• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
ANZEIGE
Gerade mal die Geschäftsbedingungen gelesen, da war wohl ein nicht besonders fachkundiger Texter am Werk - gemeint ist wirlich der Collision Damage Waiver der Mietwagen-Vollkasko, somit könnte das eigentlich ein interessantes Angebot sein, wenn man mit der Karte denn nur Autos mieten könnte. Und wenn man die versicherte Kaution nicht aus seinem Guthaben bezahlen müsste.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Lol Selbstbehalt ist bei Sixt zwischen 850-1050€, wenn man Vollkasko auswählt. Bei europcar in der Basis 950€. 200-300€ pro Schaden sind natürlich fast keine Selbstbeteiligung mehr. Richtiger Spaßverein.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
Jepp, same here. Spanische Anbieter bei denen ich mieten würde nehmen auch 800 - 1250 SB (und genauso hoch ist dann die Kaution).
Aber wie gesagt, die nehmen die Debit offiziell eh nicht. Sixt genausowenig, Europcar auch nicht, niemand.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zum Vergleich:

Barclaycard Eurowings: CDW bis 75k und 230€ SB
Barclaycard Platinum: CDW+LDW bis 100k bei 0€ SB
M&M Gold: CDW bis 75k mit 200€ SB

Und das sind dann richtige Versicherungen und nicht nur Selbstbehalt-Versicherungen. In der Tat eher schwachsinniges Produkt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
Selbstbehaltversicherungen sind durchaus sinnvoll.
Aber wie gesagt eben nur, wenn der Betrag auch stimmt und man mit der Karte überhaupt Autos mieten kann.
Und dass ich die Kaution nicht von meinem Guthaben bezahlen muss wäre auch wünschenswert...

Also ja, schwachsinniges Produkt.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ja, N26 Debit MC in Australien bei Europcar war kein Problem. Selbstbehalt der Vollkasko wurde für die Dauer der Anmietung abgebucht und dann erstattet.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
Abgelehnt bei Hertz in LAX.
(Und das zu Zeiten als noch nicht Debit draufstand, da hat sie in Europa jeder genommen).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.699
4.568
DTM
Nun ja, ich denke, es kommt darauf an was auf der Karte geladen ist. Wenn 5000€ Guthaben drauf sind, dann sind Probleme bei der Autovermietung unwahrscheinlicher. Bei 150€ Guthaben könnte es etwas schwieriger werden. In Australien funktionierte es jedenfalls bei Hertz mit der N26 MC Debit.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
Nun ja, ich denke, es kommt darauf an was auf der Karte geladen ist. Wenn 5000€ Guthaben drauf sind, dann sind Probleme bei der Autovermietung unwahrscheinlicher. Bei 150€ Guthaben könnte es etwas schwieriger werden. In Australien funktionierte es jedenfalls bei Hertz mit der N26 MC Debit.

Natürlich braucht die Karte einen ausreichenden Verfügungsrahmen.
Was ich meine ist, dass auf der Karte unübersehbar DEBIT steht. Als das noch nicht draufstand konnte ich damit problemlos Autos mieten, mittlerweile lehnt sie jeder ab. Keine Autovermietung akzeptiert wissentlich Debitkarten, zumindest nicht für Anmietungen mit SB.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Natürlich braucht die Karte einen ausreichenden Verfügungsrahmen.
Was ich meine ist, dass auf der Karte unübersehbar DEBIT steht. Als das noch nicht draufstand konnte ich damit problemlos Autos mieten, mittlerweile lehnt sie jeder ab. Keine Autovermietung akzeptiert wissentlich Debitkarten, zumindest nicht für Anmietungen mit SB.

Was machen die dann, wenn man keine CREDIT Karte hat? Muss man sich dann nach einem anderen Verkehrsmittel umschauen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wer vertraut denn seine Bankgeschäfte einzig und allein ein paar Hipstern mit debit Card an?
Als Gehaltskonto reicht Debit wie auch bei der consors oder ING (letzere so Semi-Credit, ja) eigentlich schon aus.
Credit von Dritten hat ja den Vorteil, dass man Gehaltskonto problemlos wechseln kann, dann kann man seinen Schufa-Score bisschen schonen

Zuletzt bearbeitet:

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Wobei es doch einige Ausländer, kenne viele Russen, gibt, bei denen die meisten MC und Visa als Debit ausgestellt werden. Echte Credit Karten sind dort nicht so beliebt.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
So, ich habe mir heute morgen auch ein N26 Konto zugelegt - zusätzlich zu meinem Jahrzehnte alten HVB Konto. Es ging wirklich so schnell, wie auf der Website versprochen und habe auch sofort 1500Eur Dispo bekommen, erstaunlich, ging ruck-zuck, so schnell können die doch keine Schufa-Auskunft einholen, oder!?
Das Video-Ident war auch viel angenehmer als beim Vodafone Partner, sehr freundliche nette Dame, die nicht die ganze Zeit gelangweilt gähnt oder den Namen nicht richtig lesen kann...

Also, bis jetzt gute Erfahrung, App scheint ganz gut zu sein, erste Testüberweisung aufs Konto schon ausgelöst, könnte mir durchaus vorstellen, das als Gehaltskonto herzunehmen.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
So ich bin sehr happy mit N26. Diese Woche kam das im Oktober angeforderte Chargeback für meinen letzten Air Berlin Flug (y)

• Like
Reaktionen: nicki1997

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
Was machen die dann, wenn man keine CREDIT Karte hat? Muss man sich dann nach einem anderen Verkehrsmittel umschauen?

Genau.

Kaution in bar hinterlegen ;P

Macht praktisch keiner.

Wer hat denn heutzutage keine echte Credit noch? Wer vertraut denn seine Bankgeschäfte einzig und allein ein paar Hipstern mit debit Card an?

Ersetze Hipster durch die Spaßkasse und frag dann mal deine Landsleute.

Wobei es doch einige Ausländer, kenne viele Russen, gibt, bei denen die meisten MC und Visa als Debit ausgestellt werden. Echte Credit Karten sind dort nicht so beliebt.

Und Deutsche.