Hallo,
ich interessiere mich für die Eröffnung eines Geschäftskontos bei N26 - dazu heißt es seitens N26, dass diese nur von Freiberuflern oder Einzelunternehmern genutzt werden können, für Rechnungsstellungen unter eigenem Namen (also nicht z.B. durch eine GmbH).
Soweit unproblematisch für mich, da ich Einzelunternehmer bin. Allerdings habe ich etliche Lastschriftmandate laufen (z.B. für Internet-Domain-Registrierungen), für die ich einen Firmennamen (was auch bei Einzelunternehmern möglich ist) oder eine Kombination davon mit meinem persönlichen Namen verwendet habe. Und ich stelle teilweise Rechnungen unter meinem Domain-Namen.
Da die Änderung dieser Lastschriftmandate aufwendig und z.T. auch mit Kosten verbunden wäre, und ich auch gerne weiterhin unter dem Domain-Namen Rechnungen stellen würde, frage ich mich nun, ob N26 solche Abbuchungen bzw. Zahlungseingänge, die nicht exakt auf meinen Namen lauten, erlauben oder zurückweisen würde?
Man hört diesbezüglich ja immer etwas anderes; mal heißt es, die Banken würden eine Übereinstimmung stets genau prüfen, mal dass nur die richtige IBAN genügen würde ..
Kann mir jemand sagen, wie N26 dies handhabt?