Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.086
516
CH-GR
ANZEIGE
Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber wie lange war den die Duschzeit? Ich steh zu Hause gerne lange d'runter, würde hier aber mit etwa 5-10 Minuten rechnen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.766
Dahoam
Wie ist denn die Temperatur vom Wasser in der Dusche? Muss man da erst einiges vom kostbarem Wasser verbrauchen um sich die einigermaßen passend einzustellen?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Das Wasser ist sofort warm. Und da es in dem Bad sowieso sehr warm ist (da gibt es glaube ich eine Foßbodenheizung) freut man sich eher auf eine erfrischende Dusche als auf heißes Wasser. War zumindest bei mir so.

Wie ist denn die Temperatur vom Wasser in der Dusche? Muss man da erst einiges vom kostbarem Wasser verbrauchen um sich die einigermaßen passend einzustellen?

• Like
Reaktionen: MANAL

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Moderator bitte in das Unterforum "Duschen in Flugzeugen" auskoppeln... :doh:

Wie ich schon geschrieben hatte: ist alles kein Problem, zu Hause dusche ich auch immer 20 Minuten, aber hier war ich nach 1/4 der Zeit fertig. Fußbodenheizung hat das Hämmerteil auch

• Like
Reaktionen: phxsun und LH 056

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.051
791
Großes Kino!!!!

Klasse Body :eek:

Ich gebe eben ja nur ungern den Spielverderber - aber wer von den verehrten Forumskollegen hätte den überhaupt die Traute, solch Selfie einzustellen ????
Maulen u.angeben kann virtuell schließlich jeder, insofern hat der Kollege Hopper schon Recht, wenn er die schlechte Laune - oder die fehlende Zuneigung , je nach Sichtweise - einiger Juser hier anprangert.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Frühstück geordert und gesagt, dass das bitte genau wie bestellt in 20 Minuten auf dem Tisch zu stehen hat.

In der Zeit in Ruhe einen Cappu an der Bar geschlürft.

Frühstück

Übrigens die Bar im vorderen Bereich. Hinter den Türen befindet sich der Sprit.

Ultralangstrecken sind einfach extrem entspannend. Nicht wie bei einem 12 Stunden Flug Essen-schlafen-Essen, sondern ganz in Ruhe alles. Trotzdem nähert sich auch ein Ultralangstreckenflug einmal dem Ende. Vor dem Fenster wird es das zweite Mal dunkel.

Anflug auf Futureworld.

Übrigens eine ganz tolle Crew, bei Emirates sind alle super professionell und trotzdem sehr locker. Keine Ahnung ob sich hier der Typ mit den Flugbegleiterinnen hat fotografieren lassen oder umgekehrt. Aber so eine Foto bei einer deutschen Airline kommt wohl selten vor.

Coming down down down is the hardest thing...

Nach der Landung fix durch die leere Immigration und zum Chauffeur Service, welcher mich dann mit einem Benz nach Abu Dhabi in Hilton Capital gefahren hat.

Sehr schönes Hotel, großer Kontrast zu den runtergerockten Hamptons in den USA. Habe für zwei Personen gebucht (gleicher Preis), weil ich am nächsten Morgen mit dem geschätzten VFT Mitglied LF Corsten zum Frühstück verabredet war. Ich versichere euch aber, der ist wirklich erst am nächsten Morgen erschienen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Am nächsten Morgen trotz 11 Stunden Zeitunterschied null Jetlag und sehr gut geschlafen. OK, bei der Sonneneinstrahlung in den Emiraten ist man auch sofort wach.

Blick vom Hotelzimmer auf den Abu Dhabi Executive Airport.

Nach dem netten Frühstück mit Forist LF Corsten - der merkwürdigerweise im Hotel bekannt war wie ein bunter Hund - zur Großen Moschee. Den Ratschlag von LF Corsten doch ein Taxi zu nehmen in den Wind geschlagen. Die Moschee liegt schließlich Sichtweite und die 1,50 Euro können wir doch sparen, pah!

In den Emiraten läuft übrigens niemand zu Fuß, davon mal abgesehen. Der Weg zur Moschee von zehn Minuten war auch noch ok...

...aber zum Eingang muss man einmal rumlaufen und das Gelände ist nicht klein. Also: immer ein Taxi nehmen in der Mittagshitze!!!

Bin bereits das zweite Mal in der Moschee, die ist gigantisch.

Die drittgrößte der Welt nach Mekka und Medina und sicher eine der prächtigsten.

Die größten Kronleuchter der Welt, Gewicht jeweils 14 Tonnen.

Danach (mit dem Taxi) zum Viceroy Hotel. Das ist dieses Wabending mit Blick auf Ferrari World und die Formel 1 Strecke.

Blick auf das Emirates Palace Hotel, war da 2008 mal eine Nacht, das einzige Hotel der Welt, in dem ich nüchtern mein Zimmer nicht alleine gefunden habe. Spannweite 1,3km, von den Baukosten das teuerste Hotel der Welt und es wird nie Gewinne einwerfen. Interessiert auch niemanden.

Sieht in Abu Dhabi inzwischen aus wie in Dubai.

Das schiefste Gebäude der Welt. Der Turm in Pisa ist nichts dagegen.

Nach dem Duschen dann Kaffeetrinken mit A340_600 und Aspenflyer, welche gerade aus Bangkok eingetrudelt sind und einen Tag Stopover hier hatten. LF Corsten war auch wieder dabei. Danach ging es dann nach Dubai.

Eingecheckt im Doubletree AlBarsha, welches sich gleich hinter der Mall of the Emirates befindet. Danke für die Suite!

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Toller Tripreport und tolle Bilder, macht eindeutig Lust auf mehr ... vielen Dank dafür und weiterhin viel Spaß bei der Jagd nach dem "Diamant" (y)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Das klingt ja sehr freundlich.
Kein Wunder, dass viele First Passagiere einen schlechten Ruf haben.

Haha, hinter den Satz gehört ein Smiley. Ich bin sicher einer der Passagiere, der zu allem Danke und Bitte sagt. Wir haben sogar bei Malaysia Airlines nicht gemeckert als die Flugbegleiterin Mrs. Hopper mit Wasser überschüttet hat, sondern (damit sie ihr Gesicht waren kann) gesagt, dass wir ja alle gesehen haben, dass die Turbulenzen Schuld daran waren (die Maschine lag in der Luft wie ein Brett).

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Es ist immer so schön, wenn immer die gleichen versuchen schlechte Stimmung zu verbreiten. :) Es ist vollkommen nachvollziehbar, wieso weniger Leute Lust haben Tripreports zu schreiben oder Usertreffen zu organisieren.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Es ist immer so schön, wenn immer die gleichen versuchen schlechte Stimmung zu verbreiten. :) Es ist vollkommen nachvollziehbar, wieso weniger Leute Lust haben Tripreports zu schreiben oder Usertreffen zu organisieren.

Da machst Du es Dir zu einfach, sorry.

Da könnte man jetzt eine epische Henne-Ei Diskussion draus machen, zumindest was die Usertreffen angeht.
Bei Tripreports ist es halt ein schmaler Grat zwischen Selbstdarstellung, Erlebnisbericht und interessanter Information.

Spätestens mit seinem in meinen Augen peinlichen Selfie ist meine Meinung zu dem Thread hier gefestigt.
Und Sätze wie der mit dem Frühstück machen meine Einschätzung nicht besser.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Es ist immer so schön, wenn immer die gleichen Jubelperser versuchen ihren Forenbuddies beizuspringen. :) Es ist vollkommen nachvollziehbar, wieso weniger Leute Lust haben an Usertreffen teilzunehmen, an denen sich der Pulk von Neunmalklugen und Selbstbeweihräucherern versammelt.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland