• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
ANZEIGE
Vor Relativsätzen steht ein Komma. Vor Relativsätze gehört ein Komma. Vor Relativsätzen gehört sich ein Komma. :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: Kaito

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
N26 hat neulich die Zinsen stark gesenkt.
Standard von 1,26% auf 1%
Smart von 2,26% auf 1%
You von 2,26% auf 1,3%
Metal von 4% auf 3% - ab 01.10. für Bestandskunden
 

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
Hallo, weiß jemand, ob der Dispositionskredit von N26 an die Schufa gemeldet wird?
Wenn du die Anfrage für einen Dispositionskredit startest, wird sofort eine Anfrage an die Schufa gemeldet – der Score ändert sich dadurch jedoch nicht. Erst wenn du das angezeigte Angebot annimmst, ändert sich dein Score. Falls das Angebot zu niedrig ausfallen sollte und du es nicht annimmst, wirst du künftig von N26 darüber informiert, wenn ein höheres Dispo-Limit zur Verfügung steht. Du siehst dann auch gleich, welches neue Limit du bekommen würdest. Auch dies hat keine Auswirkungen auf deinen Score.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
N26 hat neulich die Zinsen stark gesenkt.
Standard von 1,26% auf 1%
Smart von 2,26% auf 1%
You von 2,26% auf 1,3%
Metal von 4% auf 3% - ab 01.10. für Bestandskunden
Kommt woanders bald auch. Die EZB wird nach meiner Einschätzung dieses Jahr noch zweimal die Zinsen senken. Manche Banken nehmen das vorweg, andere folgen, wenn es soweit ist. Bin gespannt, ob auch Kredit wieder billiger wird.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.326
2.087
Kommt woanders bald auch. Die EZB wird nach meiner Einschätzung dieses Jahr noch zweimal die Zinsen senken. Manche Banken nehmen das vorweg, andere folgen, wenn es soweit ist. Bin gespannt, ob auch Kredit wieder billiger wird.
Hmm, dann weist du wohl mehr als viele andere. Was man so legen kann liegen die durchschnittlichen Erwartungen auf 12 Monate bei lediglich 2 Senkungen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
Das glaube ich nicht ;-)
Glauben kannst du in der Kirche. Der Erhebung des Zentrums für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) nach rechnen nicht wenige damit, dass es im September und Dezember zu insgesamt zwei Senkungen kommen könnte.

 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.326
2.087
Ich bekomme in der App gerade folgenden Banner angezeigt.

1725006898621.png

Bisher konnte man zwar auch schon max. 10.000€ pro Tag per Echtzeitüberweisung senden, aber aufgeteilt in 5 Überweisungen zu je max. 2.000€.

Habe es noch nicht vollständig getestet, aber ich kann jetzt z.B. auch 5.000€ für eine Überweisung eingeben und bekomme trotzdem noch in der Auswahl die Frage ob ich diese jetzt als Echtzeitüberweisung oder als normale Überweisung schicken möchte. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man das früber bei Beträgen über 2000€ nicht mehr auswählen.

PS: in den "FAQ" steht auch
"Der maximal Betrag, den du per Sofortüberweisung senden kannst, beträgt 10.000€ pro 24 Stunden. Dies gilt auch, wenn du die Summe in geteilten Beträgen überweist."
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
919
704
Und dass deine Überweisung nicht binnen weniger Sekunden auf dem Konto deines Arztes ankommt, stellt jetzt in wieweit für dich ein Problem dar?
Und dein Arzt scheint dann wohl auch noch nicht am Hungertuch nagen zu müssen, dass es für ihn nicht relevant genug ist, seine Bankverbindung wechseln zu müssen. Und er problemlos den einen (Bankarbeits-) Tag Verzögerung überbrücken kann.
 
  • Like
Reaktionen: avator

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.622
935
Und dass deine Überweisung nicht binnen weniger Sekunden auf dem Konto deines Arztes ankommt, stellt jetzt in wieweit für dich ein Problem dar?
Und dein Arzt scheint dann wohl auch noch nicht am Hungertuch nagen zu müssen, dass es für ihn nicht relevant genug ist, seine Bankverbindung wechseln zu müssen. Und er problemlos den einen (Bankarbeits-) Tag Verzögerung überbrücken kann.
Mir ist es wurscht und mein Arzt hat vermutlich einfach nur keine Kenntnis davon, wie antiquiert seine Bank ist, dass sie im 3.Q.2024 etwas inzwischen selbstverständliches nicht anbietet will.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
386
389
Meistens hat man doch mehrere Wochen Zeit die Rechnung zu begleichen, was macht es da aus, ob das Geld der Überweisung dann in 2 Sekunden oder erst am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto ankommt?
Echtzeit kann Sinnvoll sein, beispielsweise beim Kauf einer Ware, wenn es die Ware erst gibt, wenn das Geld angekommen ist.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.622
935
Nur weil du 30 Cent Dispozinsen sparen musst ist seine Bank antiquiert?

Sorry, ich hab im letzten Jahr genau eine Echtzeitüberweisung genutzt. Und das, obwohl die mich nix kosten.
Tja,eine Bank ist für mich antiquiert, wenn sie übliche Standards nicht anbietet und in 2024 ist die Echtzeitüberweisung einfach üblicher Standard.
Bei mir sind bis auf die Überweisungen an meinen Arzt nur noch Echtzeitüberweisungen, ist ja auch klar,da es ja nur noch sehr wenige Banken gibt, die es nicht anbieten.Erfreulich ist jedenfalls, dass N26 jetzt Echtzeitüberweisungen bis 10000€ anbietet
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.186
2.632
ANZEIGE
Deutsche Banken sind da wirklich ziemlich rückständig und langsam. Bis heute hält sich die volkstümliche Meinung "Überweisungen brauchen bis zu drei Tage" - anderswo unvorstellbar.

Bei meinen Banken gehen alle Überweisungen standardmäßig in Echtzeit raus, da kann man gar nichts auswählen. Ich sehe dann auch, ob es in Echtzeit beim Empfänger ankommt. Startet die IBAN mit DE, ist das gerne mal nicht der Fall...

Wir bieten Produkte an, bei denen per Echtzeitüberweisung bezahlt wird. An manchen Tagen schlägt das bei 50+ % der Zahlungsversuche deutscher Kunden fehl, weil die Banken der Kunden es nicht machen (oder der Kunde es nicht auswählt).