Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.316
ANZEIGE
Selfie-Alarm ...

53495d1403813338-nationalparks-und-burger-den-usa-oder-lufthansa-first-there-better-way-fly-a98636_selfie_7-baby-duck-face.jpg

Anhänge

• a98636_selfie_7-baby-duck-face.jpg
    a98636_selfie_7-baby-duck-face.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 691
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Schön das mal wieder jemand den Login für den Hustinettenbär ausgepackt hat. Lange nix bäriges mehr gelesen! *hust*
Im Juni schon ein paar Beiträge, im Mai auch. Der Hustinettenbär schreibt zwar nicht so fleissig wie andere hier, aber doch in schöner Regelmässigkeit. Und die Beiträge sind zumindest aus meiner Sicht meistens sehr treffend formuliert. ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Da machst Du es Dir zu einfach, sorry.

Da könnte man jetzt eine epische Henne-Ei Diskussion draus machen, zumindest was die Usertreffen angeht.
Bei Tripreports ist es halt ein schmaler Grat zwischen Selbstdarstellung, Erlebnisbericht und interessanter Information.

Spätestens mit seinem in meinen Augen peinlichen Selfie ist meine Meinung zu dem Thread hier gefestigt.
Und Sätze wie der mit dem Frühstück machen meine Einschätzung nicht besser.

Gut SoG, bezüglich der Usertreffen habe ich es mir wirklich etwas einfach gemacht, jedoch ist doch Hopper schon lange genug im Forum dabei, sodass doch rübergekommen ist, dass man nicht jeden Satz von ihm total ernstnehmen muss, zum Beispiel das mit dem Frühstück ;). Das Selfie, gut, steht auf einem anderen Blatt ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Gut SoG, bezüglich der Usertreffen habe ich es mir wirklich etwas einfach gemacht,
Du zitierst den Kater und sprichst mich an... :no:

Okay, dann antworte ich auch.

jedoch ist doch Hopper schon lange genug im Forum dabei, sodass doch rübergekommen ist, dass man nicht jeden Satz von ihm total ernstnehmen muss, zum Beispiel das mit dem Frühstück
Das Problem mit dem "nicht jeden Satz total ernst nehmen ist", dass bei mir und anderen einige Sätze total arrogant und überheblich rüberkommen und in manchem Zusammenhang schon fast rassistisch wirken.

Ich vermute im positiven Sinne hopper meint es nur witzig. Aber so leid es mir tut, es kommt manchmal gar nicht witzig rüber.

• Like
Reaktionen: nhobalu und LH 056

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Danke für den Bericht und die tollen Bilder, das Selfie ausgenommen! :D(y) Nach den meisten Kommentaren hier bin ich nun in meiner Meinung bestätigt keine Tripreporte mehr zu schreiben.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.925
CGN
Danke für den Bericht und die tollen Bilder, das Selfie ausgenommen! :D(y) Nach den meisten Kommentaren hier bin ich nun in meiner Meinung bestätigt keine Tripreporte mehr zu schreiben.

Du musst einfach so einen Disclaimer vornewegschreiben, wie ich das kürzlich gemacht habe (vgl. http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/70641-fly-me-north.html#post1363200 ). Dann schreiben nur die Leute, denen das, was man anzubieten hat, auch zusagt; ist ja "jeder Jeck anders", wer einen Bericht nicht mag, findet sich einen für ihn passenderen.

• Like
Reaktionen: marcccus

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Hab deinen Reisebericht erst jetzt gefunden.

Absolut genial - vielen Dank!! :)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich vermute im positiven Sinne hopper meint es nur witzig. Aber so leid es mir tut, es kommt manchmal gar nicht witzig rüber.

Da sind die Empfindungen ja auch durchaus unterschiedlich. Grundsätzlich sind die Reiseberichte für mich ein wichtiger Teil des Forums und gerade dieser hier zeigt wunderbare Bilder (damit ist jetzt nicht das Selfie gemeint :D ) und macht richtig Lust auf schöne Reisen. Dafür - das wiederhole ich gerne - ganz herzlichen Dank an Hopper.

Wir hatten das ja auch schon an anderer Stelle: ich finde es schade wenn das teilweise so negativ bewertet wird weil flapsige Formulierungen oder geäußerte Meinungen irritieren. Es ist völlig legitim etwas nicht zu mögen, muss das denn aber in einem Reisebericht diskutiert werden?

Und es gibt nun auch einige "Insider" über die nicht jeder Schmunzeln kann weil er die Zusammenhänge nicht kennt. Wenn 2 "Juser" sich im RL mit einem Dritten unterhalten und es fällt die Floskel "Sie haben sich sicher über den niedrigen Preis gewundert" schmunzeln vielleicht 2 und der Dritte fragt sich warum die jetzt so blöd grinsen.

In diesem Sinne:

Schönes Wochenende! :)

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Kinder, wenn ihr Probleme mit etwas Sepbstdarstellung habt, dann schaut euch mal die Tripreports auf Flyertalk an... Danach platzt euch der Kopf. Also ganz ehrlich, wer Probleme damit hat, soll einfach keinen Reisebericht lesen. Neidgesellschaft hoch Zehn.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
@ Hopper: Vielen Dank für die prima Bilder und den ebenso guten und erfrischenden Kommentar. (y)

@ Nörgler, Erbsenzähler, Schlafende Grönländer, Katers & Co: Ich kann mich an etliche Tripreports von Hopper erinnern und an keinen von Euch. Waren wohl des Erinnerns nicht wert. :confused:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
@ Nörgler, Erbsenzähler, Schlafende Grönländer, Katers & Co: Ich kann mich an etliche Tripreports von Hopper erinnern und an keinen von Euch. Waren wohl des Erinnerns nicht wert. :confused:
Da ich aus Prinzip keine Fotos im Flieger mache, das Essen meistens ausschlage und sowieso meist mit der Airline fliege, die hier ja die meisten eh nur "bashen" verzichte ich auf Tripreports. Das Forum besteht allerdings auch aus anderen Aspekten, z.B von Leuten die ihren Once-In-The-Lifetime Trip (inkl. Report ;)) planen. Wenn die nett fragen bekommen diese auch geholfen. ;)

• Like
Reaktionen: huihui

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum

Darauf kann ich Dir gerne antworten:

Nachdem ich zu 99% beruflich fliege und ich meine Flüge nicht dafür nutze, um mich und meine Umwelt mit der Erstellung von Tonnen von Bildern zu maltretieren, nachdem ich im Flieger mein Essen esse und nicht bildhaft verewige und nachdem ich leider auch in der Regel nicht die Zeit habe, eventuell doch gemachte Bilder dann auch noch aufzuarbeiten, hochzuladen und in ein Forum zu stellen, wirst Du von mir keine Tripreports in diesem Forum (!) lesen. Meine Motivation, die First einer Emirates zum gefühlt 2786. mal in dieses Forum zu stellen, ist nicht existent und es ist mir einfach zu banal.

Sorry, mein Leben und ich sind zu langweilig. Ich sehe und erlebe zu wenig was berichtenswert wäre. Mein Aussehen ist es nicht wert, ein Selfie zu machen und das als Kontaktanzeige für die Singlewelt da draussen irgendwo einzustellen. Mein Charakter lässt es nicht zu, das Servicepersonal in meinem Umfeld abwertend zu behandeln und das dann auch mein Umfeld wissen zu lassen. Und mal ganz ehrlich: Einen großen Sandhügel hier auf Montes Taurus bildhaft in die Forenwelt zu verbreiten hat bestenfalls den Spasswert eines Zahnarzttermins.

Ich bedaure (nicht wirklich), nicht mit selbstbeweihräuchernden und ach so tollen Reiseberichten aufwarten zu können.
Ich bedaure (auch nicht wirklich), dass gefühlt 2/3 meiner Beiträge nur mit geringem oder gar keinem sachlichen Inhalt versehen sind.
Ich lege auch keine Wert darauf, welchen Eindruck ich bei Dir hinterlasse oder ob Du Dich an irgend einen sachlichen Beitrag von mir oder gar ein Reiseerlebnis von mir erinnern kannst. Ich hab schon genug damit zu tun, hier oben Sandkörner zu zählen.

Ich habe in diesem Forum schon eine ganze Menge Reiseberichte gelesen, die wirklich Pfiff hatten und das Erlebnis statt statt eine Selbstdarstellung zum Inhalt hatten. Einige davon waren wirklich witzig erzählt und haben Lust aufs Lesen gemacht.
Aber in dieser Diskussion werde wir keine Einigung finden.

Was hältst Du davon: Du hast recht und ich meine Ruhe. OK?

Have a nice day :)

Zuletzt bearbeitet:

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Danke für das Selfie - hätte ich doch nur nen Bauch den man auch einziehen kann ohne das mein Kopf einer Ampel gleicht.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Bringen wir den Tripreport mal langsam zu Ende...

Was macht man so in zwei Tagen Dubai?

Erst mal hier hinsetzen und warten bis jemand zum Auschecken vorbei kommt...

...im Madinat Jumeirah rumlungern und schauen wer so alles vorfährt...

...Dubai von oben ansehen...

...immer wieder schön mit der sterilen Metro zu fahren...

...am höchsten Gebäude der Welt vorbei...

...(teilweise ganz interessante Stationen dabei)...

...Jumeirahs Flaggschiff mal von innen ansehen...

...im Hilton Dubai Creek einchecken. Aufpassen, die haben dort einen Handtuchfetisch!

Sehr schöner Corner Room mit Creek View!

Die Krönung war ein zwei Meter langes Krokodil aus Handtüchern, welche die Fernbedienung im Maul hatte:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Nach dem Aufwachen die Skyline (und das Krokodil) zu sehen hat schon was!

Ebenfalls sehr gelungen ist der Rooftop Pool.

Der Hammer war, dass man vom Pool aus den Abflugverkehr vom DXB genau beobachten konnte. Es war immer folgende Reihenfolge:

1.) Ein Emirates A380 zieht in den Himmel
2.) Eine Emirates Boeing 777 zieht in den Himmel
3.) irgendein Flugzeug irgendeiner Airline zieht in den Himmel
Dann ging es wieder bei 1.) los!

Nahezu exakt nach diesem Muster ging das volle zwei Stunden so...mir ist klar dass EK die größte A380 Flotte hat, aber es war wirklich unglaublich...

Ging dann zum Flughafen. Checkin

Ziemlich weite Wege dort, das macht Hansens mit dem FCT oder TG mit dem Elektrobuggy besser.

Mit der Achmedbahn (so was wie die Heidibahn in ZRH) geht es rüber zum A380-Terminal.

Hat glaube 11 Stockwerke inklusive Hotel der neue Concourse A

Es geht in die Business Lounge

Alles auf sehr hohem Niveau

Die Raucherlounge. Ich rauche nicht, aber das Ambiente gefiel mir. Obwohl es nur die Business Lounge ist bekommt man Getränke serviert und dazu eine Kiste mit Zigarren usw. gereicht. Dort könnte man glatt seinen Flug verpassen (auch ohne etwas zu rauchen, war einfach nett dort).

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Hach, Entschuldigung, ich habe ja glatt das Bonusmaterial vom Handy vergessen!

Also Zeitsprung einen Tag zurück.

In Dubai gibt es auch BUNTE, heißt dort aber AHLAN. Steht aber derselbe Kram drin.

Und war klares Wetter, hier ein Schnappschuss von Babylon:

Am Vorabend war ich bei Shake Shack essen...

...um dann die Kalorien beim Skifahren zu verbrennen.

Der Vorteil der Skihalle ist ganz einfach der: man muss nicht erst die Ski wachsen, den Dachgepäckträger aufs Auto schrauben, fette Sachen in den Koffer stopfen usw.
Man geht einfach in Shorts zu Ski Dubai, zahlt so 35 Euro mit Mastercard Rabatt und bekommt dann Overall, Einwegsocken und das andere Equipment. Die Bindung wird eingestellt und dann einfach die Rolltreppe hoch.

Da es fast nur Fotos gibt, wenn von der Mall in die Halle fotografiert wird, hier mal aus der Halle in die Mall:

Skihalle macht Laune:

Bonusmaterial Ende, Zeitsprung zurück.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Wir waren...ah ja...am Flughafen. In die Först Lounge ging es natürlich auch noch.

Först Lounge, noch eine Spur überkandidelter.

Man kann nicht mal in Ruhe strullen, ohne dass Personal einem dabei zusieht und darauf wartet den Wasserhahn aufdrehen zu dürfen und einem ein Handtuch zu reichen.

Raucherlounge haben sie dort ebenfalls.

Sehr schön ist der Fine Dining Bereich mit Showküche. Also eine Kreuzung aus Restaurantbereich im FCT und CIP Lounge IST.

Boarding ist über zwei Etagen. Oben First, unten steht Business die mit dem Aufzug hoch fährt und Eco die unten in die Dicke Berta geht.

Zum Flug fasse ich mich kurz.

Auf dem Flugfeld stehen allerhand andere A380 rum, die scheinen sie in Dubai zu sammeln.

Abflug vom Wüstenplaneten...

Auf The World haben die Bauarbeiten inzwischen auch angefangen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Last but not least noch ein Bonustag in London. Mit der Tube geht es nach Bank. Ich nehme den Cheapside Exit und bin für ein paar Stunden gedanklich wieder der Banker in London. Aus meinem MP3-Player laufen die Schlager von ABBA.

Es geht an der Börse vorbei.

Leadenhall Market, wo in den guten alten Zeiten bevor die Idioten von Compliance und Risk Managementl die Zügel in die Hand nahmen mittags beim Pint mehr Geschäfte angeleiert worden sind als in irgendwelchen Konferenzräumen. Damals waren Chinese Walls noch Bauwerke in China.

In dem Laden hat Harry Potter im Film seine Zauberutensilien eingekauft. Ist heute ein Optiker.

In einem Film geht James Bond durch diese Tür in die geheime Tube Station "Vauxhall Cross".

Vor Big Ben zu stehen und ihn schlagen zu hören ist immer wieder schön.

Westminster Abbey

London Telefonzelle

Downing Street No. 10

Trafalgar Square mit Nelsons Column

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
London Doppeldecker Bus vor dem Piccadilly Circus

Kings Cross Station wurde neu gestaltet

Genau hier wurde die Szene aus Harry Potter mit Gleis 9 3/4 gedreht

Hier kann man die Szene nachstellen und ein Selfie machen

Am Tower Hill hat man Blick auf The Shard und...

...den Tower

Der Ring erzählt die Geschichte Londons in Bildern nach

Die Tower Bridge heute nur von der Seite

Es geht in meinen Lieblingspub. Davor gerade ein London Taxi

Fish and Chips und dazu ein Pint, sonst überlebe ich British Airways nicht.

Ab nach Heathrow, BA im A319 nach Hannover und eine wunderschöne Reise geht zu Ende.

Routing1.jpg

Drei schöne Wochen und ich bin mir sicher, dass diesmal nicht der Weg das Ziel war. In Eco wären die Naturwunder Nordamerikas nicht weniger atemberaubend gewesen. Bedanken möchte ich mich bei Mr. Hard und EinerWieKeiner für die Steilvorlagen zur Routenplanung durch ihre Tripreports.

Zuletzt bearbeitet: