Er kann nicht. Hat über AFT gebucht..
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit Kleinkind unterwegs bin oder dies zumindest in der Lounge vergessen habe???
Weiter im Text:
Die letzten Vorbereitungen laufen. Plötzlich wird es duster und totenstill in der Kabine. Es kam zwar noch Tageslicht durch die Fenster, aber sämtliche Lampen, Leuchtdioden und Bildschirme sind schwarz. In dem Moment merke ich auch erst einmal, wie stark doch die Hintergrundgeräusche auch in der leisen A380 durch die Lüftung sind. Plötzlich kann man jedes Husten und jedes Geraschel deutlich hören.
Stromausfall im A380!
Etwa 20 Sekunden passiert gar nicht. Dann springt die Notbeleuchtung wieder an, dann das normale Licht und die Bildschirme werden zum Leben erweckt. Das System fährt langsam wieder hoch und man erahnt, was so alles an Rechenleistung hinter einem modernen Jet steckt.
Pushback und die Triebwerke springen an. ICE fährt langsam hoch.
Nach einiger Zeit dann die Durchsage "Flight Attendent prepare for manual safety demonstration". Alle Flugbegleiter kramen Gurte, Maske und Schwimmweste zusammen und versuchen sich verteilen. ICE läuft dann auch wieder und das Sicherheitsvideo fängt an.
Wir rollen am Tower vorbei zur Nordbahn.
Jetzt auch einmal anders herum: aus dem Flugzeug heraus Burgerbuden spotten: da hinten ist In-N-Out.
Wunderbarer Blick auf Marina del Ray und den Pier von Santa Monica.
Kurve Richtung Norden und wir sehen noch einmal die USA von oben. Ein tolles Land: spektakuläre Landschaften, Five Guys und Premium Outlet Malls!
Thank you, hope to see you soon and good b(u)y! Kurz darauf kam eine Wolkendecke. Obwohl wir auf 39.000 Fuß geflogen sind mittelstarke Turbulenzen.
Auf der Homepage steht, dass man in der First den Gruß aus Küche und dann sieben Gänge pro Mahlzeit erhält. Gemäß Speisekarte ergeben sich bei mir zehn mögliche Gänge. Alle hatte ich nicht, aber definitiv habe ich nicht jeden Gang fotografiert. Von daher schätze ich mal sieben oder achte Futterrunden. Fangen wir mal an:
Gruß aus der Küche
Kavier
*Lufthansa Bashing Modus an* Übrigens aus Freilandhaltung und nicht so ein billiger Kram wie bei Lufthansa aus Aquakulturen *Lufthansa Bashing Modus aus*
Mezze
ein Hauptgericht (sieht auf dem Foto etwas merkwürdig aus, war aber Curry und schmeckte auch gut)
Käseplatte
Dazu drängt mir das Mädel einen 1976er Dessertwein auf. Das Ding schmeckt sehr gut (was nicht am Preis liegt, sondern weil ich Banause auf die süßen Sachen stehe), na klar wird noch mal nachgeschenkt und meine Frage nach dem Preis wird mit "sehr hoch" beantwortet.
Nachspeise
Gut gesättigt zieht es mich an die Bar, wo ich Pele und den anderen Kicker erwarte.
Leider keiner von beiden da und auch sonst niemand. Nach und nach füllt sich das aber. Ich komme mit einem Eingeborenen aus den Emiraten ins Gespräch und da ich meine Kamera dabei habe plaudern wir ein wenig. Er hat fünf Kameras usw., erzählt mir dass ich unbedingt mal nach Neuseeland sollte etc., ein nettes Gespräch in 13.000 Metern Höhe irgendwo über Kanada. Bei einem Glas Champagner im Sitzbereich der Bar sind meine Gedanken auch ein paar Sekunden bei den armen Würstchen eine Etage tiefer, die 16 Stunden in der Economy ausharren dürfen.
Irgendwann werde ich müde. Draußen ist es inzwischen dunkel geworden und ich lege mich pennen.
Der Vorteil einer Suite ist übrigens, dass man sich dort auch gut umziehen kann und niemand einen anrempelt bzw. auch nicht geblendet wird wenn wieder jemand mit dem Licht oder den Fensterblenden rumspielt. Die Wände gehen zwar nicht bis zur Decke, aber sind hoch genug dass man nicht so leicht rüberschielen kann, es sei denn man ist Dirk Nowitzky.
Da wird nördlich des Polarkreises fliegen erscheint etwa eine Stunde nach Sonnenuntergang schon wieder ein schwacher Lichtstreifen im Osten und nach zwei Stunden steht die Sonne im Osten. Wahnsinn.
Nach Sleep over Greenland bin ich wieder wach. Draußen ist ja schon wieder Tag.