• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
ANZEIGE
Wir bieten Produkte an, bei denen per Echtzeitüberweisung bezahlt wird. An manchen Tagen schlägt das bei 50+ % der Zahlungsversuche deutscher Kunden fehl, weil die Banken der Kunden es nicht machen (oder der Kunde es nicht auswählt).
War da nicht auch eine Frist, bis zu der alle Banken Echtzeit kostenlos anbieten müssen?
Bei N26 (und auch bei vielen anderen Banken) wird Echtzeit im Basistarif ja auch noch mit 0.49€ bepreist.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.639
3.593
Bei mir sind bis auf die Überweisungen an meinen Arzt nur noch Echtzeitüberweisungen
So argumentiert halt, wenn man 30 Cent Dispozinsen sparen muss.

Für meinen Arbeitsaufwand ist es völlig egal, ob ich das in Echtzeit oder „langsam“ überweise. Und bei Zahlungszielen von zwei Wochen oder mehr ist genauso egal, ob das Geld eine Nacht bis zum Empfäger braucht.

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Deutsche Banken sind da wirklich ziemlich rückständig und langsam. Bis heute hält sich die volkstümliche Meinung "Überweisungen brauchen bis zu drei Tage" - anderswo unvorstellbar.

Bei meinen Banken gehen alle Überweisungen standardmäßig in Echtzeit raus, da kann man gar nichts auswählen. Ich sehe dann auch, ob es in Echtzeit beim Empfänger ankommt. Startet die IBAN mit DE, ist das gerne mal nicht der Fall...

Wir bieten Produkte an, bei denen per Echtzeitüberweisung bezahlt wird. An manchen Tagen schlägt das bei 50+ % der Zahlungsversuche deutscher Kunden fehl, weil die Banken der Kunden es nicht machen (oder der Kunde es nicht auswählt).
es ist doch vollkommen egal, ob meine Überweisungen heute oder morgen beim Empfänger ankommen, es sei denn vielleicht, ich überweise an mich selbst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Meine Rechnungen, die ich so zugeschickt bekomme, haben meist ein Zahlungsziel von 14-30 Tagen.

Wenn ich eine Rechnung bekomme setze ich halt zwei drei Werktage vor Ende der Frist eine Terminüberweisung und fertig. Verstehe das Drama nicht. Vorkasse ist in Deutschland auch mehr Ausnahme als Regel.

• Like
Reaktionen: TheTick

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Also in den allermeisten Fällen kostenlos, denn die Banken die für eine normale SEPA Überweisung Geld nehmen, kann man bei Privatkonten wohl an einer Hand abzählen.
Nun ja, wenn man manche Presseartikel liest, könnte man zum Schluss kommen, die Banken rechnen in ihrer Gier jeden Posten einzeln ab...
Natürlich hat dann jedes dieser Schundblätter den ultimativen Geheimtipp:
Wechsel des Kontoinhabers in einen Pauschaltarif. Aber "psst!", nicht weitersagen!

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.019
Nein, nicht zwingend kostenlos. Sie dürfen dann nur nicht mehr kosten als Standardüberweisungen.
Das ist ja mittlerweile in den allermeisten Fällen gegeben. Wer heutzutage für eine Standardüberweisung ernsthaft noch Gebühren bezahlt, sollte sich mal dringend informieren (Kontomodell oder Bank wechseln!), dann läuft aber etwas gewaltig schief.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Nein, er hat nicht recht.
Das ist einfach nur wieder ein gedankenloser, dümmlicher, pauschaler Satz reingerotzt...
Wie so oft.
Also 5€ all inclusive ist billiger als 1,50€ plus drei Buchungen à 30 cent?
Gibt genug Konten, bei denen nicht mehr drüber geht.
(Bsp.: Mieteinnahme, Hausgeld, Finanzierungsrate)
Tatsache ist, dass es in manchen Konstellationen Sinn macht, ein Einzelabrechnungsmodell zu wählen.

Und jetzt kommt garantiert wieder das Argument mit dem kostenlosen Konto.
Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nach Art des Hauses.

Zuletzt bearbeitet:

Malstrond

Neues Mitglied
13.02.2022
5
6
Verstehe ich das richtig, dass ich als Privatkunde meine Umsätze nicht als CSV-Datei exportieren kann?

Anhänge

• CSV.png
    CSV.png
    38,4 KB · Aufrufe: 37

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Ich war früher N26-Nutzer der ersten Stunde. Im Februar wollte ich N26 nach Jahren der Abstinenz mal wieder eine Chance geben. Banking, Invest, Krypto...alles in einer App klang spannend.

App inklusive der Features ist okay, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Leider hat von Anfang an der Krypto-Space nicht funktioniert, da ständig eine Fehlermeldung kam. Mehrere Anfragen beim Support endeten immer mit: "Wir müssen das an die Fachabteilung geben und die melden sich (nie)." Alle paar Wochen habe ich nachgefragt und wurde vertröstet.

Unabhängig davon, habe ich im Juli das Metal-Abo abgeschlossenen, da die Versicherungsleistungen bzw. die weiteren Features für mich persönlich attraktiv waren. Blöderweise habe ich in meinem Spieltrieb mehrere Spaces (Unterkonten) mit IBAN erstellt / wieder gelöscht und war überrascht, als ich vor dem Problem stand, dass maximal 10 IBAN kumulativ erstellt werden können. Letztendlich mein Fehler, da ich die Bedingungen nicht gelesen hatte. Kannte es so aber tatsächlich von keiner der anderen Banken (C24, Revolut, bunq, etc.), die ich bisher genutzt habe. Anfragen beim Support, ob man das ausnahmsweise einmalig resetten könnte, wurden zwar bejaht, blieben aber genau so Ergebnislos wie die Anfrage bzgl. des Krypto-Space.

Apropos...da hieß es nach Monaten nach erneuter Rückfrage auf einmal, meine Telefonnummer sei schon bei dem Partner registriert. Ich habe das also selbst in die Hand genommen und Nachforschungen bei Bitpanda angestellt. Dort bestätigte man mir, dass ich dort keinen Account habe und meine Nummer nicht bekannt sei. Trotzdem war N26 nicht in der Lage das Problem zu lösen. Erneute Anfrage ergab, ich sollte eine Mobilfunkrechnung als Eigentümer-Nachweis der Nummer einreichen. Die Wartezeit began erneut.

Nach weiteren zwei Wochen Funkstille habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen das Abo zu kündigen. Der Support geht gar nicht und die Senkung des Tagesgeldes von 4% (Metal) auf 3% hatte als Metal-User zusätzlich für mich einen negativen Beigeschmack. Da gibt es andere (kostenlose) Anbieter, die sich näher am Leitzins orientieren. Ich will mit denen nie ein echtes Problem haben. Mal schauen wie lange die Abwicklung auf Standard und anschließende Kontolöschung dauert.

Der Laden hätte echt Potential was richtig gutes am deutschen Markt auf die Beine zu stellen und gerne bin ich auch bereit für Leistung zu zahlen. Schade.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Gibt es bei N26 eine Möglichkeit sich alle Einnahmen innerhalb eines Jahres anzeigen zu lassen (die Summe)?
Finde das nur pro Monat, aber nicht pro Jahr in der App.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Gibt es bei N26 eine Möglichkeit sich alle Einnahmen innerhalb eines Jahres anzeigen zu lassen (die Summe)?
Finde das nur pro Monat, aber nicht pro Jahr in der App.
Man kann das für bis zu 6 Monate machen, einen größeren Zeitraum kann man nicht auswählen.
Über den Filter-Button rechts oben lässt sich das einstellen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Den Depotauszug für Q2/2024 hatte ich am 31.7. bekommen, der für Q3 fehlt mir bisher auch noch.
Ich würde mal vermuten das der Q3 Depotauszug auch erst Ende Oktober kommt.

• Like
Reaktionen: Mit_Verlaub

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
176
89
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Dauer von KYC? N26 bittet um Infos, anscheinend wegen >100k auf eigenes Konto. Alles Eigenüberweisungen aus eigener Kohle, dafür wollen sie allerdings sehr detaillierte Kontoauszüge über viele Monate.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.580
4.244
DTM
Kann mir vielleicht bitte jemand in folgender Angelegenheit helfen?

N26-Standard-Version
Meine physische N26-Mastercard-Debit habe ich leider verbummelt. Aktuell ist diese nicht auffindbar. Habe diese vorübergehend über die App gesperrt. Die Anforderung einer neuen physischen Karte würde 10 Euro kosten.

Die virtuelle Karte ist in der Apple Wallet hinterlegt. Folgende Karteneinstellungen in der App: Bargeldabhebungen - An
Der Rest ist wohl unwichtig.

Halte ich das Handy mit der virtuellen Karte an den Geldautomaten, so kommt dort auf dem Bildschirm immer die Meldung „Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen“ - Bislang ausprobiert bei Sparkasse und PSD Bank.

Muss ich die virtuelle Karte zwingend erstmal für eine Bezahlung (z.B. im Supermarkt) genutzt haben, um Bargeld an einem Geldautomaten abheben zu können?

Als Alternative bliebe Cash26. Wobei dort die Beschränkung - max. 200 Euro Bargeld pro Tag - gilt.

Danke, vorab!
Schönes Wochenende!

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
ANZEIGE
Braucht man bei kontaktlosem Bargeld abheben noch eine PIN ? Wenn ja, standardmäßig hat die virtuelle Karte keine, könnte da das Problem sein ?!