Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Das sagt gerade tosc, der immer in seinem geringelten Pullover unterwegs ist. Daran hat man übrigens auf dem Tripreport von Mr. Hard auf der Southfork Ranch ganz klar erkannt wer der andere Mitreisende war, weil man auf dem einen Foto ein Teil von deinem Arm gesehen hat. :D

Richtig erkannt, meine Mission bestand darin Gnom Sunny zu Dschae Arrr auf Augenhöhe zu bringen :D

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Hopper

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
D-A-N-K-E!!! Super Bilder! Und TBIT scheint ja wirklich gelungen, bin schon gespannt. Werden da im Juli etwas Zeit verbringen, wohl auch auf der Terrasse.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Hallo? Wie kann man einen Bericht auf 'Lufthansa kann einpacken gehen' enden? ;) Da fehlt definitiv noch der EK Bericht, mal abgesehen davon, wo ist der Duschselfie mit der Stewardess? :D

PS: Trotzdem, danke für den Bericht! :)

• Like
Reaktionen: DSkywalker
A

Anonym38428

Guest
Werter Froind! Will nicht drängeln oder so. Aber. Vermisse hier noch was. Danke!

;)

• Like
Reaktionen: teiring

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Er kann nicht. Hat über AFT gebucht.. :LOL:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit Kleinkind unterwegs bin oder dies zumindest in der Lounge vergessen habe???

Weiter im Text:

Die letzten Vorbereitungen laufen. Plötzlich wird es duster und totenstill in der Kabine. Es kam zwar noch Tageslicht durch die Fenster, aber sämtliche Lampen, Leuchtdioden und Bildschirme sind schwarz. In dem Moment merke ich auch erst einmal, wie stark doch die Hintergrundgeräusche auch in der leisen A380 durch die Lüftung sind. Plötzlich kann man jedes Husten und jedes Geraschel deutlich hören.

Stromausfall im A380!

Etwa 20 Sekunden passiert gar nicht. Dann springt die Notbeleuchtung wieder an, dann das normale Licht und die Bildschirme werden zum Leben erweckt. Das System fährt langsam wieder hoch und man erahnt, was so alles an Rechenleistung hinter einem modernen Jet steckt.

Pushback und die Triebwerke springen an. ICE fährt langsam hoch.

Nach einiger Zeit dann die Durchsage "Flight Attendent prepare for manual safety demonstration". Alle Flugbegleiter kramen Gurte, Maske und Schwimmweste zusammen und versuchen sich verteilen. ICE läuft dann auch wieder und das Sicherheitsvideo fängt an.

Wir rollen am Tower vorbei zur Nordbahn.

Jetzt auch einmal anders herum: aus dem Flugzeug heraus Burgerbuden spotten: da hinten ist In-N-Out.

Wunderbarer Blick auf Marina del Ray und den Pier von Santa Monica.

Kurve Richtung Norden und wir sehen noch einmal die USA von oben. Ein tolles Land: spektakuläre Landschaften, Five Guys und Premium Outlet Malls!

Thank you, hope to see you soon and good b(u)y! Kurz darauf kam eine Wolkendecke. Obwohl wir auf 39.000 Fuß geflogen sind mittelstarke Turbulenzen.

Auf der Homepage steht, dass man in der First den Gruß aus Küche und dann sieben Gänge pro Mahlzeit erhält. Gemäß Speisekarte ergeben sich bei mir zehn mögliche Gänge. Alle hatte ich nicht, aber definitiv habe ich nicht jeden Gang fotografiert. Von daher schätze ich mal sieben oder achte Futterrunden. Fangen wir mal an:

Gruß aus der Küche

Kavier
*Lufthansa Bashing Modus an* Übrigens aus Freilandhaltung und nicht so ein billiger Kram wie bei Lufthansa aus Aquakulturen *Lufthansa Bashing Modus aus*

Mezze

ein Hauptgericht (sieht auf dem Foto etwas merkwürdig aus, war aber Curry und schmeckte auch gut)

Käseplatte
Dazu drängt mir das Mädel einen 1976er Dessertwein auf. Das Ding schmeckt sehr gut (was nicht am Preis liegt, sondern weil ich Banause auf die süßen Sachen stehe), na klar wird noch mal nachgeschenkt und meine Frage nach dem Preis wird mit "sehr hoch" beantwortet.

Nachspeise

Gut gesättigt zieht es mich an die Bar, wo ich Pele und den anderen Kicker erwarte.

Leider keiner von beiden da und auch sonst niemand. Nach und nach füllt sich das aber. Ich komme mit einem Eingeborenen aus den Emiraten ins Gespräch und da ich meine Kamera dabei habe plaudern wir ein wenig. Er hat fünf Kameras usw., erzählt mir dass ich unbedingt mal nach Neuseeland sollte etc., ein nettes Gespräch in 13.000 Metern Höhe irgendwo über Kanada. Bei einem Glas Champagner im Sitzbereich der Bar sind meine Gedanken auch ein paar Sekunden bei den armen Würstchen eine Etage tiefer, die 16 Stunden in der Economy ausharren dürfen.

Irgendwann werde ich müde. Draußen ist es inzwischen dunkel geworden und ich lege mich pennen.

Der Vorteil einer Suite ist übrigens, dass man sich dort auch gut umziehen kann und niemand einen anrempelt bzw. auch nicht geblendet wird wenn wieder jemand mit dem Licht oder den Fensterblenden rumspielt. Die Wände gehen zwar nicht bis zur Decke, aber sind hoch genug dass man nicht so leicht rüberschielen kann, es sei denn man ist Dirk Nowitzky.
Da wird nördlich des Polarkreises fliegen erscheint etwa eine Stunde nach Sonnenuntergang schon wieder ein schwacher Lichtstreifen im Osten und nach zwei Stunden steht die Sonne im Osten. Wahnsinn.

Nach Sleep over Greenland bin ich wieder wach. Draußen ist ja schon wieder Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Sonderposting Dusche:

Nach dem Aufwachen lüstet es mir nach einer Erfrischung. Kurz gefragt ob ich jetzt duschen kann und nach fünf Minuten werde ich hereingebeten und bekomme eine kurze Einweisung in das System: Drehen und Wasser fließt, zurückdrehen und das Wasser stoppt. Darunter kann man die Temperatur regeln. Aha. Und darunter eine Zeitanzeige, wenn die bei Null ist und man noch Shampoo in den Haaren hat...genau dieses Szenario hat mich die vier Monate zwischen Buchung und Flug beschäftigt. Aber auch hier gilt: Tun Sie die Dinge, vor denen Sie Angst haben, und die Angst stirbt garantiert.

Dort, wo bei Lufthansa das Urinal ist, da hat Emirates eine Dusche eingebaut.

Der Druck war übrigens höher als erwartet und die Zeit ist mehr als ausreichend.

Hier der versprochene Selfie:

Am Sitz stand dann schon eine Erfrischung bereit.

Übrigens: Man kann über die Dusche denken was man will. Klar könnte man dort auch lieber ein Urinal einbauen. Ich bin ja vorher noch in LA rumgeturnt und der Flug ging am Nachmittag und dauerte 16 Stunden. Die Dusche hat mich super erfrischt und war ein super Start in den Tag. Für solche Flüge ist das schon wieder eine vernünftige Sache. Jedenfalls auch kein größerer Unfug als mit dem Auto auf Sylt rumfahren.

Ich schaue hier morgen wieder rein, bin mal gespannt ob das Foto gegen die Forenregeln verstößt und eine Sperre nach sich zieht.

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.051
791
Gaaaanz großes Kino - nachdem ich "Selfie " googlete, weiß ich auch, warum die Damen jetzt hysterisch kreischen....

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.922
1.187
46
Ruhrgebiet

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Was wäre ein Thread im VFT, wenn nicht immer jemand da wäre, der schlechte Laune fabrizieren möchte. Vollkommen wumpe wie sich Nowitzki schreibt, genauso gut kannst du Rechtschreibfehler suchen, abends um 22 Uhr interessiert mich das nicht mehr...und man ist halt keine 22 mehr, aber deshalb kann ich mich immer noch ganz gut an jeden Strand der Welt legen und trotzdem die Speisekarte rauf- und runterfuttern.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Habe eben erst den ganzen Bericht gelesen. In einem Wort: brilliant! Das weckt die Reiselust, aber sowas von ;)
Tausend Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles hier reinzustellen. Die Fotos sind der Wahnsinn und Deinen Schreibstil finde ich klasse. Hut ab!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Wie viele Dates wurden Dir denn schon so angeboten? :LOL:

Und wie ist die Männer zu Frauen Quote? :resp:=;

Ich spar mir den Bericht. Der Selfie ist besser als jeder Reisebericht.
Und nächstes Mal bitte nicht so verkrampft den Bauch einziehen... :D