• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
319
368
ANZEIGE
Bei N26 ist doch bald der Wertpapierhandel kostenfrei. Statt Tagesgeld dann einfach den entsprechenden Tagesgeld-ETF kaufen/verkaufen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.689
991
Ich dachte das „extreme“ Betrugsproblem hat N26 behoben? Oder wie kann es sein, dass die Betrüger offenbar eher N26 bevorzugen für ihren Scam?
Das dürfte inzwischen alles behoben sein und Internetbetrüger werden sich mit ziemlicher Sicherheit andere Banken für ihre Beutezüge aussuchen, als ausgerechnet die N26.
Ja, das war mit der N26 sicherlich schlimm in der Vergangenheit.
Hohe Bussgeldbescheide wegen Verstößen gegen das Geldwäschegesetz wurden von der Bafin gegen die N26 festgesetzt und bis Ende vorigen Jahres hatte man einen Sonderbeauftragten der Bafin im Haus sitzen.
Gerade dieser Fokus der Ermittler auf die N26 schreckt aber m.E. Betrüger wirksam ab.
Aktuell sehe ich daher keine Sicherheitsbedenken mehr bei N26.

• Like
Reaktionen: HELLENIX

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.780
828
Auf Trustpilot schreiben immer mehr Menschen, dass deren Konto eingefroren wurde. Sicher ist da nichts für die Verbraucher, meine ich.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.212
3.484
Ja, das war mit der N26 sicherlich schlimm in der Vergangenheit.
Hohe Bussgeldbescheide wegen Verstößen gegen das Geldwäschegesetz

Haben die Anführer von N26 mit Absicht gegen Gesetze verstoßen, oder sind die einfach nur dumm?

Auf Trustpilot schreiben immer mehr Menschen, dass deren Konto eingefroren wurde. Sicher ist da nichts für die Verbraucher, meine ich.

Ein Konto grundlos einfrieren kann eine Bank mit Sicherheit nicht…

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
344
172
Bei Trustpilot und anderen Bewertungsportalen ist das immer so eine Sache. Oft fehlen Details, wie es zur Sperre kommen kann. Man merkt auf jedenfall immer, wenn N26 oder auch die ING nicht bei Trustpilot um Bewertungen betteln, rauscht der Score in den Keller. Liegt halt daran, dass der Mensch eher nur bei negativen Erfahrungen Bewertungen schreibt.

Einige verkaufen viel auf Kleinanzeigen und haben so viele Einnahmen. Irgendwann kommt da dann eine Geldwäscheüberprüfung mit Konteneinfrierung. Viele Geldeingänge von verschiedenen Personen kann auch ein Problem werden. Oft sind auch die Nutzung eines Privatkontos als Geschäftskonto an der Sperre schuld etc.

Aber wieviele Menschen geben sowas schon zu?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.780
828
Ich lese immer, dass die Banken den Grund nicht angeben müssen, und es wohl auch nicht tun. Das halte ich für falsch, weil so niemand aus seinen Fehlern lernen kann.

Das Recyclen von alten Sachen durch möglichen Weiterverkauf finde ich gut. Das schont die Umwelt und wer sparen will oder muss, kann Dinge günstiger erwerben. Das Prinzip fand ich immer gut. Wir schmeißen seit Jahren aber nur noch weg. Bei einem Versuch auf Kleinanzeigen haben sich nur Deppen gemeldet, dann das Thema mit den Banken und auch Finanzamt, Haftung usw. Also geht alles in den Container und die Bedürftigen und die Umwelt bleiben auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.689
991
Ein Konto grundlos einfrieren kann eine Bank mit Sicherheit nicht…
Was uns das Beispiel N26 für andere Banken lehrt ist, lieber einmal zuviel aktiv werden, als später ein Verfahren der Bankenaufsicht am Hals zu haben.
Banken sind eben durch die strengen gesetzlichen Regularien immer mehr zu willfähigen Vollzugsgehilfen staatlicher Stellen geworden.
Bankgeheimnis war mal.

• Like
Reaktionen: Hotel

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
344
172
Was uns das Beispiel N26 für andere Banken lehrt ist, lieber einmal zuviel aktiv werden, als später ein Verfahren der Bankenaufsicht am Hals zu haben.
Banken sind eben durch die strengen gesetzlichen Regularien immer mehr zu willfähigen Vollzugsgehilfen staatlicher Stellen geworden.
Bankgeheimnis war mal.
Wobei manche Banken da „strenger“ sind und manche „lascher“.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.780
828
Bankgeheimnis war mal.
Es ist schlimm, wie die Menschen schikaniert werden. Nicht mal in ihren Bankangelegenheiten haben sie ihren Frieden.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
101
10
N26 bietet mir jetzt proaktiv in der App, mit einem privaten N26 Account, die zusätzliche Eröffnung von einem Freelance / Business Account an. das war bis vor wenigen Tagen ja noch ausgeschlossen.

• Wow
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.314
1.578
N26 bietet mir jetzt proaktiv in der App, mit einem privaten N26 Account, die zusätzliche Eröffnung von einem Freelance / Business Account an. das war bis vor wenigen Tagen ja noch ausgeschlossen.
Das klingt spannend.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.217
2.841
ANZEIGE
Keine Ahnung, was und warum andere so große Probleme mit N26 haben. Ich hab das Konto jahrelang genutzt, tw. auch als Gehaltskonto. Ebenso hatte ich Beträge von eigenen anderen Konten überwiesen und hab auch Überweisungen von anderen erhalten. Niemals auch nur ein Problem gehabt.