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N26

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tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.412
DTM
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Braucht man bei kontaktlosem Bargeld abheben noch eine PIN ? Wenn ja, standardmäßig hat die virtuelle Karte keine, könnte da das Problem sein ?!
Ja, die PIN sollte man weiterhin benötigen. Ich gehe davon aus, dass es dieselbe wie für die physische Karte ist.
Eventuell liegt das Problem daran, dass ich die virtuelle Karte bislang noch nicht genutzt habe. Werde das einfach demnächst mal beim Supermarkt machen und dann auch noch andere Geldautomaten (bei anderen Banken) probieren. Vielleicht klappt’s dann mit dem Geldabheben mit der virtuellen Karte. Ansonsten halt Cash26 bei Partner-Händlern (max. 200 Euro pro Tag).
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
485
253
Geht bei den Sparkassen afaik nur mit Sparkassenkarten
Um genau zu sein. Nur mit der Sparkasse mobiles bezahlen app(oder vielleicht Apple Pay) möglich.

Wenn ich versuche, meine Sparkasse DMC an das Lesegerät zu halten, fordert sie mich auf, die Karte einzulegen.

Mit der Android-App geht alles kontaktlos.

Muss ich die virtuelle Karte zwingend erstmal für eine Bezahlung (z.B. im Supermarkt) genutzt haben, um Bargeld an einem Geldautomaten abheben zu können?

Als Alternative bliebe Cash26. Wobei dort die Beschränkung - max. 200 Euro Bargeld pro Tag -
In manchen Supermärkten kann man nur noch mit der girocard oder einer eingesteckten Karte Geld abheben.

Cash26 scheint die beste Lösung zu sein.
 
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tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.412
DTM
Einfach für 10€ eine neue physische Karte bestellen und gut.
Ja, korrekt. Das wäre am einfachsten 😄
Ich warte noch ein paar Tage ab. Vielleicht taucht die Karte wieder auf und ich finde sie.
Habe auch schon über ein Upgrade auf N26 Smart (ab 3,90 Euro pro Monat) nachgedacht. Dann gibt‘s auch wieder eine physische Karte dazu. Werde mal schauen, ob sich das für mich lohnt.
Die Barabhebung von 200 Euro 💶 bei Rewe über Cash26 war kein Problem.
 
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Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.415
624
Yokohama
Habe N26 ein paar Jahre als Hauptkonto genutzt. Richtiges Backup hatte ich keines, nur als Nebenkonto Revolut. Probleme hatte ich auch keine, mich haben nur ein paar Dinge genervt. Habe das kostenlose Modell benutzt.
 
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Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Seit 6 Jahren nutze ich das Konto als Hauptkonto. Zunächst im Standard-Modell, später als Smart, und seit Januar 2024 im Metal-Tarif und Gemeinschaftskonto. Wir hatten nie Probleme und sind sehr zufrieden.
 
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Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
19
0
ING Luxemburg zu N26 ebenfalls in Echtzeit(unter 60 Sekunden), also auch kein Problem.
Unterstützt denn die absendende Bank bei dir Echtzeit?

Okay, tatsächlich war mein Überweisung schon gegen 18 Uhr, die mit "nicht erreichbar" von der Sparkasse als Standard-Überweisung ausgeführt wurde
@superfiffi könntest du testweise mal einen N26 Cash-Code erstellen und schauen ob das klappt? Da erhalte ich auch ein "Es ist ein Fehler" aufgetreten seit 1 Stunde
im Chat sagt man "kein Problem"
 

Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
19
0
Noch zur Ergänzung und auch zur Info @superfiffi
Konto wurde für Ein- und Auszahlungen gesperrt - KreditKarte ist weiterhin aktiv und kann ich weiterhin nutzen, nur keine Überweisungen, etc

Mal sehen, keinen Hinweis bekommen wieso, aber irgendwie hängt das zeitlich keine 10 Stunden mit 3 genehmigte Logins von Tink zur Zahlungs-Überprüfung zusammen für diverse Käufe. Vielleicht ist das eine Sicherheitssperrung. Mein Guthaben kann ich nur über die Karte ausgeben
 

Bauxi

Neues Mitglied
10.01.2019
1
0
Ich war vor kurzem im Ausland und habe dort die Karte regelmäßig genutzt. Nun hatte ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Zahlungsversuche, welche nicht von mir durchgeführt wurden.
Habe die Karte daraufhin gesperrt und versucht eine neue zu beantragen. Leider ist mir das über die App aber nicht möglich, da ich jedes Mal folgende Fehlermeldung erhalte: Da ist etwas schiefgelaufen: Du wurdest zur statischen Version weitergeleitet. Gehe zur interaktiven Version zurück.
Hatte das schon mal jemand von euch? Aktualisiert habe ich die App und der Support-Bot ist natürlich keine Hilfe.
 

boundary

Neues Mitglied
30.05.2022
5
0
Hallo, ich habe 2017 mein N26 Konto eröffnet, damals sofort einen Dispo erhalten und bin auch generell mit dem Konto sehr zufrieden. Nun habe ich bei der letzten lukrativen Runde eine Bekannte geworben die einen 96 % Schufascore hat. Komischerweise hat sie gar keinen Dispo angeboten bekommen, bzw. kann sie keinen aktivieren? Denkt ihr, dass liegt daran, dass sie noch keine Kontobewegungen und Transaktionen hat. Konto wurde eröffnet, mit 120 € aufgeladen und Karte bestellt.

Seither keine Bewegungen. Vergibt die Bank das eher wenn mal eingekauft, getankt usw wurde? Die Bank selber hält sich ja total bedeckt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Hallo, ich habe 2017 mein N26 Konto eröffnet, damals sofort einen Dispo erhalten und bin auch generell mit dem Konto sehr zufrieden. Nun habe ich bei der letzten lukrativen Runde eine Bekannte geworben die einen 96 % Schufascore hat. Komischerweise hat sie gar keinen Dispo angeboten bekommen, bzw. kann sie keinen aktivieren? Denkt ihr, dass liegt daran, dass sie noch keine Kontobewegungen und Transaktionen hat. Konto wurde eröffnet, mit 120 € aufgeladen und Karte bestellt.

Seither keine Bewegungen. Vergibt die Bank das eher wenn mal eingekauft, getankt usw wurde? Die Bank selber hält sich ja total bedeckt.
In der Regel kann man sofort einen Dispo erhalten, aber n26 möchte anscheinend aktuell keinen vergeben. Warum auch immer.
Da hilft nur Konto nutzen… irgendwann kommt dann in der Übersicht die Info, dass man einen Dispo aktivieren kann. Kann aber einige Monate dauern.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Mir wurde vor 3-4 Jahren auch kein Dispo angeboten, obwohl ich einen höheren Score habe.
Ich vermute automatisch wird da gar nicht mehr vergeben.

Hat die Bekannte schon mal unter dem Button "Entdecken" und dort ganz unten in der Rubrik Leihen auf "N26 Dispokredit" geklickt?
 

Ehrenbruder9000

Reguläres Mitglied
06.11.2024
97
63
In der Regel kann man sofort einen Dispo erhalten, aber n26 möchte anscheinend aktuell keinen vergeben. Warum auch immer.
Da hilft nur Konto nutzen… irgendwann kommt dann in der Übersicht die Info, dass man einen Dispo aktivieren kann. Kann aber einige Monate dauern.
Du musst die N26 Trainieren. Bei MJF kannst du für 400€ einen Kurs zum N26 Kontotraining machen. Das lohnt sich voll wenn du schnell Dispo brauchst.
 
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