ANZEIGE
Kürzlich in Tansania mit Bolt erlebt, könnte natürlich auch jedes andere Land und jede andere Fahr-App sein:
Der angezeigte Preis vor Abfahrt war 7'500 und per Karte bezahlt. Bei Ankunft zeigt mir der Fahrer auf seinem Handy einen Preis von 13'500 und Barbezahlung, erklärt mir, dass wegen Stau der Preis höher sei und die Bezahlung wohl nicht funktioniert habe. Auf meinem Handy konnte ich das nicht überprüfen, weil ich genau in diesem Moment keine Verbindung hatte.
Das kam mir natürlich tansanianisch vor, darum habe ich nichts in bar bezahlt und auch auf das Trinkgeld verzichtet. Der Fahrer hat mir ziemlich sicher einen Screenshot einer anderen Fahrt gezeigt.
Als ich wieder eine Verbindung hatte, wurden mir wegen dem Stau korrekt abgebuchte 9500 angezeigt.
Der Fahrer hatte auch nur eine mittelmässige Bewertung. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Bolt, Uber oder Grab VOR der Buchung Fahrer mit schlechten Bewertungen auszuschliessen? Habe da nichts gefunden.
Ich habe den Fahrer bei Bolt gemeldet, dafür wurden mir 2000 rückerstattet, die haben wohl verstanden, dass ich mich über die Preiserhöhung beschwert hätte.
Der angezeigte Preis vor Abfahrt war 7'500 und per Karte bezahlt. Bei Ankunft zeigt mir der Fahrer auf seinem Handy einen Preis von 13'500 und Barbezahlung, erklärt mir, dass wegen Stau der Preis höher sei und die Bezahlung wohl nicht funktioniert habe. Auf meinem Handy konnte ich das nicht überprüfen, weil ich genau in diesem Moment keine Verbindung hatte.
Das kam mir natürlich tansanianisch vor, darum habe ich nichts in bar bezahlt und auch auf das Trinkgeld verzichtet. Der Fahrer hat mir ziemlich sicher einen Screenshot einer anderen Fahrt gezeigt.
Als ich wieder eine Verbindung hatte, wurden mir wegen dem Stau korrekt abgebuchte 9500 angezeigt.
Der Fahrer hatte auch nur eine mittelmässige Bewertung. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Bolt, Uber oder Grab VOR der Buchung Fahrer mit schlechten Bewertungen auszuschliessen? Habe da nichts gefunden.
Ich habe den Fahrer bei Bolt gemeldet, dafür wurden mir 2000 rückerstattet, die haben wohl verstanden, dass ich mich über die Preiserhöhung beschwert hätte.