Zumindest in Deutschland wirst du nach Verkehrsdelikten mit Mietwagen direkt von der Bußgeldstelle angeschrieben, da der Halter (=Mietwagenunternehmen) gesetzlich verpflichtet ist, ihr mitzuteilen, wer die Verfügungsgewalt über das Fahrzeug hatte.
Evtl. darüber hinausgehende "Bearbeitungsentgelte" kommen dann per Rechnung des Mietwagenunternehmens.
Wenn das sich so durchsetzt, ist zukünftig nicht nur noch mehr aufpassen angesagt, sondern auch CC verloren melden und sperren bei Malheur...
So ein schmarrn. Die wollen doch unser Geld. Dank SEPA sollte dass doch wohl kein Problem darstellen -.- Und was wenn das nun mein einziges Konto wäre? Aber Kreditkartenzahlung wird natürlich auch nicht akzeptiert .....
Zum Glück scheint die Deutsche Telekom dahingehend keine Probleme zu haben
Das ist natürlich auch ganz ganz klasse ... ich mein die neue BIC und BLZ ist doch seit Sommer bekannt ...
Kann ich dir sagen, was sie antworten, die anderen sind schuld, die müssen ihre systeme updaten ....Ich habe gerade Probleme die Post schrieb mir ob die Bankdaten richtig wären. (Wegen der Postcard)
Also auch dort Probleme.
Mal schauen was sie jetzt antworten.
Wenn die wirklich so streng sind, dann frag ich mich, warum die alte N26 dort genommen wurde. Dabei war die laut Chip auch Debit, Anfangs sogar Prepaid.Jungs und Mädels, das ist VÖLLIG IRRELEVANT, was ihr findet und was ihr nicht findet, die Gesellschaften sagen: No Debit - so No Debit!
Wer´s riskiert: selber schuld.
Hat jemand die "Black" nun im Alltag im Gebrauch? Funktioniert sie bisher?
Ist sie als Debit trotzdem offline-fähig?
In AT und DE bekommt man auch weiterhin automatisch die MasterCard zugeschickt. In den anderen Ländern auch, wenn man das Konto bis 30.11. vollständig eröffnet hat.Also ich verstehe das richtig, man kann das Konto nun auch ohne die Mastercard/Maestro umsonst nutzen, praktisch reines online Verrechnungskonto ohne physische Karte. Und wenn ich eine Mastercard will dann zahle ich in DE/AT nichts, im sonstigen Ausland aber 2,90€ pro Monat. Das aber nur wenn ich noch keine habe.
Da bin ich mal gespannt ob dann bald noch eine virtuelle Mastercard ohne die 2,90€ für Apple pay/Android pay angeboten wird (in Frankreich ist es ja schon gestartet).In AT und DE bekommt man auch weiterhin automatisch die MasterCard zugeschickt. In den anderen Ländern auch, wenn man das Konto bis 30.11. vollständig eröffnet hat.