• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
ANZEIGE
2021 hatte die Bafin N26 vorgeworfen zu wenig zur Bekämpung von Geldwäsche zu unternehmen. Damals wurde die Geldbuße von 4,25 Millionen Euro verhängt.
Jetzt wurde N26 erneut zu einer Zahlung von 9,2 Millionen Euro verdonnert. Grund sind zu spät gemeldetete Geldwäscheverdachtsfälle aus dem Jahr 2022.
Diese neuen Verdachtsfälle gehen vermutlich auf den von der Bafin eingesetzten Geldwäsche-Kontrolleur im Haus der N26 zurück.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
2021 hatte die Bafin N26 vorgeworfen zu wenig zur Bekämpung von Geldwäsche zu unternehmen. Damals wurde die Geldbuße von 4,25 Millionen Euro verhängt.
Jetzt wurde N26 erneut zu einer Zahlung von 9,2 Millionen Euro verdonnert. Grund sind zu spät gemeldetete Geldwäscheverdachtsfälle aus dem Jahr 2022.
Der Vollständigkeit halber würde ich noch hinzufügen, dass die Entwicklung von N26 als positiv eingeschätzt wird und die Restriktionen der bafin bald aufgehoben werden könnten:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Hier die offizielle Meldung der BaFin

"Systematisch Geldwäscheverdachtsfälle verspätet abgegeben haben"......Oje, dann will ich mal hoffen, dass die jetzt nicht päpstlicher wie der Papst geworden sind und alles mögliche als "Geldwäscheverdacht" melden.

• Like
Reaktionen: OllerLoewe und aadw

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
In der N26 App wird mir gerade angezeigt das aufgrund eines technischen Fehlers nicht alle Inhalte angezeigt werden können.

Es werden zwar alle Konten/Unterkonten und auch Tagesgeldkonto korrekt angezeigt, aber das Depot wird mir jedenfalls aktuell nicht angezeigt und somit könnte ich jetzt nicht mal handeln, wenn ich das denn jetzt wollen würde. Das ist natürlich nicht ganz so schön.

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Der Saldo vom Depot stimmte oft nicht, es veränderte sich den ganzen Tag lang nichts, trotz Handel... denke das wird jetzt korrigiert...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Der Saldo vom Depot stimmte oft nicht, es veränderte sich den ganzen Tag lang nichts, trotz Handel... denke das wird jetzt korrigiert...
Ich habe dort ja nur einen Geldmarkt-ETF, bei dem ändert sich eh nicht so viel.

Wünschenswert wäre mal die Fehlerbehebung bei der Anzeige des gewünschten Chartzeitraums.
Wenn ich da auf z.B. 1 Monat klicke bekomme ich eine Chart für den Zeitraum 12.4. bis heute, also eigentlich ca. 1,5 Monate.
Wenn ich auf 1 Jahr klicke bekomme ich den Chart von 16.12.2022 bis 24.05.2024 angezeigt. Das der aktuelle Tag nicht mit angezeigt wird ist mir egal, aber wenn ich 1 Jahr sehen will, dann sollte es nicht ca. 1,5 Jahre sein. Warum das solange dauert anzupassen verstehe ich nicht.

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
30
15
Hat hier schon jemand ein (echtes) Gemeinschaftskonto eröffnet? Laut Pressemitteilung von 19.3. und auch der "Konten vergleichen"-Seite sind diese kostenlos verfügbar, erfordern aber, dass beide Kontoinhaber ebenfalls ein (Einzel-)Girokonto bei N26 haben.

Nun wurde mir bekannt, dass dieses Feature aber noch gar nicht verfügbar ist. Finde ich ziemlich krass, wenn Leute aufgrund dieser falschen Werbung ein Girokonto inkl. SCHUFA-Eintrag eröffnen, als Voraussetzung für ein Gemeinschaftkonto welches wie man dann feststellt, gar nicht verfügbar ist.

Kann das mal jemand von den N26 Kunden hier bestätigen oder widerlegen?

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Hallo zusammen,
mein Lebenspartner und ich sind ca. seit 5 Jahren bei N26. 1x Smart-Konto und 1x Metal-Konto. Haben das Gemeinschaftskonto seit 03.24, ab dem Ersten Tag an. Die Einrichtung war N26 üblich sehr schnell und leicht. Beide haben vollen Zugriff auf das Konto, beide eine eigene Karte. Wenn einer von uns Geld auf das Konto einzahlt, bekommen beide eine Push-Message. Wenn einer von beiden vom Gemeinsaftskonto bezahlt, bekommt nur der, der bezahlt hat eine Push-Message. In der Übersicht sieht man, wer wieviel ausgegeben hat. Taucht als eine Space im Tap Finanzen auf und zusätzlich im Tap Home.
Bei beiden wurde das Konto in der Schufa eingetragen zusätzlich zum normalen Konto. Wir sind sehr zufrieden damit. Grüße

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Nun sind Sparpläne für ETFs möglich und die 4% für das TG bleiben im Metal-Abo trotz der Zinssenkung um 0,25% weiterhin bis auf weiteres.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Inzwischen sind es auch über 500 Aktien und ETFs. Die Auswahl ist also schon mal ganz gut gestiegen, auch wenn natürlich trotzdem noch einiges fehlt.

PS: die Sparpläne sind auch für die Aktien möglich, 1-1000€ Sparrate. Alle von mir zum Test angeklickten Aktien/ETFs waren auch sparplanfähig, kann also sein das es direkt für das komplette Angebot geht.

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Hi, wo kann ich bitte einen sparplan für einen etf einrichten? Irgendwie finde ich in der App nichts …. Nur ne Order aufgeben

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Unter Aktien & ETFs gibt es den Hinweis "Investiere ganz automatisch" mit dem Kalendersymbol. Darüber kannst du den Sparplan anlegen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Bisher konnte man ja nur für das Tagesgeldkonto einen FSA einrichten, nicht aber fürs Depot.
Das scheint nun auch über die App getrennt nach Tagesgeldkonto und Depot möglich zu sein.
Maximal sind zwar auch nur 1000€ möglich, gemeinsamer FSA geht also nicht.

N26-FSA.png

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kaito