N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und ich habe immer noch keine Umzugs- und Kündigungsmail bekommen.

Wird schon langsam knapp mit der Kündigungsfrist, wenn das Wirecard-Konto am 10.1. geschlossen werden soll.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Seit wann bist Du Kunde. Ich weiss nicht in welcher Reihenfolge die das abarbeiten. Ich habe die email So Mittag bekommen (ja, dafür arbeiten die auch ausnahmsweise mal am WE) und bin seit März dabei.

Seitdem klicke ich auch dreimal auf später :( bevor ich normal in die App komme. Bin wie @hopstore unsicher ob sich das weiterhin lohnt da ich schon andere Giros habe und nicht noch einen Eintrag brauche, auch wenn mich sowas wie Schufa nie interessiert hat. Aber ich sehe das als Prepaid Produkt.

Lustig ist in der email steht Karte muss bis 30.11. Bestellt werden, App sagt ich hab noch 28 Tage bis zur Aktivierung Zeit.

Hab ich eigentlich wesentliche Vorteile mit der N26 Maestro in AT. Welche Läden die PayPass haben, nehmen das nicht in Form von MasterCard in AT? Eine Maestro oder VPay hätte man auch so, allerdings ohne PayPass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Seitdem klicke ich auch dreimal auf später :( bevor ich normal in die App komme. Bin wie @hopstore unsicher ob sich das weiterhin lohnt da ich schon andere Giros habe und nicht noch einen Eintrag brauche, auch wenn mich sowas wie Schufa nie interessiert hat. Aber ich sehe das als Prepaid Produkt.

Bei mir sind´s aktuell 3 Giro, und 3 echte K-Karten .... Score im sehr guten Bereich

ich weiss es nicht, die App hat echt was nettes, auch die Karte an sich ... aber Number war immer Spielwiese bei mir, wobei ich sie in den letzten Monaten gern und häufig genutzt habe.
Die latende Verschlechtertung der Konditionen nervt aber, man weiss nie, ob kommendes Jahr noch alles so ist, oder was dann schon wieder anders ist.
Fidor habe ich mir angesehen, wäre für mich glaube auch ok, nur fehlt mir da irgendwie etwas Pep. Völlig bescheuert - weil kein realistisches Kriterium für ne Bank.

wenn dieser besch... Schufa-Eintrag nicht wäre - für nen Prepaid Produkt. Mir ist schon klar, die wollen wo anders hin. Nur da will ich (mit denen!) nicht hin.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, Ferratum macht mir auch Spaß, insbesondere wegen der Mehrwährungskarte, und die kontaktlose Offline-PIN-fähige Karte spricht Englisch. Da fällt man im gelobten Land nicht so negativ auf. :D

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hab ich eigentlich wesentliche Vorteile mit der N26 Maestro in AT. Welche Läden die PayPass haben, nehmen das nicht in Form von MasterCard in AT? Eine Maestro oder VPay hätte man auch so, allerdings ohne PayPass.
In AT ist die MasterCard Akzeptanz sehr gut, zumindest in den großen Ketten.

Größte Ausnahme ist Penny, der keine Kreditkarten, aber Maestro/Vpay kontaktlos nimmt.

Ganz kleine Läden, die nur Maestro/Vpay nehmen, nehmen meistens auch kein Kontaktlos. Umstellen müssen die ja erst 2020 bei Maestro.

Ausnahmen gibt es wenig, daher ist eine kontaktlose KK plus als Backup eine Maestro/Vpay für AT ausreichend.

Wo in AT keine KK geht, geht in 80% oder 90% eh nur gestecktes Maestro/Vpay.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
...

Ausnahmen gibt es wenig, daher ist eine kontaktlose KK plus als Backup eine Maestro/Vpay für AT ausreichend.

Wo in AT keine KK geht, geht in 80% oder 90% eh nur gestecktes Maestro/Vpay.

Dann hat sich die Überlegung auch erledigt ;) bleibt wirklich nur noch die App, damit lass ich das dann wohl auslaufen.

Vielleicht macht der gegangene CTO sich ja selbständig und verkauft seine Apps an "richtige" Online Banken :D

Bleibt nur noch die Frage, wenn man das nicht aktiv beendet sondern auslaufen lässt, ob das wirklich bis 10.1.17 stabil funktioniert oder ob die einem schon eher den Hahn abdrehen und man die Karten und App nicht mehr nutzen kann :confused:

• Like
Reaktionen: Amino

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Überweisung von N26-Konto auf ein anderes N26-Konto dauert nun auch schon den dritten Bankarbeitstag. Langsam verliere ich auch meinen Spaß daran.