N26

ANZEIGE

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Hier ist was N26 an Leute auf der Warteliste geschrieben hat. Ich hab das nur in English, aber das sollte hier ja kein Problem sein:

Good news: final preparations for you to join N26 Bank are almost complete. Thanks for your patience since you signed up for our waiting list.

We’ll send you an email this week with directions about how to open your N26 bank account.

If you successfully verify your identity before 30 November 2016, you will get your N26 account and Mastercard for free. It’s exactly what you wanted when you first joined our waiting list.

If you verify your identity after that date, you will get your N26 account for free, and you can add the Mastercard as an option for €2,90/month or €29/year based on our new policy for users outside of Germany and Austria.

• Like
Reaktionen: Amino

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.843
2.416
Gestern Abend um 6 überwiesen, bereits jetzt bei der Ing-Diba am Konto. Das klappt um einiges schneller als bei der SchnarchCardBank

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine merkwürdige Bank. Am 03.11. eine Überweisung durchgeführt. Heute kam eine Email, dass die Überweisung nicht durchgeführt werden konnte und das Geld zurück gebucht wurde. Es war eine auf mein Hauptkonto mit einer gespeicherten Kontoverbindung welche natürlich korrekt war.

Auch habe ich zwei Erstattungen auf die Kreditkarte bekommen (anderer Fall), welche auch beide angezeigt werden. Dennoch ist das Geld von nur einer der Erstattungen verfügbar, von der zweiten sehe ich es nur in den Umsätzen als Plus. Ist schon zwei Tage alt, hätte also längst komplett verbucht sein müssen.

Ich werde den Wechsel nicht mitmachen und das Konto auslaufen lassen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Number26

Eine merkwürdige Bank. Am 03.11. eine Überweisung durchgeführt. Heute kam eine Email, dass die Überweisung nicht durchgeführt werden konnte und das Geld zurück gebucht wurde. Es war eine auf mein Hauptkonto mit einer gespeicherten Kontoverbindung welche natürlich korrekt war.

Vor ein paar Monaten hatten einige wohl ein ähnliches Problem. Bleibt offen, ob es sich mit N26 ändert.

• Like
Reaktionen: kexbox

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ist halt die Frage obs an der Wirecard Bank liegt oder an der Number26 GmbH (welche nicht zu verwechseln mit der N26 Bank GmbH ist)

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.843
2.416
Vor ein paar Monaten hatten einige wohl ein ähnliches Problem. Bleibt offen, ob es sich mit N26 ändert.

Vermutlich ja. Wenn ich das richtig verstanden habe, dannpassiert das, wenn Number26 dachte, es sei bereits genug Geld auf dem Wirecard Konto vorhanden (Cash26, Moneybeam), aber es war noch nicht gebucht und daher war der Kontostand nicht ausreichend.

Genau das sollte bei der N26 Bank nicht mehr passieren

• Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es haben doch schon mehrere Personen sowohl hier als auch wo anders berichtet, dass N26-Überweisungen nach dem Umzug super funktionieren.

N26 trennt sich gerade von der Wirecardbank, damit solche Probleme nicht mehr vorkommen.

• Like
Reaktionen: DerSimon

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
343
75
Wie lange hat denn bei euch der Versand der neuen n26 Card gedauert?
Ich konnte bereits vor einer Woche den Umzug beauftragen und habe die Karte bestellt. Bisher ist nichts da.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auch habe ich zwei Erstattungen auf die Kreditkarte bekommen (anderer Fall), welche auch beide angezeigt werden. Dennoch ist das Geld von nur einer der Erstattungen verfügbar, von der zweiten sehe ich es nur in den Umsätzen als Plus. Ist schon zwei Tage alt, hätte also längst komplett verbucht sein müssen.

Angeblich sind beide Erstattungen korrekt im Mastercard Netzwerk angekommen, aber nur eine davon synchronisiert wurden. Die meinten dann im live im Chat dass das Geld jetzt verfügbar wäre. War es aber nicht. Jetzt soll es eine höhere Instanz richten.
Übrigens meinte man, dass es für die Kunden die ein Altkonto haben keinen Schufaeintrag und keine Schufaabfrage bei der Umstellung zu n26 geben würde, nur für die Kunden die nach einem bestimmten Datum abgeschlossen haben. Ist das so korrekt? Hatte es eigentlich anders gelesen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Stimmt nicht, bei Wohnsitz in DE wird das Konto der Schufa gemeldet. Man wird auch gefragt, ob man zustimmt, und muss das entsprechende Häkchen setzen, sonst kann man nicht umziehen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da N26 alle Wirecard-Konten zum 10.1. kündigt, muss doch spätestens morgen 23:59 Uhr jeder seine Kündigungs- und Umzugsmail bekommen, oder?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Bin seit Dezember dabei und hab auch noch keine.
Nebenbei, man kann jetzt auch mit PayPal per Siri Geld senden und anfordern.
Dieses Alleinstellungsmerkmal ist also auch weg (auch wenn man bei N26 das Geld sofort verfügbar auf dem Konto hat).

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Nebenbei, man kann jetzt auch mit PayPal per Siri Geld senden und anfordern.
Dieses Alleinstellungsmerkmal ist also auch weg (auch wenn man bei N26 das Geld sofort verfügbar auf dem Konto hat).
beides war ja auch nur eine Frage der Zeit ....

auch wenn ich damit vermutlich als Spielverderber hier wohl gelte: Wer zum Teufel braucht sowas? Der potentielle Kontrollverlust via Siri wäre mir viel zu groß, und hier geht´s um Geld, nicht um Spielgeld.