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N26

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tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.580
4.244
DTM
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Braucht man bei kontaktlosem Bargeld abheben noch eine PIN ? Wenn ja, standardmäßig hat die virtuelle Karte keine, könnte da das Problem sein ?!
Ja, die PIN sollte man weiterhin benötigen. Ich gehe davon aus, dass es dieselbe wie für die physische Karte ist.
Eventuell liegt das Problem daran, dass ich die virtuelle Karte bislang noch nicht genutzt habe. Werde das einfach demnächst mal beim Supermarkt machen und dann auch noch andere Geldautomaten (bei anderen Banken) probieren. Vielleicht klappt’s dann mit dem Geldabheben mit der virtuellen Karte. Ansonsten halt Cash26 bei Partner-Händlern (max. 200 Euro pro Tag).
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Geht bei den Sparkassen afaik nur mit Sparkassenkarten
Um genau zu sein. Nur mit der Sparkasse mobiles bezahlen app(oder vielleicht Apple Pay) möglich.

Wenn ich versuche, meine Sparkasse DMC an das Lesegerät zu halten, fordert sie mich auf, die Karte einzulegen.

Mit der Android-App geht alles kontaktlos.

Muss ich die virtuelle Karte zwingend erstmal für eine Bezahlung (z.B. im Supermarkt) genutzt haben, um Bargeld an einem Geldautomaten abheben zu können?

Als Alternative bliebe Cash26. Wobei dort die Beschränkung - max. 200 Euro Bargeld pro Tag -
In manchen Supermärkten kann man nur noch mit der girocard oder einer eingesteckten Karte Geld abheben.

Cash26 scheint die beste Lösung zu sein.
 
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tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.580
4.244
DTM
Einfach für 10€ eine neue physische Karte bestellen und gut.
Ja, korrekt. Das wäre am einfachsten 😄
Ich warte noch ein paar Tage ab. Vielleicht taucht die Karte wieder auf und ich finde sie.
Habe auch schon über ein Upgrade auf N26 Smart (ab 3,90 Euro pro Monat) nachgedacht. Dann gibt‘s auch wieder eine physische Karte dazu. Werde mal schauen, ob sich das für mich lohnt.
Die Barabhebung von 200 Euro 💶 bei Rewe über Cash26 war kein Problem.
 
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Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Habe N26 ein paar Jahre als Hauptkonto genutzt. Richtiges Backup hatte ich keines, nur als Nebenkonto Revolut. Probleme hatte ich auch keine, mich haben nur ein paar Dinge genervt. Habe das kostenlose Modell benutzt.
 
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Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Seit 6 Jahren nutze ich das Konto als Hauptkonto. Zunächst im Standard-Modell, später als Smart, und seit Januar 2024 im Metal-Tarif und Gemeinschaftskonto. Wir hatten nie Probleme und sind sehr zufrieden.
 
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Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
18
0
ING Luxemburg zu N26 ebenfalls in Echtzeit(unter 60 Sekunden), also auch kein Problem.
Unterstützt denn die absendende Bank bei dir Echtzeit?

Okay, tatsächlich war mein Überweisung schon gegen 18 Uhr, die mit "nicht erreichbar" von der Sparkasse als Standard-Überweisung ausgeführt wurde
@superfiffi könntest du testweise mal einen N26 Cash-Code erstellen und schauen ob das klappt? Da erhalte ich auch ein "Es ist ein Fehler" aufgetreten seit 1 Stunde
im Chat sagt man "kein Problem"
 

Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
18
0
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Noch zur Ergänzung und auch zur Info @superfiffi
Konto wurde für Ein- und Auszahlungen gesperrt - KreditKarte ist weiterhin aktiv und kann ich weiterhin nutzen, nur keine Überweisungen, etc

Mal sehen, keinen Hinweis bekommen wieso, aber irgendwie hängt das zeitlich keine 10 Stunden mit 3 genehmigte Logins von Tink zur Zahlungs-Überprüfung zusammen für diverse Käufe. Vielleicht ist das eine Sicherheitssperrung. Mein Guthaben kann ich nur über die Karte ausgeben