Sehr charmant.Ich sehe, du hast deinen Beitrag angepasst. Macht es in meinen Augen aber nicht richtiger.
So verstehe ich mich auch. Jedenfalls war das bis jetzt mein Stand, der sich in - durchaus etwas betagten - Beiträgen Dritter immerhin wiederfindet.Ich verstehe deinen Beitrag so: Ich muss/sollte dann nächste Woche nach dem Bargeldbezug nicht nur den Bargeld-Betrag (plus etwas für die Zinsen), sondern auch meine Zahlung von heute mit ausgleichen.
Wenn das Advanzia inzwischen dahingehend angepasst hat, dass nur noch die Bargeldverfügung plus minimalem Zinsanteil vorzeitig ausgeglichen werden muss, umso besser.Ich gleiche nächste Woche den Bargeld-Betrag (plus etwas für die Zinsen) aus, und gut ist.
Letzten Endes wurde in diesem Thread nach einen geeigneten Nachfolger gefragt. Wer wie viel Geld hat und Was für dich realitätsnah oder -fremd ist, hat bei dieser Fragestellung wenig relevanz.Das ist hier für mich einfach nur echt Jammern auf ganz hohem Niveau.... und tw. auch fernab jeglicher Realität.
Das hier ist eine bessere Quelle:So verstehe ich mich auch. Jedenfalls war das bis jetzt mein Stand, der sich in - durchaus etwas betagten - Beiträgen Dritter immerhin wiederfindet.
Wenn das Advanzia inzwischen dahingehend angepasst hat, dass nur noch die Bargeldverfügung plus minimalem Zinsanteil vorzeitig ausgeglichen werden muss, umso besser.
Teilzahlungen und gegebenenfalls Reihenfolge, in der die Teilzahlungen angerechnet
So werde ich das auch machen. Die Barclays Visa ist heute gekommen, Kreditrahmen 6.000 € für mich als erneuter Kunde.Für Bargeldbezug kann man doch die DKB Debit Visa nehmen.
Mein Vorschlag: neben der DKB Debit Visa noch die Barclays Visa und die Advanzia MC mitnehmen; damit sollte man gut gerüstet sein.
Bei mir sind es 3500.Was bekommt man denn so als Limit?
Die DKB will die 2,50€ ohne Versicherungen, also "teuer" ist relativ.Find es schon bissl teuer + zusätzlich 2,49 Euro
Ich spreche nicht nur von der Karte sondern auch in Kombination mit Travel Versucherung
Geht es Dir darum, daß die Ersatzarte umsonst ist? Du kannst bei der DKB die bisherige Karte behalten, die kostet dann halt Geld. Die 2,49 eur im Monat ist mir persönlich eine funktionierende Kreditkarte wert, die ich schon über zwölf Jahren habe.Ich behalte auch die Girocard, obwohl ich das System nicht mag. Es gibt ja immer noch Läden, wo man die braucht.Hallo,
Bisher bin ich stiller Mitleser, verliere aber tatsächlich etwas den Überblick.
Konkret geht es um die Nachfolge für die DKB Visa Card. Es scheint ja allerlei Alternativen zu geben (Advanzia, Bank Norwegian, Barclays...)
Gibt es da konkrete relevante Vorteile? (MasterCard vs. Visa vs. Amex)
Wahrscheinlich sollte ich erstmal abwarten, wie es mit der Debit läuft, auch wenn man mal ein Hotel oder Mietwagen bucht.
Ich danke schonmal für den Input.
rechnest du den Preis auf urlaubstag um sind das im besten Fall 2 eur pro Tag für ein sehr gutes Produkt. Ich weiß ja nicht welchen Stundenlohn Du Dir selber für deinen Zeiteinsatz der marktforschung zubilligst, aber mir wäre die ersparnis von 30 Euro, in Verbindung mit einem Produkt, dessen Zuverlässigkeit ich erst erproben muß, dann doch etwas wenig.ICH kann nur für mich sprechen. ICH benötige eine echte KK nur für Urlaub im Ausland und sonst nicht. Das sind bei mir so ca. 10 bis 15 Tage im Jahr.
Zuletzt 2019. Warum also sollte ich für diesen Zweck im Jahr 30 Euro zahlen?
Für mich wird die Debit kein Spielzeug. Zu 95% erfüllt sie alle meine Anforderungen. Zahlung online, Einzelhandel, tanken, Geld abheben. Und die anderen 5% habe ich bereits erwähnt. Es wird nicht DIE Lösung für ALLE geben. Jeder wie er es braucht oder magDiese Spielzeug- debit - Visa werde ich nicht nutzen.
https://debitkarte.dkb.de/
Tatsächlich geht es mir um eine Art Backup, wenn es notwendig ist.Geht es Dir darum, daß die Ersatzarte umsonst ist? Du kannst bei der DKB die bisherige Karte behalten, die kostet dann halt Geld. Die 2,49 eur im Monat ist mir persönlich eine funktionierende Kreditkarte wert, die ich schon über zwölf Jahren habe.Ich behalte auch die Girocard, obwohl ich das System nicht mag. Es gibt ja immer noch Läden, wo man die braucht.
Diese Spielzeug- debit - Visa werde ich nicht nutzen.
https://debitkarte.dkb.de/
Online und bei Autovermietungen werde ich auf Advanzia MC und Barclays Visa wechseln aber ansonsten die Debit auch so verwenden wie bisher die Credit.Für mich wird die Debit kein Spielzeug. Zu 95% erfüllt sie alle meine Anforderungen. Zahlung online, Einzelhandel, tanken, Geld abheben. Und die anderen 5% habe ich bereits erwähnt. Es wird nicht DIE Lösung für ALLE geben. Jeder wie er es braucht oder mag