ANZEIGE
Ich habe in diesem Forum schon eine ganze Menge Reiseberichte gelesen, die wirklich Pfiff hatten und das Erlebnis statt statt eine Selbstdarstellung zum Inhalt hatten. Einige davon waren wirklich witzig erzählt und haben Lust aufs Lesen gemacht.
Sorry, wenn ich da jetzt dich zitiere, aber das Stichwort 'Selbstdarstellung' passt gerade so schön. Jeder Reisebericht, auch der in Y nach K-A-F-F mit Bildern aus dem 'billigen' Super 8 Motel, ist m.M.n. eine Selbstdarstellung, da ich mich durchs Posten hier (oder sonstwo) selbst inszeniere à la 'seht her, wo ich war'. Natürlich macht ein Flug in der F mit einem Aufenhalt in der Superduper-Suite im 5***** Hotel den Report um den Faktor O(megatoll) spektakulärer, die zu Grunde liegende Intention bleibt die gleiche. Ich finde es aber trotzdem interessant, zu sehen, wie andere ihre Reisen so gestalten, welchen Wert sie auf Komfort, gutes Essen, schöne Natur etc. legen - und manchmal ist auch die eine oder andere Inspiration dabei, den nächsten Urlaub auch in diese Richtung zu planen. Insofern sehe ich die Reports hier als das, was sie sind, amüsant und oftmals kurzweilig. Alles andere wäre Stiftung Warentest - und das will auch keiner lesen.
Nochmals danke an den TO, ich fand den Bericht sehr aufschlussreich.