muss anderweitig eingetrieben werden.

Und das wird wegen 15 Euro sicherlich nicht passieren... Die Kosten für das Verkehrsdelikt wird nicht von der Mietwagenfirma eingetrieben, diese gibt lediglich die Mieterdaten (nicht die Fahrerdaten!) an die Bußgeldstelle weiter, die einen dann anschreibt.

BTW: Gilt die Fahrerhaftung nicht nur wenn das Fahrzeug bewegt wird? Also im "stillstand" gilt die Fahrzeug-Inhaberhaftung? (in so einem Fall, der Mieter)

Zuletzt bearbeitet:

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Und das wird wegen 15 Euro sicherlich nicht passieren... Die Kosten für das Verkehrsdelikt wird nicht von der Mietwagenfirma eingetrieben, diese gibt lediglich die Mieterdaten (nicht die Fahrerdaten!) an die Bußgeldstelle weiter, die einen dann anschreibt.
Ähnliches wollte ich damit aussagen.
Der Vermieter wird sicherlich eine Rechnung über die 15 Euro mit Zahlungsfrist an den Mieter schicken. Ob weitergehende Schritte bei Nichtzahlung erfolgen, oder der Betrag halt bei der nächsten Anmietung (sofern eine solche erfolgt) aufgerufen wird, ist Sache des Vermieters.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Der Vermieter wird sicherlich eine Rechnung über die 15 Euro mit Zahlungsfrist an den Mieter schicken. Ob weitergehende Schritte bei Nichtzahlung erfolgen,

Mietwagenfirmen haben eine Buchhaltung die sich mit Leasing, Rechnungskunden, etc. beschäftigt (z.B. Ersatzwagen bei Autounfällen und die Versicherung zahlt nur einen Teil davon, etc.) und diese treiben auch die Bearbeitungsentgelte ein... Das ganze endet dann bei Inkasso und Sperre für neue Anmietungen.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Wo man die Karte wohl auch sehr gut brauchen kann ist beim Tanken in den USA es soll dort Tankstellen geben wo das zahlen mit Debit Card billiger ist.
Meine n26 business ist auch da nach etwas mehr als einer Woche.
Bisher keine Probleme Überweisung auf die neuen Bankdaten von der Volksbank ohne Probleme.
Bis auf das Debit sieht die Karte echt gut aus.
Und der Streifen auf der Rückseite könnte vieleicht nicht gerade weiß sein.
Scheint kein Magnetstreifen zu sein. Die Zahlen sind wie bisher hochgstellt wie bei normalen Kreditkarten.
Das Material ist nicht mehr ganz so durchsichtig wie bei der ersten N26 Karte.
Und nicht mehr ganz so glatt.
Außerdem steht hinten oben die IBAN und BIC was ich bei keiner Kreditkarte bisher hatte.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Es muss ein Magnetstreifen sein :p

Wäre schlimm wenn nicht. Die meisten Länder auf der Welt haben doch noch gar nicht flächendeckend den CHIP im Einsatz. Selbst Luxus Hotels & Restaurants (die Signature erzwingen) oder Parkautomaten in Europa arbeiten noch mit Magstrip.

• Like
Reaktionen: Amino

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ok dann aber in weißer Farbe. Wenn man nicht aufpasst nutzt man den zur Beschriftung. (Unterschrift)

T

Temposünder

Guest
Kurze Frage zwischendrin dann könnt ihr mit eurer Mietwagengeschichte weitermachen. Wenn SEPA-Überweisungen in Fremdwährung eingehen, werden die dann in Euro über diese Transferwise gewechselt oder geht die Überweisung zurück?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Transferwise macht aus einer internationalen Überweisung einfach zwei Nationale. Transferwise muss vom Sender ausgeführt werden. Für dem Empfänger ist das einfach eine stnknormale eingehende Überweisung in seiner Heimatwährung

• Like
Reaktionen: Anonym53791

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.421
4.387
Ähnliches wollte ich damit aussagen.
Der Vermieter wird sicherlich eine Rechnung über die 15 Euro mit Zahlungsfrist an den Mieter schicken. Ob weitergehende Schritte bei Nichtzahlung erfolgen, oder der Betrag halt bei der nächsten Anmietung (sofern eine solche erfolgt) aufgerufen wird, ist Sache des Vermieters.

Zumindest in Deutschland wirst du nach Verkehrsdelikten mit Mietwagen direkt von der Bußgeldstelle angeschrieben, da der Halter (=Mietwagenunternehmen) gesetzlich verpflichtet ist, ihr mitzuteilen, wer die Verfügungsgewalt über das Fahrzeug hatte.

Evtl. darüber hinausgehende "Bearbeitungsentgelte" kommen dann per Rechnung des Mietwagenunternehmens.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Glaub Du willst mich nicht verstehen. :( Eine einfache SEPA-Überweisung in Fremdwährung auf ein N26-Konto was passiert damit? Geht durch? Wird abgelehnt?

Ich habe dich auch nicht verstanden, weil transferwise ein Produkt für Endkunden ist und nichts damit zu tun hat.

Eine Sepa Überweisung wird immer in der Währung des Empfängers gutgeschrieben. Überweist dir also z.B. jemand aus der Schweiz mit dem SEPA System "Schweizer Franken", werden die in Euro deinem N26 Konto gutgeschrieben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Wenn eine Überweisung über Transferwise abgeschickt wird im Ausland kommt die bei N26 als nationale Überweisung an. N26 nutzt Transferwise nur zum "senden". Transferwise hat nicht mit eingehenden Überweisungen zu tun. N26 wird entweder teuer umrechnen oder ablehnen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin