• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
299
348
ANZEIGE
Du musst die N26 Trainieren. Bei MJF kannst du für 400€ einen Kurs zum N26 Kontotraining machen. Das lohnt sich voll wenn du schnell Dispo brauchst.
Ich glaube ja, es lohnt sich, den Kurs nicht zu machen. Dann kann man selbst 400€ mehr ausgeben oder anlegen, die sonst schon in einer anderen Tasche wären.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.412
DTM
Freitagmittag (29.11.) eine neue physische Standard-Karte angefordert. Die 10 EUR-Gebühr wurde ratzfatz abgebucht. Angekündigte Versanddauer: ca. 10-14 Tage
Am heutigen Dienstag (03.12.2024) war die neue Karte schon im Briefkasten 📬
Das ging fix!

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
104
79
Wer nutzt von Euch die Broker Funktion und wurde bei Euch auch der Sparplan gestern, 03.12 nicht ausgeführt ?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Wer nutzt von Euch die Broker Funktion und wurde bei Euch auch der Sparplan gestern, 03.12 nicht ausgeführt ?
Ich nutze den Broker, habe dort aber keine Sparpläne.
Kaufe dort nur hin und wieder kostenlos einen Geldmarkt-ETF, da man bei N26 ja auch Bruchstücke kaufen kann.
So kann man runde Beträge besser in anlegen.
Würde mir noch wünschen das man das Depot auch in Outbank und MoneyMoney einbinden könnte, das geht aktuell wohl nicht.

Wie zufrieden bist du sonst über den N26 Broker?

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
104
79
Wie zufrieden bist du sonst über den N26 Broker?

Läuft alles unspektakulär, kann jetzt nichts negatives berichten. Habe auch in einen Geldmarkt-ETF investiert und in einen Welt-ETF als Sparplan. War gestern das erste mal das der Sparplan nicht ausgeführt wurde und auch keine Meldung kam. Nächste Ausführung steht immer noch auf den 03.12. Mal schauen was heute passiert.

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
104
79
Ich gebe mal die Info das der Sparplan eben ausgeführt worden ist, also einen Tag später. Mal sehen ob es noch eine Info gibt warum...

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
966
735
Hallo,

ich interessiere mich für die Eröffnung eines Geschäftskontos bei N26 - dazu heißt es seitens N26, dass diese nur von Freiberuflern oder Einzelunternehmern genutzt werden können, für Rechnungsstellungen unter eigenem Namen (also nicht z.B. durch eine GmbH).

Soweit unproblematisch für mich, da ich Einzelunternehmer bin. Allerdings habe ich etliche Lastschriftmandate laufen (z.B. für Internet-Domain-Registrierungen), für die ich einen Firmennamen (was auch bei Einzelunternehmern möglich ist) oder eine Kombination davon mit meinem persönlichen Namen verwendet habe. Und ich stelle teilweise Rechnungen unter meinem Domain-Namen.

Da die Änderung dieser Lastschriftmandate aufwendig und z.T. auch mit Kosten verbunden wäre, und ich auch gerne weiterhin unter dem Domain-Namen Rechnungen stellen würde, frage ich mich nun, ob N26 solche Abbuchungen bzw. Zahlungseingänge, die nicht exakt auf meinen Namen lauten, erlauben oder zurückweisen würde?

Man hört diesbezüglich ja immer etwas anderes; mal heißt es, die Banken würden eine Übereinstimmung stets genau prüfen, mal dass nur die richtige IBAN genügen würde ..

Kann mir jemand sagen, wie N26 dies handhabt?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Hallo,

ich interessiere mich für die Eröffnung eines Geschäftskontos bei N26 - dazu heißt es seitens N26, dass diese nur von Freiberuflern oder Einzelunternehmern genutzt werden können, für Rechnungsstellungen unter eigenem Namen (also nicht z.B. durch eine GmbH).

Soweit unproblematisch für mich, da ich Einzelunternehmer bin. Allerdings habe ich etliche Lastschriftmandate laufen (z.B. für Internet-Domain-Registrierungen), für die ich einen Firmennamen (was auch bei Einzelunternehmern möglich ist) oder eine Kombination davon mit meinem persönlichen Namen verwendet habe. Und ich stelle teilweise Rechnungen unter meinem Domain-Namen.

Da die Änderung dieser Lastschriftmandate aufwendig und z.T. auch mit Kosten verbunden wäre, und ich auch gerne weiterhin unter dem Domain-Namen Rechnungen stellen würde, frage ich mich nun, ob N26 solche Abbuchungen bzw. Zahlungseingänge, die nicht exakt auf meinen Namen lauten, erlauben oder zurückweisen würde?

Man hört diesbezüglich ja immer etwas anderes; mal heißt es, die Banken würden eine Übereinstimmung stets genau prüfen, mal dass nur die richtige IBAN genügen würde ..

Falls es hilft:

Ich habe auch Domains bei einem Einzelunternehmer, der hatte zwischendrin ein N26 Konto das auf seinen Namen lief.
Als ich allerdings versucht habe, von der Deutschen Bank aus meine Rechnung an ihn zu überweisen, wurde die Überweisung zurückgebucht. Als Verwendungszweck hatte ich ReNr. und KdNr. angegeben.

Es scheint also zumindest mit manchen Banken Probleme bei Überweisungen an N26 Konten die so geführt werden zu geben. Ob der Fehler bei N26 oder der DB lag weiß ich aber nicht.

• Love
Reaktionen: Ehrenbruder9000

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Gerade gesehen das die kostenlosen 3 Free Trades beim N26 Invest vom Smart Tarif jetzt Geschichte sind. Bisher waren sie auch nie irgendwo öffentlich genannt oder kommuniziert worden. Jetzt bekommt man bei Aufgabe der Order direkt die Kosten von 0,90€ angezeigt.

Anhänge

• IMG_2888.jpeg
    IMG_2888.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 14

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
104
79
Das ist schon länger nicht mehr kostenlos im Smart Tarif, die ersten drei Monate ging es, danach nicht mehr...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Das ist schon länger nicht mehr kostenlos im Smart Tarif, die ersten drei Monate ging es, danach nicht mehr...
Das kann auch nicht ganz stimmen.
Das erste Mal habe ich Anfang April und zuletzt Ende August dort gehandelt, beide waren kostenlos.
Also waren das schon mal knapp 5 Monate wo es kostenlos war.
Und auch im September habe ich mehrmals geschaut, ob Ordergebühren angezeigt werden und das war bis da nicht der Fall.

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
104
79
Ok, so genau habe ich es jetzt nicht nachgehalten, kann aber auch sein, das es so lange kostenlos war bis die angefangen haben die Anzahl der ETF's aufzustocken.. zum Start gab es ja nicht so viele..

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
566
95
Hallo,

Interessiert keine Sau bei Lastschriften, die gehen trotzdem durch.