N26

ANZEIGE

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
ANZEIGE
Sehe ich genau so.
Mit dem N26-Service habe ich keine merklich besseren oder schlechteren Erfahrungen gemacht als sonstwo in der Servicewüste Deutschland.
Mir wurde geholfen, die Leute waren alle freundlich und bemüht, aber es dauerte eben. Und die Zuständigkeiten schienen nicht ganz klar zu sein.

Den besten Service in dem Bereich habe ich übrigens bei Revolut erlebt.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
Mit dem N26-Service habe ich keine merklich besseren oder schlechteren Erfahrungen gemacht als sonstwo in der Servicewüste Deutschland.

Wenn man Schlechtes mit Schlechtem vergleicht, ist die Welt natürlich sofort etwas erträglicher. ;)
Also ich stimme zu, dass andere Banken auch nicht unbedingt einen Weltklasse-Service haben, aber bei anderen Banken hatte ich in 10 Jahren vielleicht 3-4 Kontakte zum "Service", weil ich diesen ja nur brauche, wenn etwas schiefläuft oder es ein nicht per Mausklick erledigbares Anliegen ist. Dann ist es zwar mühsam mit dem Service, aber ich komme ans Ziel. N26 hat dagegen den Kontakt eingestellt.

Ich denke, diese Diskussion ist halt generell mühsam, weil jeder den Service aus dem eigenen Erfahrungshintergrund heraus bewertet. Da kommt alles vor, deshalb ist die Bandbreite der Rückmeldungen auch so groß. Für viele wird alles funktionieren, für andere ist das Angebot ernüchternd, da hat keiner von beiden Lagern "Recht" oder "Unrecht".

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wo ist denn der Service besser? Also ich hatte in diesem Jahr bereits Kontakt zum Service von Commerzbank, Deutsche Bank, Fidor Bank und Consorsbank - sind fast durch die Bank alles Pappnasen, die man da an die Strippe bekommt und man muss sich schon vehement beschweren bis man mit einer Fachabteilung verbunden wird und Hilfe bekommt
bunq
DKB (wenngleich nicht schnell)
Deutsche Bank (wenngleich nicht für Zahlungskonto)

Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, in dem Sinne, dass schon die erste Antwort/Auskunft kompetent war und die Sache löste. Ist aber natürlich nur ein sehr eingeschränktes Bild. So viel schlage ich mich mit Bank-Service ja zum Glück nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin
M

monk

Guest
bunq
DKB (wenngleich nicht schnell)
Deutsche Bank (wenngleich nicht für Zahlungskonto)

Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, in dem Sinne, dass schon die erste Antwort/Auskunft kompetent war und die Sache löste. Ist aber natürlich nur ein sehr eingeschränktes Bild. So viel schlage ich mich mit Bank-Service ja zum Glück nicht rum.
ING-DiBa Service ist top. Schnell und zielführend.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ING-DiBa Service ist top. Schnell und zielführend.

Kann ich auch nicht bestätigen. Die Diba ist schnell bei Standarddingen, aber wehe man hat mal ein besonderes Problem. Support per E-Mail ist eine Katastrophe - nur Textbaustene ohne Bezug zur eigentlichen Frage. Vor ein paar Wochen wollte ich eine Bankauskunft haben und was kam? Ein Schreiben mit folgender Formulierung:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Geschäftsverbindung zu uns besteht seit XX.XX.XXXX. Nach un-
seren Beobachtungen sind die eingegangenen Verpflichtungen bisher pünktlich erfüllt worden.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich denke mal die Erfahrung mit dem Service ist, egal bei welcher Bank, letztendlich auch vom jeweiligen Sachbearbeiter und dem momentanen Support-Aufkommen abhängig, teilweise vielleicht auch vom eigenen Vorgehen. Ich habe auch mal in einem Service Call Center gearbeitet und einige Kunden können einem wirklich nur schwer klar machen, was überhaupt das Problem ist. Es kommen auch oft ellenlange Texte für einen einfachen Sachverhalt oder es sind Probleme, die sonst keiner hat und/oder gar nicht in der Sphäre des Unternehmens liegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Probleme kann man überall haben. Gibt natürlich aber auch Produkte, die wirklich grenzwertig sind und mit denen viele Schwierigkeiten haben, dazu zähle ich N26 aber in keinem Fall.

Zuletzt bearbeitet:

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Das Ding ist: Ich will black kaufen, kann aber nicht. Es sollte im ureigenen Interesse von n26 liegen, das wenigstens das klappt.

Allgemein bin ich zufrieden mit denen, aber die Service-Erfahrung ist halt nicht gut.

Was mir immer zu denken gibt bei sowas: Ich warte jetzt schon seit Monaten auf eine Lösung. Hier geht es um nichts. Was machen die, wenn ich *wirklich* mal ein Problem habe?

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Das Ding ist: Ich will black kaufen, kann aber nicht. Es sollte im ureigenen Interesse von n26 liegen, das wenigstens das klappt.

Allgemein bin ich zufrieden mit denen, aber die Service-Erfahrung ist halt nicht gut.

Was mir immer zu denken gibt bei sowas: Ich warte jetzt schon seit Monaten auf eine Lösung. Hier geht es um nichts. Was machen die, wenn ich *wirklich* mal ein Problem habe?

Wenn die erste Karte sich nicht aktivieren lässt und die Neubestellung verhindert, einfach eine Ersatzkarte bestellen.

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann haben sie auch mal erzählt, dass es wegen dem Tag der Gründung war. Der 26. Januar.

• Like
Reaktionen: Femminello

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Konnte jemand von euch Metal erfolgreich downgraden auf Black oder Standard? Der Support sagt, das ist möglich, man müsse halt die restlichen Monate die Gebühr von 5,90 zahlen. Ich warte jetzt bereits Wochen auf die Bearbeitung. Meine Karte sollte erst im April kommen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Konnte jemand von euch Metal erfolgreich downgraden auf Black oder Standard? Der Support sagt, das ist möglich, man müsse halt die restlichen Monate die Gebühr von 5,90 zahlen. Ich warte jetzt bereits Wochen auf die Bearbeitung. Meine Karte sollte erst im April kommen.

Wenn der Support dir das anbietet, dann greif zu. Es gibt doch eh keinen Nutzen für dieses Produkt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Gerade komisches Problem mit meiner Maestro: Zahle kontaktlos und ohne Pin. Push kommt. Ich steige in einen Zug ca. 30 Minuten später. Nochmal Pushnachricht vom selben Kiosk über den schon bezahlten, früheren Betrag. Karte noch vorhanden.

Was kann das sein und hat das sonst noch wer?

• Like
Reaktionen: Andy2

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gerade komisches Problem mit meiner Maestro: Zahle kontaktlos und ohne Pin. Push kommt. Ich steige in einen Zug ca. 30 Minuten später. Nochmal Pushnachricht vom selben Kiosk über den schon bezahlten, früheren Betrag. Karte noch vorhanden.

Was kann das sein und hat das sonst noch wer?

Den Support schon mal angeschrieben?

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8

Anscheinend soll man einfach die Metal nicht aktivieren wenn sie ankommt, dann zahlt man weiterhin nur die 5,90 pro Monat. Das hat mir der Support so empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ANZEIGE
Anscheinend soll man einfach die Metal nicht aktivieren wenn sie ankommt, dann zahlt man weiterhin nur die 5,90 pro Monat. Das hat mir der Support so empfohlen.

Wann habt ihr denn bestellt? Ich habe kurz vor Weihnachten geordert und die Karte kam Ende Februar...