ANZEIGE
Fidor ist momentan deutlich solider.Was können die Leute die hier beides haben eigentlich mehr empfehlen, N26 oder Fidor?
Fidor ist momentan deutlich solider.Was können die Leute die hier beides haben eigentlich mehr empfehlen, N26 oder Fidor?
Als Fidor Bank arbeiten wir täglich daran unser Angebot für Sie zu verbessern, so werden wir z.B. in Kürze ein Update zu unseren Fidor Bank Mobile Banking Apps bereitstellen, mit der Sie alle grundlegenden Bankinganwendungen des Alltags auch wirklich mobile durchführen können.
Früher gingen französische Personalausweise bei PostIdent, da steht ja sogar die Adresse hinten drauf wie bei deutschen. Mal bei einem anderen Postler versucht?PostIdent akzeptiert sie leider nicht.
Früher gingen französische Personalausweise bei PostIdent, da steht ja sogar die Adresse hinten drauf wie bei deutschen. Mal bei einem anderen Postler versucht?
Das stimmt, aber der messen die Postler und/oder Banker in DE gern weniger Bedeutung bei als der Adresse laut Personalausweis... bei Vorlage des Reisepasses wird schon mal zusätzlich eine Meldebescheinigung verlangt.Die Adresse steht sogar im französischen Reisepass.
Früher gingen französische Personalausweise bei PostIdent, da steht ja sogar die Adresse hinten drauf wie bei deutschen. Mal bei einem anderen Postler versucht?
Post führt Video ID doch gar nicht aus?
PostIdent ist mit Reisepass OHNE Adressnachweis möglich (siehe oben auch der Hinweis von rmol). Wenn's ohne Meldebescheinigung abgelehnt wird, reklamieren.bei Vorlage des Reisepasses wird schon mal zusätzlich eine Meldebescheinigung verlangt
Spielt keine Rolle. PostIdent hat eigene Regeln. Die dürfen vielleicht nicht nach EU-Nationalität "diskriminieren" (nehme ich an?). Aber eben nach den "Features" des Ausweisdokuments. Siehe ebenfalls der Hinweis von rmol, Angaben zu den vorgesehenen Pflichtfeldern müssen vorhanden sein. Vermutlich ein Beispiel dafür, wo die EU in der Theorie toll ist, aber in der Praxis nicht immer alles so einfach ist.Der muss gehen. Ist eine EU-ID.
Mag sein, aber es liegt doch nahe, dass die Sicherheitsanforderungen die gleichen sind. Oben hat jemand eine Seite verlinkt, wonach N26 keine französischen Personalausweise für Video-Ident akzeptiert. Ich wollte nur aufzeigen, warum das vermutlich so ist.Das ist mir soweit bekannt, aber N26 beauftragt die Post nicht dafür, sondern IDNow
Die Frage nach einer Meldebescheinigung bei PostIdent mit Reisepass kommt eher von der betroffenen Bank als von der Post, ist aber unterschiedlich.PostIdent ist mit Reisepass OHNE Adressnachweis möglich (siehe oben auch der Hinweis von rmol). Wenn's ohne Meldebescheinigung abgelehnt wird, reklamieren..
Ist ja für einen Freund der dringend ein Konto braucht und keinen Reisepass im Moment hat. Er bekommt Ende des Monats Gehalt und weiß nicht wohin.
Korrekt,Postident empfiehlt deshalb dem Auftraggeber in solchen Fällen eine persönliche Begutachtung, um Diskriminierung auszuschließen.Spielt keine Rolle. PostIdent hat eigene Regeln. Die dürfen vielleicht nicht nach EU-Nationalität "diskriminieren" (nehme ich an?). Aber eben nach den "Features" des Ausweisdokuments.