• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.604
915
ANZEIGE
Wir bieten Produkte an, bei denen per Echtzeitüberweisung bezahlt wird. An manchen Tagen schlägt das bei 50+ % der Zahlungsversuche deutscher Kunden fehl, weil die Banken der Kunden es nicht machen (oder der Kunde es nicht auswählt).
War da nicht auch eine Frist, bis zu der alle Banken Echtzeit kostenlos anbieten müssen?
Bei N26 (und auch bei vielen anderen Banken) wird Echtzeit im Basistarif ja auch noch mit 0.49€ bepreist.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.480
3.429
Bei mir sind bis auf die Überweisungen an meinen Arzt nur noch Echtzeitüberweisungen
So argumentiert halt, wenn man 30 Cent Dispozinsen sparen muss.

Für meinen Arbeitsaufwand ist es völlig egal, ob ich das in Echtzeit oder „langsam“ überweise. Und bei Zahlungszielen von zwei Wochen oder mehr ist genauso egal, ob das Geld eine Nacht bis zum Empfäger braucht.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Deutsche Banken sind da wirklich ziemlich rückständig und langsam. Bis heute hält sich die volkstümliche Meinung "Überweisungen brauchen bis zu drei Tage" - anderswo unvorstellbar.

Bei meinen Banken gehen alle Überweisungen standardmäßig in Echtzeit raus, da kann man gar nichts auswählen. Ich sehe dann auch, ob es in Echtzeit beim Empfänger ankommt. Startet die IBAN mit DE, ist das gerne mal nicht der Fall...

Wir bieten Produkte an, bei denen per Echtzeitüberweisung bezahlt wird. An manchen Tagen schlägt das bei 50+ % der Zahlungsversuche deutscher Kunden fehl, weil die Banken der Kunden es nicht machen (oder der Kunde es nicht auswählt).
es ist doch vollkommen egal, ob meine Überweisungen heute oder morgen beim Empfänger ankommen, es sei denn vielleicht, ich überweise an mich selbst.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Meine Rechnungen, die ich so zugeschickt bekomme, haben meist ein Zahlungsziel von 14-30 Tagen.

Wenn ich eine Rechnung bekomme setze ich halt zwei drei Werktage vor Ende der Frist eine Terminüberweisung und fertig. Verstehe das Drama nicht. Vorkasse ist in Deutschland auch mehr Ausnahme als Regel.
 
  • Like
Reaktionen: TheTick

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Also in den allermeisten Fällen kostenlos, denn die Banken die für eine normale SEPA Überweisung Geld nehmen, kann man bei Privatkonten wohl an einer Hand abzählen.
Nun ja, wenn man manche Presseartikel liest, könnte man zum Schluss kommen, die Banken rechnen in ihrer Gier jeden Posten einzeln ab...
Natürlich hat dann jedes dieser Schundblätter den ultimativen Geheimtipp:
Wechsel des Kontoinhabers in einen Pauschaltarif. Aber "psst!", nicht weitersagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Nein, nicht zwingend kostenlos. Sie dürfen dann nur nicht mehr kosten als Standardüberweisungen.
Das ist ja mittlerweile in den allermeisten Fällen gegeben. Wer heutzutage für eine Standardüberweisung ernsthaft noch Gebühren bezahlt, sollte sich mal dringend informieren (Kontomodell oder Bank wechseln!), dann läuft aber etwas gewaltig schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Nein, er hat nicht recht.
Das ist einfach nur wieder ein gedankenloser, dümmlicher, pauschaler Satz reingerotzt...
Wie so oft.
Also 5€ all inclusive ist billiger als 1,50€ plus drei Buchungen à 30 cent?
Gibt genug Konten, bei denen nicht mehr drüber geht.
(Bsp.: Mieteinnahme, Hausgeld, Finanzierungsrate)
Tatsache ist, dass es in manchen Konstellationen Sinn macht, ein Einzelabrechnungsmodell zu wählen.

Und jetzt kommt garantiert wieder das Argument mit dem kostenlosen Konto.
Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nach Art des Hauses.
 
Zuletzt bearbeitet: