• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
ANZEIGE
Lt. Telefonsupport ein Fehler, der gerade bei Transaktionen vorkommen kann. Korrigiert wird angeblich automatisch am Montag. Trotzdem doof, weil der angezeigte Kontostand nicht stimmt.

• Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gerade komisches Problem mit meiner Maestro: Zahle kontaktlos und ohne Pin. Push kommt. Ich steige in einen Zug ca. 30 Minuten später. Nochmal Pushnachricht vom selben Kiosk über den schon bezahlten, früheren Betrag. Karte noch vorhanden.

Was kann das sein und hat das sonst noch wer?

Ich hatte die App nicht laufen aber am 10.03.2018 war ich nur einmal beim Pennymarkt aber es wurde doppelt gebucht. Also wenn ich die Karte nur einmal vorhalte dann kann es auch nur eine Genehmnigung dafür geben. Wenn N26 dennoch doppelt bucht vermute ich den Fehler eher bei denen.

Zuletzt bearbeitet:

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
Ich hatte am Donnerstag bei Aldi - Nord kontaktlos mit KK bezahlt. Sehe dann in der App, dass der gleiche Betrag 4 min später nochmal abgebucht wurde. Kontostand stimmte auch nicht.

Anruf am Freitag bei N26: O-Ton, der Händler sei schuld, dass sind nur Vormerkungen. Kein Kommentar

5 min nach meinem Anruf wurde der doppelte Betrag zurückgebucht und war am Sonnabend dann verfügbar und somit stimmte der Kontostand wieder.

N 26 hat Probleme und gibt sie aber nicht zu

Grüße

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
N26 soll laut Medienberichten kurz vor
einer Rekordfinanzierung im oberen 2stelligen
Millionenbereich stehen. Vielleicht verteilen
Sie ja dann auch mal vorgeprägte Rohlinge
an interessierte Kunden.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Heute auf der Durchreise in Eindhoven gewesen.
Bei Albert Heijn tatsächlich nur VPay und Maestro, etwas freaky aber scheint ja normal zu sein... naja, ich musste nich zwingend etwas kaufen, also haben sie ein paar Euro Umsatz verloren.

Anhang anzeigen 112223
Albert Heijn kann sich das wohl leisten. Immerhin kann man froh sein, dass Maestro/VPay geht. Bis Ende 2011 hat AH nur Debitkarten vom nationalen System PIN akzeptiert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Durchaus überraschend, bis einschließlich 2016 hat man nur knapp 20 Mio€ rausgehauen, 2017 wird die burn rate auch nicht viel höher gewesen sein, laut N26 ja sogar positiv. Bisschen hat man aus vorherigen Runden noch auf der hohen Kante.

Für UK- und US-Expansion sicher sinnvoll, aber dafür vielleicht etwas zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute auf der Durchreise in Eindhoven gewesen.
Bei Albert Heijn tatsächlich nur VPay und Maestro, etwas freaky aber scheint ja normal zu sein... naja, ich musste nich zwingend etwas kaufen, also haben sie ein paar Euro Umsatz verloren.
Stand ja schon des Öfteren hier im Forum. Aber gerade im N26-Thread verstehe ich das Problem nicht. Ich habe an so einer PIN-Kasse dann eben mit der N26 Maestro kontaktlos bezahlt. Man kann am Terminal sogar auf deutsch umstellen.
Nur selbst gescannt habe ich nicht. Bei den Preisen kann das dort auch niemand von mir erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.218
Aber gerade im N26-Thread verstehe ich das Problem nicht. Ich habe an so einer PIN-Kasse dann eben mit der N26 Maestro kontaktlos bezahlt.

N26-Kunden aus anderen Ländern als DE/AT bekommen keine Maestro.
Ich will auch keine.

Nur Maestro/VPay zu nehmen ist mindestens so bescheuert wie girocard only, vor allem in einer Stadt in der ich im Linienbus sogar mit AmEx bezahlen kann. So was unterstütze ich nicht - geht auch gar nicht, habe nur Mastercards - und kaufe dann eben woanders was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei AH kaufen wahrscheinlich überwiegend Niederländer ein. Für jede Maestro-Zahlung fallen in NL ganze 2ct Interchange an. Das kommt schon ab 10€ Umsatz günstiger als die saftigen 0,3% für eine Credit-Mastercard.
Die Debit-Mastercard läge allerdigs gleichauf.

Da nehmen die von den Ausländern ohne Maestro lieber Bargeld als dass sie für die einheimischen Kunden mehr Interchange zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.882
316
N26-Kunden aus anderen Ländern als DE/AT bekommen keine Maestro..
Die Konditionen für die verschiedenen Länder unterscheiden sich sowieso stark.
In Frankreich zum Beispiel (wo N26 angeblich ein gehöriges Wachstum hingelegt hat) bleibt ab Juli 2018 das einfachste N26-Konto nur noch dann gratis, wenn pro Quartal mindestens 9 Karten-Transaktionen (Überweisungen/Daueraufträge reichen nicht) anfallen. Dafür sind für FR-Kunden fünf statt drei (für DE-Kunden) ATM-Nutzungen monatlich gratis. Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.218
pro Quartal mindestens 9 Karten-Transaktionen

Das sind dann drei im Monat, also nichtmal eine wöchentlich. Finde ich gut.
Wer das bei einem Girokonto nicht schafft...

Deutschland ist ziemlich verwöhnt was Gratiskonten angeht, das ist anderen Märkten anders.
Weiss jetzt nicht wie das in Frankreich ist, aber in ES wäre so eine Regelung auch denkbar.

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.882
316
aber in ES wäre so eine Regelung auch denkbar.
gibt sogar die gleiche Preisliste für FR, ES, IT - nur für FR gibt es die abweichenden Sonderbedingungen in der Fußnote.

Übrigens scheint es nur auf die Adresse bei Registrierung anzukommen - wenn man später von DE nach FR umzieht, dann gelten nach meinem Verständnis weiterhin die DE-Konditionen.

Köstlich ist auch das Denglisch in der Fußnote =;:
If you are younger than 26 years old

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.218
Kam gerade per E-Mail:

N26 Black ist unsere Karte, die maßgeschneidert für Reisende ist. Und wir haben die Leistungen* um eine Teilkasko-Selbstbehaltversicherung ausgeweitet. Wenn du ein Auto mit deiner N26 Black Card mietest, bist du jetzt mit bis zu 750€ gegen Teilkaskoschäden im Ausland versichert. Das bedeutet (fast) keine Selbstbeteiligung mehr, wenn mal etwas passiert.

Also da muss selbst ich als eingefleischter N26-Fan lachen. Wo gibts denn Mietwagen mit Teilkasko und wo kann ich mit einer MasterCard auf der für jeden sichtbar DEBIT steht ein Auto mieten!?

Edit: Klar, Debit und nicht Prepaid. Ergebnis ist aber das selbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like