• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Nachfolger DKB Visa

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
ANZEIGE
Tut mir echt Leid, das ihr alle so aufgebracht seid ob dieser lächerlichen 2,49 im Monat. Eigentlich will man das gar nicht glauben. Aber nun gut.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Also ich muss auch sagen. Die DKB wegen 2,49 € monatlich zu verlassen ist nicht unbedingt eine gute Idee.
Nun gut, Barclays kann wohl in den nächsten Monaten seine Werbung sukzessive zuückfahren. Die DKB wird schon für "Neukunden" sorgen!
Aber es gibt immer noch kostenlose eine Visa Debit (die bei 700 € Geldeingang immer noch erheblich mehr bietet als die anderen Mitbewerber!)
Zudem ist die Girocard für Bestandskunden bis auf Weiteres kostenlos (bietet eigentlich von den Direktbanken nur die Comdirect.)

So dass rein objektiv die DKB immer noch sehr gut aufgestellt ist!:idea:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Wer verlässt denn die DKB wegen der neuen Gebühr für die VISA Credit? Habe ich etwas verpasst?

Die Diskussion ist mittlerweile nur noch lächerlich. Nein, ich nage nicht am Hungertuch, nur weil ich keine 30 Euro für ein Produkt zahlen möchte, das ich nicht wirklich brauche und gefühlt vor ein paar Jahren das letzte Mal eingesetzt habe. Und nein, ich habe nicht extra nach einem Ersatz für die Visa Credit gesucht, weil ich diesen Ersatz schon genauso lange habe wie mein Konto bei der DKB. Und selbst wenn dem so gewesen wäre, ist das immer noch kein Zeichen für einen finanziellen Engpass. Mit solchen Mutmassungen stellt man sich eher selbst in ein fragwürdiges Licht - die, die am lautesten tönen sind meist die, die es am nötigsten haben.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Eh eigentlich hab ich hier bisher nur hier was geschrieben und im DKB, ING, N26 und Schufa-Thread... ich glaube da gibt es hier noch viel mehr Threads.
Aber ich entschuldige mich, falls ich jemanden zu Nahe getreten bin.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Ich finde es auch vollkommen legitim, wegen der neuen DKB Konditionen die Kreditkarte nicht mehr zu behalten. Bei mir war es weniger das Geld, sondern gefällt mir die neue (für mich scheinheilige) Orientierung der DKB nicht. Außerdem: 30€ sind 30€, und wenn ich sie mir sparen kann, warum nicht?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Ich sehe, du hast deinen Beitrag angepasst. Macht es in meinen Augen aber nicht richtiger.
Sehr charmant.

Ich verstehe deinen Beitrag so: Ich muss/sollte dann nächste Woche nach dem Bargeldbezug nicht nur den Bargeld-Betrag (plus etwas für die Zinsen), sondern auch meine Zahlung von heute mit ausgleichen.
So verstehe ich mich auch. Jedenfalls war das bis jetzt mein Stand, der sich in - durchaus etwas betagten - Beiträgen Dritter immerhin wiederfindet.

Ich gleiche nächste Woche den Bargeld-Betrag (plus etwas für die Zinsen) aus, und gut ist.
Wenn das Advanzia inzwischen dahingehend angepasst hat, dass nur noch die Bargeldverfügung plus minimalem Zinsanteil vorzeitig ausgeglichen werden muss, umso besser.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Natürlich ist das "legitim". Aber was macht denn die DKB hier "scheinheilig"? Ihr solltet vielleicht auch mal verstehen, das auch Banken irgendwie Geld verdienen müssen. Die sind eigentlich nicht für "caritative" Zwecke da.

Was mich hier ein wenig stört... alle, die hier nach Kreditkarten suchen - zumal nach kostenlosen - dürften eigentlich schon genug Geld haben. Was sollen denn die machen, denen es echt beschissen geht und schon allein 6 Euro oder so im Monat für ein "Basiskonto" zahlen müssen? Das ist hier für mich einfach nur echt Jammern auf ganz hohem Niveau.... und tw. auch fernab jeglicher Realität.

• Like
Reaktionen: tramuser

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Das ist hier für mich einfach nur echt Jammern auf ganz hohem Niveau.... und tw. auch fernab jeglicher Realität.
Letzten Endes wurde in diesem Thread nach einen geeigneten Nachfolger gefragt. Wer wie viel Geld hat und Was für dich realitätsnah oder -fremd ist, hat bei dieser Fragestellung wenig relevanz.

• Like
Reaktionen: selaf und Soprano

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
So verstehe ich mich auch. Jedenfalls war das bis jetzt mein Stand, der sich in - durchaus etwas betagten - Beiträgen Dritter immerhin wiederfindet.

Wenn das Advanzia inzwischen dahingehend angepasst hat, dass nur noch die Bargeldverfügung plus minimalem Zinsanteil vorzeitig ausgeglichen werden muss, umso besser.
Das hier ist eine bessere Quelle:
Abschnitt:
Teilzahlungen und gegebenenfalls Reihenfolge, in der die Teilzahlungen angerechnet

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Danke, nach dieser (aktuellen) Information aus erster Hand sollte das nun tatsächlich noch attraktiver und etwaige Zinsen für Bargeldbezug noch besser planbar sein, guter Hinweis! Aber du wirst mindestens so gut wie ich wissen, dass die Advanzia schon immer eine der "spannendsten" Karten war - Stichworte "Dochverzinsung aus Guthaben", Nichtanrechnung von Retourengutschriften als Einzahlungen, Wertung von bargeldlosen "Spezialtransaktionen" als Bargeldverfügung sowie das Kuriosum um die EZB-Kursabrechnung je nach AGB-Stand.

Insofern möge es auch so gehandhabt werden wie derzeit beschrieben.

• Like
Reaktionen: houruian

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Für Bargeldbezug kann man doch die DKB Debit Visa nehmen.
Mein Vorschlag: neben der DKB Debit Visa noch die Barclays Visa und die Advanzia MC mitnehmen; damit sollte man gut gerüstet sein.
So werde ich das auch machen. Die Barclays Visa ist heute gekommen, Kreditrahmen 6.000 € für mich als erneuter Kunde.

HansDampi

Neues Mitglied
09.12.2021
4
0
Hat jemand die zusätzlichen Versicherungen gebucht? Find es schon bissl teuer + zusätzlich 2,49 Euro

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.925
3.309
DUS
Ich spreche nicht nur von der Karte sondern auch in Kombination mit Travel Versucherung

Es geht in diesem Thread um mögliche Nachfolger für die bald kostenpflichtige DKB Visa Credit. Die Frage zur DKB Travel Versicherung solltest Du vielleicht besser im DKB Thread stellen.

Zuletzt bearbeitet:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Hallo,

Bisher bin ich stiller Mitleser, verliere aber tatsächlich etwas den Überblick.

Konkret geht es um die Nachfolge für die DKB Visa Card. Es scheint ja allerlei Alternativen zu geben (Advanzia, Bank Norwegian, Barclays...)

Gibt es da konkrete relevante Vorteile? (MasterCard vs. Visa vs. Amex)

Wahrscheinlich sollte ich erstmal abwarten, wie es mit der Debit läuft, auch wenn man mal ein Hotel oder Mietwagen bucht.

Ich danke schonmal für den Input.
Geht es Dir darum, daß die Ersatzarte umsonst ist? Du kannst bei der DKB die bisherige Karte behalten, die kostet dann halt Geld. Die 2,49 eur im Monat ist mir persönlich eine funktionierende Kreditkarte wert, die ich schon über zwölf Jahren habe.Ich behalte auch die Girocard, obwohl ich das System nicht mag. Es gibt ja immer noch Läden, wo man die braucht.
Diese Spielzeug- debit - Visa werde ich nicht nutzen.
https://debitkarte.dkb.de/

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
ICH kann nur für mich sprechen. ICH benötige eine echte KK nur für Urlaub im Ausland und sonst nicht. Das sind bei mir so ca. 10 bis 15 Tage im Jahr.
Zuletzt 2019. Warum also sollte ich für diesen Zweck im Jahr 30 Euro zahlen?
rechnest du den Preis auf urlaubstag um sind das im besten Fall 2 eur pro Tag für ein sehr gutes Produkt. Ich weiß ja nicht welchen Stundenlohn Du Dir selber für deinen Zeiteinsatz der marktforschung zubilligst, aber mir wäre die ersparnis von 30 Euro, in Verbindung mit einem Produkt, dessen Zuverlässigkeit ich erst erproben muß, dann doch etwas wenig.

• Like
Reaktionen: saluton

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
472
433
Für mich wird die Debit kein Spielzeug. Zu 95% erfüllt sie alle meine Anforderungen. Zahlung online, Einzelhandel, tanken, Geld abheben. Und die anderen 5% habe ich bereits erwähnt. Es wird nicht DIE Lösung für ALLE geben. Jeder wie er es braucht oder mag

walexplodiert

Neues Mitglied
21.11.2012
7
1
Geht es Dir darum, daß die Ersatzarte umsonst ist? Du kannst bei der DKB die bisherige Karte behalten, die kostet dann halt Geld. Die 2,49 eur im Monat ist mir persönlich eine funktionierende Kreditkarte wert, die ich schon über zwölf Jahren habe.Ich behalte auch die Girocard, obwohl ich das System nicht mag. Es gibt ja immer noch Läden, wo man die braucht.
Tatsächlich geht es mir um eine Art Backup, wenn es notwendig ist.

Für den Alltag etc. sollte die Debit Karte für mich ausreichend sein, weswegen ich auf die (wenn auch geringen Kosten) verzichten möchte.

• Like
Reaktionen: Soprano

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Für mich wird die Debit kein Spielzeug. Zu 95% erfüllt sie alle meine Anforderungen. Zahlung online, Einzelhandel, tanken, Geld abheben. Und die anderen 5% habe ich bereits erwähnt. Es wird nicht DIE Lösung für ALLE geben. Jeder wie er es braucht oder mag
Online und bei Autovermietungen werde ich auf Advanzia MC und Barclays Visa wechseln aber ansonsten die Debit auch so verwenden wie bisher die Credit.

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
ANZEIGE
Kurze Frage:
Weshalb empfiehlt ihr 2 Karten gleichzeitig (bspw. Advanzia & Barclays) im Austausch gegen die alte DKB Visa? Nur damit man 1x Visa & 1x MC als "richtige" Kreditkarte hat oder gibt's dafür noch andere Gründe?